Suche Zwischenmaß Tieflader

  • Hallo,

    suche vernünftigen Tieflader für Heimgebrauch. Mir reicht 200x125cm eigentlich aus, wenn ich jedoch wieder Motocross fahre brauche ich 220cm Ladelänge, leider gibts viele nur bis 210cm. Hat jemand ne Idee bis auf Barthau? Weil er immer draußen steht will ich noch Riffelblech vollflächig verkleben, daher wären zurrösen an Bordwand praktisch. Klappe vorne wäre auch gut, Preis nicht über 2200€. Sonst wird es nen neuer Böckmann 2513/135….um die 1300kg Gesamtmasse wäre gewünscht.

    VG an euch

  • Moin Unbekannter


    Also Du musst schon wissen ob nun 200 oder 220 cm reichen. Wegen draußen stehen braucht kein Tränenblech verkleben, denn wenn da mal Feuchtigkeit drunter ist bekommst Du es nich wieder raus.

    Zurrösen an der Bordwand ist MÜLL, was soll das halten??


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Laut Böckmann mehr (600kg) als die vorherigen aufm Ladeboden (400kg)

    Zudem viel praktischer wenn ich Split habe. Komme ich mit der Schippe nicht gegen.

    Wegen Motorrad will ich nicht nen zweiten Hänger kaufen. Also 220cm. 250cm ist mir eigentlich unnötig zu groß, jedoch Standardmaß. Zur Not muss ich dann den 250cm nehmen. Wollte hier vorher aber Fragen.

  • Klappe vorn und Zurrösen an der Bordwand würde sich für mich ausschließen. Wenn die Klappe vorn offen is und du zurrst, zieht es die Bordwände krumm.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bei Anssems findest du was. Schau dir die BMX Modelle an. An den Ösen in der Bordwand kannst den/die Crosser festmachen, mach ich auch so.

    Ifor Williams BV126 7

    Anssemens BSX 2500 x 130

    Iveco Daily 21S35

    Volvo V 60 T8

    Jeep Commander





  • Ich glaube ihr habt die neuen Böckmann Tieflader mit CFlexLock noch nicht gesehen oder? Die Zurrösen sind in der Bordwand mit Nutensteinen unten und nicht oben befestigt….Danke Coma, ich gucke mal nach.

    VG Martin

  • Moin

    Das ist natürlich was anderes, bin von oben (Reeling) ausgegangen!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • sowas gibt's doch bei Anssems auch mit den Nutensteinen in der unteren Bordwand.


    Vorteil ist halt dass es frei verschiebbar ist ähnlich ner Airlineschiene.


    Aber ob ich da nen Spanngurt richtig anknallen kann ist auch fraglich

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Unten an der Bordwand is trotzdem noch an der Bordwand! Wenn da keine vordere und hintere Klappe dran sind, ziehts die Bordwände krumm! Bzw es kann sogar sein, dass diese Anhänger nen Hinweis in den Papieren haben, dass sie nur mit geschlossenen Klappen gefahren werden dürfen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Richtig...


    so ist es doch auch bei dem Tollen TopZurr System von Barthau


    Für mich ist das alles nichts. Es heißt ja schließlich auch Niederzurren und nicht seitlich wegzurren

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • :/ Bei Barthau kann alle 10cm ein Haken gesetzt werden zum niederzurren.

    Wenn die Ladefläche ausreicht, genial.

    Ladungssicherung ohne Bordwände ist halt im Serienzustand nicht möglich

    Irgendwas ist halt immer…

    Mir reicht 200x125cm eigentlich aus, wenn ich jedoch wieder Motocross fahre brauche ich 220cm Ladelänge

    Ein Transport ohne Heckklappe ist nicht möglich?

    Das Rad könne hinten überstehen….

    und die Gabel vor‘m Beladen vorgespannt sein

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Es ging darum dass man bei dem Top Zurr nur mit Bordwänden fahren darf

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Also wenn ich laut Hersteller die vorherigen Bodenösen mit 400kg und die neuen CFlexlock mit 600kg belasten darf, dann frag ich mich was darüber diskutiert wird? Beim Tieflader sind die Seitenwände doch eh Fix und ne Typprüfung oder wie auch immer ist es doch auch durchgegangen?! Zumal die Punkte extrem weit unten an der Bordwand sind. Da hätte ich mehr schiss bei ner Bodenöse in ner gammelnden Siebdruckplatte….ABER DAS WAR JA NICHT MEINE FRAGE😅

    Also gibts keinen weiteren 220 oder 230cm Anhänger? Klappe hinten offen kommt nicht in Frage.

  • Was man auch mal ansehen könnte, wenn auch minimal größer als gewünscht:


    - Neptun Trailwood Lux N13-236, 236cm x 129cm, zGg 1300kg, Multiplex Bordwände

    - Neptun Rustik N13-236, 236cm x 129cm, zGg 1300kg, Stahlblech Bordwände

    - Zaslaw 235 SUH, 235cm x 132cm, zGg 1300kg, Stahlblech Bordwände


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • stimmt... die Polen, wieder völlig übersehen/unterschätzt. :super:


    Tema gäbe es auch noch den pro break 2312C:

    https://temared.com/de/pro-break-anhangern#pro-break-2312c


    den multi 2314 hätte ich fast auch noch gesagt... gibts LEIDER aber nur ungebremst. ;(

    https://temared.com/de/quad-anhanger#multi-2314


    edit:

    Bei Neptun gäbe es ja auch noch den Pro und Bois mit den gewünschten Längen/Maßen.

    Tatsächlich finde ich an den vielen Neptuns als Tieflader cool, dass man die Seitenwände abnehmen kann, wenn man sie nicht braucht - z.B. wg. Schüttgut...

  • Der ProBreak 2312C ist momentan wohl nur direkt aus Polen beschaffbar, deswegen hab ich den gar nicht erst erwähnt.


    Auch von Martz gibt es entsprechende Schwestermodelle Premium+ 236 C mit 1000/1350kg zGg, aber auch die sind scheinbar nirgendwo zu bekommen.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder