Qualität

  • Humbaur

    Januar 2022

    Da war noch alles schwarz. Bin echt überrascht. Was hab ich über die Knottachse geschimpft. :)

    Die Tage Räder runter...Fertan und dann Lackaufbau herstellen. Ist nur schade das dies bei einem nicht ganz günstigen Produkt passiert.

    Gruß Micha

  • Da bin ich auch überrascht, meine beiden Humbaur (Zulassung 03.2021 und 05.2022) zeigen beide kein Schadensbild wie deiner.

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • ist bei ALLEN (meinen) Anhängern auch so... die werden nur dünn KTL beschichtet oder so und das wars. Leider.

    Beim Barthau und Pongratz muss ich die Stellen auch noch lackieren...

  • Das ist doch kein Schadensbild.

    Farbe drauf und gut. Der wurde halt bei Salz gefahren.



    16532371695283881522620679358330.jpg


    Auch Humbaur, 3 Jahre alt und eben kein Salz

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da bin ich auch überrascht, meine beiden Humbaur (Zulassung 03.2021 und 05.2022) zeigen beide kein Schadensbild wie deiner.

    Bei Mai 2022 würde mich das auch wundern....

    Was war das von März 21?

  • Zulassungsdatum ist nicht Fertigungsdatum. Die Anhänger stehen schon mal beim Handel monatelang bei Wind und Wetter draussen rum und reisen auch rum wie ein Wanderzirkus 8)

    Zulassung März 21 war ein Steely ;)

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Selbst bei vielen Autos werden solche massiven Gussteile aus Kostengründen garnicht mehr lackiert.

    Kein Problem beim TÜV, die Prüfer wissen das.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Gar nicht lackiert, naja KTL beschichtet oder ein hauch von Farbe. Ein Winter und das war's dann.

    Auf die Menge spart man sich verdammt viel Farbe.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Null Salz

    selbst bei uns im Flachland kann im Februar Schnee und Eis vorkommen.

    Na klar kann dort Unterwegs gestreut sein !


    Watt denkste denn wie der Anhänger zum Händler kommt ?


    Gruß

    Hepp

  • Richtig und im Winter auf der Autobahn bekommen die eben auch das Salz ab... Muss nicht sein, kann aber...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75