Der KV hat ab Werk eine Frontklappe, der FS eine feste Frontwand.
kc85
Der KV hat ab Werk eine Frontklappe, der FS eine feste Frontwand.
kc85
Den Saris in der Black Edition hatte ich ja schon mal in Posting #26 in den Ring geworfen. Der wäre definitv auch meine Wahl.
Vorausgesetzt das Mehrgewicht ist handelbar, bietet der halt auch deutlich mehr Laderaum.
kc85
1,5 t mit der Hand rangieren ist schon etwas schwieriger, nen leeren Anhänger mit 1,5t ZGG ist da was anderes.
Hallo
Also ich kann zum Rangieren von Hand soviel sagen mein Kofferanhänger mit mittlerweile rund 500kg muss immer von Hand auf dem Garagenhof rangiert werden und die Stufe in die Garage ca. 4cm ist da nur mit etwas Schwung zunehmen (wobei ich immer aufpassen muss da ich nur 2cm vom Anhängerdach bis zum Garagentor habe) wenn die Räder direkt an der Kante stehen keine Chance. Ansonsten mit seinen 500kg beim Rangieren gut zu händeln selbst über die Bodenwellen von den Bäumen, nur die Kante der Garage ist schwierig.
Gruss René
nur die Kante der Garage ist schwierig.
Kannst den da nicht gleich mit den Zugfahrzeug drüberschieben??
Also unser Stema-Tandemkipper liegt leer um die 900kg.
Den kann ich ganz normal mit der Hand schieben und ziehen. 230kg Leergewicht sind da doch Klacks.
Den Saris gibt es tlw. beim Händler für knapp 1,6T EUR.
Beim Stema würden mir die Bordwände nicht zusagen. Das sind wie die der Polen-Modelle (Tema und Co.), mein Stema-Kipper hat da doch bessere Bordwände. Aber auch die Stema lässt sich gerne alles opulent bezahlen.
Ansonsten hat Brenderup auch noch sehr gute Tieflader im Programm, auch mit Alubordwand.
Kannst den da nicht gleich mit den Zugfahrzeug drüberschieben??
Nein leider nicht weil ich ersten Abkuppeln muss da ich kein Platz zum Wenden habe rückwärts in den Garagenhof rein wäre Horror 2mal enge 90° Kurve (muss schon Vorwärts die Wiese mit nutzen) und zweitens meine Kupplung am Zugfahrzeug ist höher sodass der Anhänger schräg angekuppelt ist und so ans Garagentor anstoßen würde.
Gruss René
Ok dann ist es was anderes
Meinen 1,8t zGG Anhänger mit 4*1,8m Ladefläche schiebe ich alleine durch die Gegend. Das Gewicht dürfte mit Inhalt derzeit bei ungefähr 1t liegen. Bei Kanten (wie der Hofeinfahrt) braucht's etwas Schwung, aber sonst kein Ding.
Meinen, der weit unter einer t liegt muß ich über 20m Wiese schieben bis zu seinem Unterstand, auch das geht nur zu Zweit !
Kommt halt sehr auf den Untergrund und auf die Neigung des Bodens an - und auf die körperlichen Voraussetzungen. Nicht jeder ist ein zweiter Schwarzenegger.
kc85
Genau, und ob der Untergrund eben und fest ist.
Da es bei mir hoch geht und der Anhänger , aus Platzgründen, mit der Deichsel zu erst in der Garage steht, habe ich mir eine Winde montiert.
Total entspannt
Selbst das Verladen des kleinen Heinemann auf dem anderen Anhänger ist easy
Bin halt werde Schwarzenegger noch besonders gesund
Danke für die ganzen Tips und Hinweise.
Ich werde aber doch nur Richtung 1000kg Anhänger und 2x1m Anhänger gehen können. Die 1300kg-Anhänger sind zu breit für meinen Stellplatz.
Was ist eigentlich von sowas zu halten:
https://anssems.com/produkt/anhaenger/pltb-1000-211x132/
Die Daten finde ich interessant, allerdings ist der mit 1,40m sehr schmal. Wenn ich da oben drauf noch 4 Fahrräder packe, hebt der dann in der Kurve schon das Bein? Schmal und hoch klingt nicht nach satter Straßenlage.
Scheinbar gibts da auch keine Hochplane / Spiegel für. Da muss man dann selber was basteln. Planen gibts ja nach Maß...
Ansonsten lande ich immer wieder beim Humbaur HA102011.
Moin
vergiss einfach das mit dem Umkippen.!!! Ich hab selbst den HUK 152314 von Humbaur da kippt nix. Oder willst 200 fahren?
Was soll denn so schnell kippen? Da musst du dann schon ungebremst in enge Kurve.
Ich habe einen 400kg Anhänger. Der Kasten ist 1,10m breit und der kippt auch nicht so schnell um.
AAD127A0-3F6A-45C0-862D-76F63674CF27.jpg
Guckst du hier der fällt auch nicht um bei normaler Fahrweise.
Der frühe Vogel schreibt im Forum. Guten Morgen zusammen...
Was haltet ihr von dem kleinen Hochlader? Kann man sowas kaufen? (man muss über die anssems- seite gehen und dann die Frau mit dem offenen Mund anklicken, dann kostet der Anhänger nur 1398 Euro, das kann man irgendwie nicht direkt verlinken)
Oder doch lieber den Humbaur HA. Ich meine jetzt in Bezug auf "Qualität". Der Ha ist doch der, wo unten dran die Leitung mit dem Tacker rangeschossen wurde...