Moin Moin von ganz oben

  • Kaufen kann man das nicht.

    :nein:


    --> Aber da gibts was im Rinnenbau, Kabelrinne, Hängestiel... Das ist eine :guteidee:

    Auto: 2019 Tiguan R-Line

    Quad/ATV: 2021 CF Moto CForce 1000

    Quadtrailer: 1992 Krontec 750 verkauft

    Wohnwagen: 2021 LMC Vivo 530 K

  • Wenn es für deine Ansprüchen reicht ist es gut!

    Mir würde es auch reichen, manch anderem hier nicht. :bigggrins:

    Mein Anhänger ist eher ein Werkzeug und darf daher Gebrauchsspuren haben. Ich mach auch ganz viel selber und teilweise auch aus dem Material, das die Schrottkiste noch her gibt.

    Form follows function! :D

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ich hab gestern noch 2 Varianten getestet, mit vorhandenem Material, Umsetzungsideen sammeln


    1) Winkel und Lochplatte

    6AF696EA-1DA0-42C9-9B81-B50485C5FACD.jpg4D8F8AFB-A5F0-440B-A9EB-A2FA6579F265.jpg


    2) Deckel vom Switch, flehen und biegen

    BAB96571-1A41-4418-AED6-24AD77C6CAAF.jpg94D4F000-6E70-4C3A-BA64-E91FE58F36DA.jpg


    Version 2 aus vorhandenem 5mm Riffelblech formen, das könnte was werden.

    Wird auch stabil.

    Mal schauen, wer sowas hier abkanten kann

    Auto: 2019 Tiguan R-Line

    Quad/ATV: 2021 CF Moto CForce 1000

    Quadtrailer: 1992 Krontec 750 verkauft

    Wohnwagen: 2021 LMC Vivo 530 K

  • Moin

    Riffel in 5mm sollte passen, ansonsten würde ich Flacheisen verwenden. Das kannst auch am Schraubstock biegen falls vorhanden.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das letzt Ende biegen klappt im Schraubstock, für die Positionsleuchte.

    Aber der andere Knick, der passt nicht rein, so weit kann ich nicht klemmen

    Auto: 2019 Tiguan R-Line

    Quad/ATV: 2021 CF Moto CForce 1000

    Quadtrailer: 1992 Krontec 750 verkauft

    Wohnwagen: 2021 LMC Vivo 530 K

  • Finde Version 2 auch besser. Das erste sieht doch sehr improvisiert aus, eher wie eine Notlösung!

    Wenn du es in der Reihenfolge kantest sollte es im Schraubstock eigentlich gehen.

    kanten.JPG


    Wenn nicht spann es mit einer Schraubzwinge auf die Werkbank und kante es nach unten ab.

    Du kannst es auch zwischen zwei Flacheisen oder Winkel auf die Werkbank spannen, oder nur unten was drunter legen. Dann wird es kein Bogen sondern eine richtige Kante.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ist natürlich Geschmacksache. Aber ich würde den Ausleger nicht viel länger machen, als die Rückleuchten breit sind.

    Falls Du den so breit machst, damit Du Deine Begrenzungsleuchte im Spiegel siehst, würde ich dann lieber breitere Rückleuchten nehmen. Z. B. Fristom FT-270 sind 200 x 130 mm und Deine WAS W243 163 x 143 mm.

    https://fristom.com/de/angebot/ruckleuchten/ft-270-led/


    Oder Begrenzungsleuchten "mit Gummiarm".

  • Reihenfolge ist egal wenn der Schraubstock zu klein ist...

    Und wie schon gesagt, so kurz wie möglich :thumbup:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75