Hi swifty,
Axel … zur Info
- Meine Be- und Entlüftung mit Hilfe eines Nadelloches ist an Einfachheit kaum noch zu überbieten. Vergleichbar mit deinem Motorboot-Vorschlag (Loch im Deckel).
- Die Tankentlüftung vom Originaltank kann ich nicht abkupfern. Er ist im Schraubdeckel untergebracht.
- Der Schraubdeckel vom5 Liter Kanister hat einen Durchmesser von 4 cm und der vom 7,5 Liter Originaltank von 4,5 cm. Kann man leider nicht austauschen.
- Der Kofferanhänger wird nicht bei einem TÜV zum Wohnwagen umgeschrieben. Er ist und bleibt ein Kofferanhänger und bekommt gerade ein „Ladung eingebaut“.
- Auch meine zweite Diesel-Luft-Heizung hat eine EU CE-Zertifizierung mit Aufkleber und ist kein China-Billig-Import ohne EU-Zulassung. Der Anhänger-TÜV bereitet mir da keine Sorgen.
- Mein erstes Kofferprojekt hat einen neuen zufriedenen Besitzer (thread: „Was habt ihr heute gemacht“, #25369 bis #25371
Swifty
Zu deinem ersten Punkt:
Habe ich auch nie angezweifelt und ich weis auch das ein 1,2 mm Loch dicke zur Entlüftung ausreicht, aber du schriebst von Fahrradventilen und umfunktionieren...
Zu deinem zweiten Punkt:
Mit abkupfern meinte ich, sich das Prinzip vom originalen Deckel anzuschauen und es in einem anderen Deckel anwenden.
Das der Deckel vom originalen Tank nicht auf einen Baumarktkanister passt, ist mir klar, ich kenne die Heizungen und Baumarktkanister...
Zu deinem dritten Punkt:
Deswegen "Wohnwagen" in Anführungszeichen...
Zu deinem vierten Punkt:
Hatte ich mir auch so gedacht. Mit erstmal zum TÜV meinte ich, das du dann schon mal einen fertigen "Wohnwagen" (Anführungszeichen) hast und schon mal mit unterwegs sein kannst.
Heizung kann ja später immer noch rein...
Zu deinem fünften Punkt:
Du hast nirgends geschrieben, das dein erstes Projekt fertig geworden ist, nur das du es weitergegeben/verkauft o.ä. hast.
Wohin du den veräußert hast, darüber habe ich auch nichts geschrieben.
Mit Pferd von hinten aufzäumen meinte ich deshalb, das du hier wieder mit Kleinigkeiten wie z.B. Peripherie, Heizung, Staukasten anfängst.
Ich hätte erstmal mit den Möbeln angefangen, dann hat man schonmal einen fertigen "Wohnwagen" (Anführungszeichen) kann schonmal in der Praxis testen, ob alles gefällt und kann den Rest bei Bedarf immer noch nachrüsten...
Ist aber meine Meinung.
Tomfred hat ja auch Recht mit "Der Weg ist das Ziel"...
So denn...
Viele Grüße,
Axel