Servus zusammen,
Möchte heute mal eine Diskussion am Stammtisch eröffnen. Hab mir zum Entritt in die Altersteilzeit im Juni E-bike`s für mich und meine Frau bestellt.
Nun stellt sich die Frage, wie transportieren, bei Urlaub mit dem Camper und Ausflüge mit dem Pkw? Hab mir selber schon einiges überlegt,
bin aber noch von keiner Variante so richtig überzeugt. Wäre auch schön wenn das Schlauchboot mit AuBo(15PS) mit könnte. Platz und
Zuladung im Camper sind ausgereizt. Größere Hebeaktionen scheiden aus wegen Rücken und Alter.
1. Schwenkbarer Heckträger für Camper. Schwenkbar wegen zugänglichkeit Hecktüren. Mit zGG am Limit, Kosten ca.12-1500 Euronen,
zugänglichkeit AHK? Diebstahl- Witterungsschutz!
2. Nutzung des vorhandenen 600kg Westfalia Anhänger mit vorhandener Hochplane. Anhänger ist 25 Jahre und hat schon viel mitgemacht.
Diebstahlschutz, keine Bremse. Auch am Pkw verwendbar.
3. Neuer 750kg Koffer-Anhänger. Humbaur 752513 od. ähnliches. Alles gut geschützt, Boot kann mit. Keine Bremse, abstellen und
ankuppeln unterwegs vieleicht problematisch. Zusätzlicher Stauraum. Mit 2400 Euronen realisierbar.
4. Neuer 1,3t Koffer gebremst Humbaur 132513, BlyssF1326 o.ä. Keine Nachteile aber höchster Preis,ca. 3200.-
Im Moment tendiere ich zu Variante 2 und in naher Zukunft Variante 4. Der Koffer würde auch als Ergänzung zu meinem Harpert H1 noch
einige andere Einsätze haben. Die Preisentwicklung bremst mich etwas ein.
So, jetzt Feuer frei, freue mich schon auf das Stammtischgespräch.
Grüße aus dem heute sonnigen Inntal
Werner