Vibrationen bei ca 100 km beladen bei 80

  • spielt aber beim problem keine rolle

    und beim rundlauf auch nicht

    Wieso nicht ?

    Fehler ist Vibrationen beim Fahren mit 100.

    Meine Theorie hab ich geschrieben dazu.


    Kann doch auch sein . wenn Dämpfer Kaputt oder falsch montiert sind.


    Gruß

    Hepp

  • dämpfer sind dran und richtig montiert

    werde mal alle 4 reifen tauschen ink radlager

    mag ja sein , aber Funktionieren die auch noch ?


    In deinem 2ten Video sieht der Schwingungsdämpfer nicht mehr sehr gut aus.

    Wie kannst Du das ausschließen ?


    Aber Tausch ruhig alles andere erstmal..


    Gruß

    Hepp

  • Soooo viel Höhenschlag wärs nu nicht :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Auf den Videos sehe ich keinen auffälligen Höhenschlag. Schon garnicht, wenn die dreckig sind.

    Vibrationen durch defekte Stoßdämpfer ?

    Ich blicke hier nicht mehr durch und denke es wurde schon alles gesagt und sinnvolle Varianten wurden genannt. Was soll jetzt noch kommen ?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • beim zweiten Video ist der Höhenschlag sehr deutlich zu sehen, und wenn man bedenkt das es nur 10 Zoll Rädchen sind, ist das schon viel


    Stoßdämpfer sind egal, wenns vibriert, dann vibriert es, schnurz egal ob da Dämpfer da sind oder nicht

  • Stoßdämpfer sind egal, wenns vibriert, dann vibriert es, schnurz egal ob da Dämpfer da sind oder nicht

    Der Ursprung war

    Vibrieren bei 100km/h


    Das könnte auch eine Lose Schraube irgendwo sein , oder sonstwas.

    Ich weis nicht das Ihr Euch so auf die Reifen festbeißt ?!


    Ich sags mal so , ein Reifen Vibriert nur bei Loser Radmutter,

    Er Hüpft aber bei einem Höhenschlag .


    Also hat das erstmal nix mit der AnfangsFrage zu Tun .


    Gruß

    Hepp

  • Und wenn der Reifen hüpft, vibriert der Anhänger ?(

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nicht unbedingt.


    Wieso ?


    Es Könnte auch eine Lose Niete(oder mehrere) im Alu Profil das Vibrieren verursachen , oder ?

    Das MUSS nicht an den Reifen liegen , aber ihr habt euch ja da drauf Festgebissen , und lasst wieder einmal keine anderen möglichkeiten zu.


    Schöne Ostern Euch noch.


    Gruß

    Hepp

  • Hättest mal alles gelesen, da steht nämlich auch das er gar nicht so viel Höhenschlag hat... Es hat KEINER gesagt das es nix anderes sein kann!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich denke mal aufgrund der hier vertretenen Erfahrung kann es durchaus der oder die Reifen sein was die Vibrationen erzeugt.....

    Es ist nun so viel auf Stoßdämpfer etc rumgeritten worden dass dort der TE nachsehen kann....

  • So Leute nun einige Zeit vergangen aba privat war viel los.

    Also Reifen neu dämpfer neu bremsen neu Radlager neu usw usw, mir ist aufgefallen sobald ich ihn hinten belaste (hinter der Achse) vibrieren komplett weg auch bei 120 kmh bin nur deswegen auch nicht schlauer, aba Vill sagt euch das was