Abreißseil

  • Ich hoffe, das Thema passt in der Rubrik.


    Frage an die Fachleute im Forum:

    Kann und darf ich das original Alko-Abreißseil, das nur mit einem offenen Haken unten am Handbremshebel eingehängt ist, gegen ein Knott-Seil mit Gabelbefestigung, Steckbolzen und Sicherungssplint austauschen, ohne die ABE außer Kraft zu setzen?

    Das Knott-Seil hat außerdem einen wesentlich stabileren Karabiner als dass Alko-Seil

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • Hallo

    Ich sehe da kein Problem.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Seile sind gleich lang und der Bolzen ist lang genug.

    Bolzen und Splint werden vom Hersteller (Knott) mitgeliefert

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • Dann kannst das verwenden :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75