Mein 70-seventies-project-2022

  • Hallo,

    mit dem Kauf von einem neuen Kofferanhänger am 25.04.2022 beginnt mein neues Umbau-Projekt "70-seventies-project 2022".

    Wer mich hier begleiten möchte, ist herzlichst eingeladen.


    Ich freue mich auf eure Reaktionen und gut gemeinten Ratschläge.



    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Hallo,

    heute um 13:00 habe ich meinen neuen Kofferanhänger beim Händler abgeholt. Ging alles ratzfatz, ist ja auch nicht mein erster Anhänger in den letzten 3 Jahren. Nummernschilder eingesteckt, Fahrgestellnummer am Anhänger mit dem Kfz-Schein verglichen und den Anhänger angekuppelt. Licht, Blinker usw. überprüft und dann zügig die Heimfahrt angetreten. Der neue Kofferanhänger läuft ruhig und geschmeidig und scheppert nicht bei jeder Bodenunebenheit wie der Steely ;)


    Für die Rückfahrt habe ich mir die romantische Strecke mit Berg- und Talfahrten ausgesucht ...... bin sehr zufrieden mit dem Spontankauf. 8)


    Swifty

    Swifty3-483.jpg

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Na und ich erst ! :thumbup:

    Mein Debon ist auch autark. ;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • PS: Was bedeutet eigentlich

    "70-seventies-project" ??

    Die 2022 kann ich eventuell deuten. ;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hepp ... die Stütze steht für mich optisch senkrecht. Foto verursacht evtl. beim Betrachter eine optische Täuschung 8)


    Habe gerade die Dachhauben, Seitenfenster, Lüftungsgitter und ein Tischklappbein bestellt. Müssten in 2-5 Tagen bei mir ankommen. Der ausgewählte Online Camping Shop lieferte in der Vergangenheit immer blitzschnell und zuverlässig.


    Die Versicherung hat heute per email die Zulassungsdokumente vom neuen Kofferanhänger bekommen. Kurzfristig wird dann auch die Versicherungspolice bei mir eintrudeln. Hat die letzten Male auch super mit denen geklappt.


    Mit dem Wertstoffhof habe ich eine Leergewichtswiegung vom Koffer abgesprochen. Die warten auf 10 € Kaffeekasse ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ich bekomme für 10 EURO ein Gewichtsprotokoll und eine freundliche Unterstützung beim Wiegen vom Werstoffhof. Es ist so OK für mich. 8)


    Swifty


    In den neuen Ländern scheint das Wiegen preiswerter zu sein. ;)

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ich habe beim Raiffeisenmarkt 15€ für die Offiziell vom TÜV geforderte Verwiegung (Leergewicht und Stützlast) für die Umschreiben von offenen Kasten auf geschlossen bezahlt. Ohne Nachweis konnte man direkt beim fahren auf die Waage das Gewicht am Display ablesen.

    Zugfahrzeug:

    Subaru XV 2.0 E-Boxer (verkauft)

    Hyundai I30N Fastback 8)

    Anhänger:

    1300kg Kastenanhänger mit DIY-Aufbau

  • Für Verwiegungen gibt es keine Gebührenordnung, dass ist eine "Dienstleistung" da kann der Betreiben dafür kassieren was er möchte.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Bei uns hier gibt's bei der nächsten Raiffeisen ne Wiegekarte mit Kennzeichen und Stempel drauf für 5 Taler in die Kaffeekasse ..... dann sollte man aber auch da sein wenn nix weiter los ist....

  • Hallo,

    habe gerade die dhl tracking nr bekommen. Wie erwartet könnten morgen am Samstag oder spätestens am Montag "alle" bestellten Teile (Dachhauben, Seitenfenster, Lüftungsgitter und ein Tischklappbein) angeliefert werden. Blitzschnell, zuverlässig wie erwartet. ;)


    Heute vormittags beim Wertstoffhof die Waage bemüht. 410Kg gibt der Hersteller an, 410 kg hat die Waage ermittelt. 8)


    Die erste Lage PVC Teppichboden gerade im Kofferanhänger verlegt. Darauf kommt dann noch eine 12 mm Siebdruckplatte als Montageplatte für die Innenausbauten. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)