Hallo zusammen,
auch wenn ich handwerklich nicht gänzlich unbegabt bin, brauche ich jetzt mal professionelle Unterstützung! Unser TÜV ist leider sehr unkooperativ, was die Rückfragen angeht.
Zuerst mal: Ich lese schon eine ganze Weile mit, habe mich jetzt aber registriert, da ich keine konkrete Antwort gefunden habe. Falls ich einfach nur zu blond zum Suchen war, mea culpa.
Das Projekt:
Kofferanhänger mit Schlafmöglichkeit, Heckklappe nach oben aufstellbar, Aufbau auf gekauftem Anhänger
Die einfachen Möglichkeiten:
1) Autotransportanhänger mit 4mx2m kaufen - Ist mir zu teuer, zu lang und zu schwer
2) Autotransportanhänger mit 3mx1,8m kaufen - Ist mir zu schmal, da soll ein Querbett reinpassen und trotz meiner Erdnuckelmaße wird das dann bei ner anständigen Innendämmung des Hängers zu kurz
Die Ideen:
1) Fertigen Kofferanhänger kaufen und Cross-Sleeper-Erker (ist das ein echtes Wort? :-D) einbauen
- Frage hierzu: Was sagt der TÜV dazu?!
2) Autotransportanhänger 3mx1,8m kaufen und die Plattform vergrößern, dass die Radkästen dann innenliegend sind.
- Frage hierzu: Wie?
So, dann bitte ich schonmal vorab um Entschuldigung, falls ich eine vorhandene Antwort nicht gefunden habe oder es sich um eine dusselige Frage handelt