Humbaur 1200 kg

  • Hallo zusammen,

    die Rubrik ist ja Kaufberatung, ich bräuchte eine Verkaufsberatung um einen preis zu finden.

    Hoffe das es hier passt, sonst bitte verschieben oder löschen.


    Wir haben ein Sterbefall in der Familie und die Sachen müssen aufgelöst werden,

    unteranderem ein PKW Anhänger.

    Habe schon Googel und andere Portal durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.


    Was kann man für folgenden PKW Anhänger verlangen?


    Humbaur

    1200 kg

    Tieflader

    offener Kasten

    Bj. 3/95

    Holzbordwand. Zustand fängt an zu gammeln, denke 3-5 Jahre dann tauschen.

    Aluplatte

    Kupplung, Stützrad , Kennz. Bel. , Unterlegkeile, alles neu.

    Tüv neu

    Reife ca. 4 Jahre alt.

    Stand immer trocken.


    Ich denke so 300- 500€


    Was sind eure Einschätzungen?


    .

    Habe ein Humbaur HA 253015.


    Gruß

    Roland

  • Verlangen kann man immer viel, was man tatsächlich bekommt ist eine andere Frage.


    Das ist ein beliebter Markenanhänger, ca. 1200 kg wollen viele haben, und die Länge ist vermutlich um die 2,50 Meter?

    Gebrauchte Anhänger sind immer teuer, und zurzeit erst recht weil die Neuen so stark angezogen haben und oft lange Lieferzeiten haben.


    Allerdings ist er über 25 Jahre alt, da fängt es langsam an kritisch zu werden in Punkto Rost, und was ersetzt wurde kostet fast nichts, nur Kleinkram, neu TÜV ist natürlich positiv. Reifen auch nicht zu alt.


    Wenn er also gut aussieht fände ich etwa 600, maximal 700 Euro einen fairen Preis.


    Kann natürlich sein, dass ein "Dummer" kommt und über 1000 bezahlt - ich finde das überhöht.

  • Bild mit Aluboden sieht man das er gammelt. Geht rund herum.


    Maße: 1250mm breit, 2500mm lang.

    Verkauf wird erstmal nicht, er wird eventuell übernommen. Hier ist ein preis unter Verwante zu finden.

    Habe ein Humbaur HA 253015.


    Gruß

    Roland

  • Vom Anhängerpreis hab ich keine Ahnung, aber die Schubkarre ist gut. :biggrins:


    (Wer mag, kann den Kippbügel auch nachrüsten.)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Unter Verwandten einen Marktpreis zu verlangen, finde ich schon grenzwertig. Wenn man ihn unbedingt loshaben will, dann einigt man ich auf einen Preis und fertig.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • An dem Anhänger müssen die Wände neu.

    Ich gehe davon aus, dass der Boden unter der Aluplatte auch nicht mehr so prikelnt aussieht.

    In der Verwandschaft würde ich den nicht verkaufen, das gibt immer nur Ärger, weil doch noch einiges gemacht werden muss.

    Hinterher ist dasGeheule immer groß, wenn da noch mehr dran ist, was man auf den ersten Blick nicht sieht, sondern erst wenn die Bordwände ab sind.

    Am Markt werden Anhänger in der Gewichtsklasse und dem Alter um die 750€ bis 1100€ angeboten.

    Wofür die dann wirklich verkauft werden?! :kratz:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Es geht ja nicht um nen Verkauf, sondern darum, nen Wert zu finden, der als Erbe "angerechnet" werden kann.

    Verkauf wird erstmal nicht, er wird eventuell übernommen. Hier ist ein preis unter Verwante zu finden.

    "Ich krieg den Fernseher für 500 Euro, du kriegst den Anhänger für 500 Euro...."

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn es bei so kleinen Beträgen schon Streit gibt - dann am besten alles verkaufen und den Erlös teilen.


    Familienstreit wegen ein paar Hundert Euro?


    Es gibt keinen objektiven Wert, selbst bei Immobilien gehen Gutachten weit auseinander und was dann tatsächlich erzielt wird ist nochmal was ganz anderes,


    In einer Familie muss man sich irgendwie einigen, oder man ist auf lange Zeit zerstritten.

  • Du kannst dir nicht vorstellen was da abgeht bzw abgehen kann...

    Mein Schwager hat sich vor Jahren eingeschissen wenn wir mal für den weg nach Hause ne Flasche Wasser mitbekommen haben.... und beim nächsten mal peinlichst drauf geachtet dass auch das Pfand zurückkommt.... dazu angemerkt wir haben die pulle von den Schwiegerelternfür die Kinder mitbekommen....

    Traurig sowas....



    Aber ich bin froh dass ich aus dem Thema erben da raus bin.... Bin ja seit 9 Jahren alleinerziehend...


    Nochmal kommt was von Edith: zur Wertermittlung kann es hilfreich sein einen Händler zu konsultieren.... ist aber nicht immer angebracht, je nach Händler und ob der evtl schon einen potentiellen Kunden hat....

    Als Beispiel dazu: in 2004 stand in unserer Firma ein sechs Jahre alter Käfer (ja.... Käfer und kein New Beetle....) zum Verkauf... die Werkstatt sollte den Reparaturaufwand schätzen und ein Gutachten abgeben.... Im Voranschlag standen dann u.a. Sachen drin wie Lichtschalter erneuern für satte 50 Taler.... ich habe dann einen neuen Lichtschalter bei VW für 18 Eus gekauft.... jeder der den Käfer kennt kann sich ausrechnen was das dann für den Austausch an Stundenlohn bedeutet... neben dem Schalter wurde das Auto schöngerechnet für die Werkstatt.... ich gehe mal davon aus dass die schon einen Kunden hatten.... wo bekommt man sonst einen sechs Jahre alten Mexikaner mit 60tkm für 1500 Taler? Nun steht er bei mir seit 2011.... nachdem er 7 Jahre gefahren wurde....

    Einmal editiert, zuletzt von DelleWob ()