Du kannst auch Rostwandler nehmen.
Andreas
Du kannst auch Rostwandler nehmen.
Andreas
Da ist der Zunder noch zu dick...
Ist Flüssigzink keine Alternative?
So, mehr geht nicht, sonst glüht mir die Topfbürste.
IMG_0654.jpg
Die gute alte Bleimennige...
Wenn Du da nen Hammer nimmst blättert wieder was ab
Wenn du einen Druckluft-Nadelentroster nimmst, dann blättert hinterher nicht's mehr ab!
Das klar, aber im jetzigen Zustand eben schon.
Nach dem Strahlen blättert auch nix mehr
Ich kann mir nicht für jeden Arbeitsschritt neues Werkzeug kaufen. Dann hätte ich auch einen neuen Hänger bestellen können.
Mach ich immer, dadurch hab ich alles da. Haben ist besser als brauchen !
Man freut sich ja auch über Teilerfolge. Eine Seite ist zumindest fertig. Die Bleche waren vom TÜV gefordert (weil Holz nicht mehr ganz sei frisch), Seitenteile gestrichen, altes Silikon raus, neues Silikon in schiefergrau. Gerade unterm Radkasten war das Silikon undicht, so dass genau da das Wasser eindrang. (Konnte ich beim letzten Regen gut sehen.)
Jetzt stehen noch an: Die beiden letzten Bohlen für den Boden, den Rahmen an der Klappe erneuern und Elektrik. Dann sollte er fertig für den TÜV sein, die restlichen Arbeiten folgen danach.
Achja: Vor dem TÜV-Besuch wird dann auch geputzt.
IMG_0668.jpg
Kurzes Update: Am Hänger muss noch etwas getan werden (bzw. ich möchte das), aber ich habe heute wenigstens die Hauptuntersuchung bestanden. Neue Bilder reiche ich nach.
Schande über mich. Ich hatte zuletzt leider so viel zu abtun, dass ich das Thema Hänger etwas vernachlässigen musste.
Mit dem neuen Boden bin ich eigentlich zufrieden, allerdings ist auch daran noch einiges zu tun. Wie auf einem Bild zu sehen, habe ich das Höhenproblem (Bohle zu Ladekante) mit einem schrägen Abschluss gelöst. Es fehlen noch ein paar Schräubchen, rundherum Silikon und Bauschutzmatten als Auflage. An der Laderampe habe ich gepfuscht, weil (natürlich) bei den U-Profilen falsch gemessen. Noch keine Ahnung, wie ich das lösen kann.
Außen müssen noch ein paar Stellen geschliffen und gestrichen werden.
Eine Frage noch generell: Die Versicherung fragte, wie der Hänger bezeichnet werden kann. Offener Kasten? Geschlossener Kasten? Wisst ihr da was?
B1A6F3B3-39D2-4BA3-844B-B3BC0EA4F89B.jpg
B8B7520E-6124-4916-8B31-CB98B0BEDF2D.jpgFF329C02-5061-4F18-B0A8-0B868E5C6808.jpg
Hat er ein festes Dach? Dann ist es ein Koffer, also geschlossener Kasten.
Hat er ein "Planendach"? Dann ist es ein offener Kasten. Wie hoch dabei die Plane (+ggfs. Spriegel) oder die Bordwände sind, spielt hier keine Rolle.
Hat er ein festes Dach? Dann ist es ein Koffer, also geschlossener Kasten.
Hat er ein "Planendach"? Dann ist es ein offener Kasten. Wie hoch dabei die Plane (+ggfs. Spriegel) oder die Bordwände sind, spielt hier keine Rolle.
Polyhaube. Also geschlossen. Danke.
Die Fertigstellung hat dann doch deutlich länger gebraucht, weil mir nach dem TÜV einfach die Lust fehlte. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (innen Silikon, mittlere Trennwand, neue Deckenlampe) bin ich aber fertig. Er wird wahrscheinlich nicht die Wahl zum schönsten Pferdeanhänger Deutschlands gewinnen, aber ich bin zufrieden. Hier mal die "Vorher"-Bilder.
Und hier die "Danach"-Bilder.
IMG_0985.jpg
Man sieht auf jeden Fall en Unterschied.
Andreas