Passt so ein Anhänger an einen normalen Kombi? Meine der ist ja recht hoch. Hier hängt er an einem Ranger.
Passt sowas an einen normalen Kombi
-
-
Ja, da die Kugelkopfhöhe nach ECE R55 mit 350 - 420 mm Höhe ab Boden genormt ist - und der Kugeldurchmesser 50 mm.
-
-
-
Naja Anhängelast vs Gewicht des Anhängers, evtl notwendige Zusatzspiegel muss man auch prüfen.
-
Das war ja nicht die Frage...
-
wieso soll das denn nicht gehen?
Technisch ist es möglich...
Rechtlich auch.
Der abgebildete Superb hat idR. zwischen 1.8 und 2.2to. Anhängelast.
Beim Insignia ist es glaube nur ein bisschen weniger aber machbar.
Mein A6 (auch ein Kombi) hat ab Werk auch 2.1 to. Anhängelast. Zusätzlich könnte ich die aber noch auf 2.4 to. Aufrüsten lassen.
Und von der breite ist das auch kein Problem.
Aktuelle Kombis ab der Mittelklasse sind zwischen 1.80 und 1.85 breit plus Außenspiegel. Also kann man da auch idR. ohne Wohnwagenspiegel vorbeischauen.
-
-
Ich fürchte da bin ich missverstanden worde.
Meine Aussage sollte sein, dass man beides Prüfen muss. Wenn eines von beidem nicht passt, dann passt auch der Anhänger nicht (zumindest im Geltungsbereich der STVO). Im Ausland kann es sogar richtig spassig werden.
Im Übrigen habe ich durchaus schon bewiesen, dass solche Anhänger an sogar relativ kleine Kombis passen:
-
Du kannst und darfst so einen Anhänger auch mit einen Lupo ziehen. Spricht nichts dagegen.
Sollte dann aber unbeladen sein
-
Mein A6 (auch ein Kombi) hat ab Werk auch 2.1 to. Anhängelast. Zusätzlich könnte ich die aber noch auf 2.4 to. Aufrüsten lassen.
Mich würde mal interessieren wie du das machen willst. Ich habe bisher bei jedem Autohersteller den ich mal hatte und somit auch beim TÜV bzgl der Autos mal nachgefragt. Überall hieß es: das geht nicht. Solche Angebote sind illegal.
-
-
Dann guggst du bei SK Handels, da kannste auflasten!!!!!
-
Zitat
Solche Angebote sind illegal.
Unsinn
-
Jau. Das stimmt bei weitem nicht. ICH habe Anfang des Jahres beim Kuga eine von sk in einer Werkstatt montieren und prüfen lassen. Anschließend eintragen lassen. Also völlig legal.
-
-
Richtig. Geht. Kommt aber für mich nicht in Frage weil ich es nicht brauch
-
Mich würde mal interessieren wie du das machen willst. Ich habe bisher bei jedem Autohersteller den ich mal hatte und somit auch beim TÜV bzgl der Autos mal nachgefragt. Überall hieß es: das geht nicht. Solche Angebote sind illegal.
Na klar, für die Bilanz des Herstellers ist es auf jeden Fall "illegal" . Wenn man früher bei Mercedes am Sprinter 3,5 Tonnen Anhängelast wollte, hieß es immer, nene da müssen sie den Vario für nehmen. Als es den Vario nicht mehr gab, ging es auf einmal auch am Sprinter.
-
Unsinn
Ich habe mal im letzten Jahr bei ATU deswegen (Auflastung Anhängekupplung) nachgefragt. Aussage war: "gibt es nicht, noch nie davon gehört".
Es gibt also durchaus "Fachkräfte" die davon keine Ahnung haben und eben "Unsinn" erzählen.
-
-
heisst nicht ohne Grund Amateure Treiben Unfug... als freie Übersetzung....
-
Gut ATU ist jetzt auch nicht der Maßstab für... eigentlich garnichts.
-
Doch, ATU ist der Maßstab für überzogene Preise bei völliger Unwissenheit!
-
-
Ist ja eine prima Verallgemeinerung.
Es ist jede Filiale anders, von Note 1 bis 5 ist sicher alles dabei, auch wenn du es nicht wahr haben willst.
-
wo soll die mit der Note 1 sein?
mit 5 kenn ich einige