Fahrradtransport, neuer Anhänger???

• Servus zusammen,

Möchte heute mal eine Diskussion am Stammtisch eröffnen. Hab mir zum Entritt in die Altersteilzeit im Juni E-bike`s für mich und meine Frau bestellt.

Nun stellt sich die Frage, wie transportieren, bei Urlaub mit dem Camper und Ausflüge mit dem Pkw? Hab mir selber schon einiges überlegt,

bin aber noch von keiner Variante so richtig überzeugt. Wäre auch schön wenn das Schlauchboot mit AuBo(15PS) mit könnte. Platz und
    Zuladung im Camper sind ausgereizt. Größere Hebeaktionen scheiden aus wegen Rücken und Alter.

1. Schwenkbarer Heckträger für Camper. Schwenkbar wegen zugänglichkeit Hecktüren. Mit zGG am Limit, Kosten ca.12-1500 Euronen,

zugänglichkeit AHK? Diebstahl- Witterungsschutz!

2. Nutzung des vorhandenen 600kg Westfalia Anhänger mit vorhandener Hochplane. Anhänger ist 25 Jahre und hat schon viel mitgemacht.

Diebstahlschutz, keine Bremse. Auch am Pkw verwendbar.

3. Neuer 750kg Koffer-Anhänger. Humbaur 752513 od. ähnliches. Alles gut geschützt, Boot kann mit. Keine Bremse, abstellen und

ankuppeln unterwegs vieleicht problematisch. Zusätzlicher Stauraum. Mit 2400 Euronen realisierbar.

4. Neuer 1,3t Koffer gebremst Humbaur 132513, BlyssF1326 o.ä. Keine Nachteile aber höchster Preis,ca. 3200.-

Im Moment tendiere ich zu Variante 2 und in naher Zukunft Variante 4. Der Koffer würde auch als Ergänzung zu meinem Harpert H1 noch

einige andere Einsätze haben. Die Preisentwicklung bremst mich etwas ein.

So, jetzt Feuer frei, freue mich schon auf das Stammtischgespräch.

Grüße aus dem heute sonnigen Inntal

Werner

• Glonntaler

Einfache Erklärung: 2 Neue E-bikes knapp 7000, Anhänger 3200 Zubehör und Ausstattung Anhänger ( Radlständer,

Zurrsystem , Stromanschluss für Lader, Helme, usw) 500.-. Budget ist leider nicht unendlich!

• Hallo Mani,

ich weiß nicht wie talentiert du bist.

Bin auf eine Anzeige gestoßen.,

Kannst evtl als Ideensammlung nutzen.

Anhänger für Fahrräder und Schlauchboot

Gruß Mario

Meine Anhänger:

Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

• Servus SMP,

genau so etwas ist mir schon mehrfach durch den Kopf gegangen. Wollte die Idee hier aber nicht breit treten, hängt noch

ob ich bei meinem Luftbodenboot bleibe oder mit ein Rib- Schlauch zulege. Daher auch der Gedanke Koffer ev. erst in

naher Zukunft.

• Mit 2400 Euronen realisierbar.

also wenn das noch geht, dann sollte 4 auch realisierbar sein, dann halt gebraucht, meiner Werkzeugkiste hat 1700€ gekostet, in neuwertigen Zustand

Budget ist leider nicht unendlich!

Verständlich, aber Räder für 7000 € würde ich nicht offen oder nur unter Plane irgendwo stehen lassen wollen, da ist ein abschließbarer Koffer halt besser

• Servus zusammen,

Glonntaler

Der Markt gibt derzeit nicht viel her an gute, kaufbare Gebrauchte. Beobachte schon einige Zeit,

war aber nicht wirklich was dabei. Pressiert nur ganz langsam!

@ ALLE

Gibt es Empfehlungen für eine Marke, oder eine Warnung? Die üblichen Verdächtigen sind derzeit:

Humbaur, Hapert, Blyss, Stema, Benderup, Unsinn. Die ersten Drei gibts bei mir in der Nähe (30km).

Angestebte ca. Größe Aufbau: L 2,5m, B 1,3m, H1,5m. Gewicht 750kg ungebremst, favorisiert 1,3t mit Bremse

Grüße aus dem Inntal

Werner

• Glonntaler

Einfache Erklärung: 2 Neue E-bikes knapp 7000, Anhänger 3200 Zubehör und Ausstattung Anhänger ( Radlständer,

Zurrsystem , Stromanschluss für Lader, Helme, usw) 500.-. Budget ist leider nicht unendlich!

Verstehe ich nicht.

Erst Variante 2 und später 4, weil das Budget endlich ist !!??

Ein Zwischenschritt kostet zusätzliches Geld.

Eigentlich wäre der Debon C300 oder 1300 ideal für deinen Zweck und so teuer sind die garnicht.

Im Gegenteil, es gibt immer noch Sonderangebote und im Gegensatz zu anderen Herstellern sind die Preise, in den letzten Monaten, nicht explodiert.

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.