Kleine Vorstellung meines Oldies

  • Ja, ok.

    Könnte man machen.

    Oder statt der Schrauben einen Bolzen mit Splint, weil ich will den Hänger ja auch mal dann so nutzen ,

    wie auf den Bildern oben in # 1.

    Oder hochkant in der Garage unterstellen.

    Da will ich nicht erst ne halbe stunde alles abschrauben.

    Aber die Idee ist gut.

  • 2 schrauben pro ecke sind 8 Schrauben.


    Mit akkuschrauber sind die schnell raus und es ist stabiler als mit Splint.


    Bei meinem alten TPV war es so gemacht. Das war alles so stabil dass man den Anhänger am Spriegel mit einer Hand umwerfen konnte ohne dass sich was bewegt hat

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Ja , stimmt, 8 Schrauben sind nicht viel, mal sehn.

    Ich dachte nur an diese Splint-Idee, weil ich letztens im Baumarkt sone Splinte mit Ringbügel in der Hand hatte.

    Steckste durchs Loch und klappst den Ringbügel einfach rum, Schose gesichert.

    Ja die Steifigkeit wie geschraubt ist natürlich nicht gegeben, deshalb ist ja auch noch nix entschieden.

    vllt . gibt es ja doch irgendwelche Füsse oder so, weil man soll da ja aus den Profilen auch Gewächshäuser

    und, und, und draus bauen können, die müßten ja auch irgendwie verankert werden.

    Da muß ich mich nochmal schlau machen oder wenn ich einen Mitarbeiter des Marktes =O zu fassen kriege,

    die nötigen Infos :/ rauskitzeln.

  • Bedenke aber das klappern, wenn nur mit Splinte gesichert... :/

    Wenn's einen stört... :whistling:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bedenke aber das klappern, wenn nur mit Splinte gesichert... :/

    Wenn's einen stört... :whistling:

    das der Anhänger vor sich hin klappert hat mich noch nie gestört...

    Zugfahrzeuge

    BMW E 38 / 735 iL EZ 2001

    Ford Sierra P100 1,8 TD

    HP 500.76/19

    HP 650.76/19

    Im Job - Vito w 447 116d Automatik

  • naja und den Splint bekommst du auch nur oben dran und nicht auch unten wie mit den Schrauben.


    Somit wird er nur durch 4 Splinte gehalten und nicht durch 8 Schrauben

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Nur durch 4 Splinte gehalten ?

    Versteh ich leider grad nicht.

    Ich habe aber schnell mal eine Skizze gekritzelt ,

    was ich mir so in etwa vorstelle und was auch umsetztbar wäre.

    Die nötige Steifigkeit vom Planengestell wird ja durch Längs - und Querstreben erreicht.

    Und wenn die Plane drauf ist, wird die ja wie meine jetzige flache Plane befestigt.

    Da ziehts das Gestell nochmal automatisch an den Boden, im Normalfall. :/

  • Na wie willst du denn die unteren Splinte einsetzen... Ich geh davon aus dass du solche klapp Sicherungssplinte nutzen willst

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • todde500er

    Es gibt hier eine Linksammlung im Forum. Vielleicht kannst du den Link zu deinem Planenhersteller einstellen.


    Lg

    Alex

  • Na wie willst du denn die unteren Splinte einsetzen... Ich geh davon aus dass du solche klapp Sicherungssplinte nutzen willst

    Schau dir doch die Skizze an! Bolzen von innen nach außen durchgesteckt und dann außen mit den Klappsplinten gesichert. Ich würde es allerdings andersrum machen, die Bolzen von außen nach innen setzen und dann innen die Klappsplinte dran - trau schau wem!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • todde500er

    Es gibt hier eine Linksammlung im Forum. Vielleicht kannst du den Link zu deinem Planenhersteller einstellen.


    Lg

    Alex

    habe den Planen_Men über kleineAnzeigen gefunden......mittlerweile hat er seine Annouce gelöst :uups: ....hatte aber weiterhin mit ihm geschrieben......

    ich schreib ihn mal an ;)

    todo Liste > Plane & Sprigel, Deichselbox, Funkwinde,4 weitere Kotflügel besorgen & antüddeln , LED Seiten & Positionsleuchten anfrickeln,Sprigellatten bauen, Unterflur-Reserverad (et25) finden & mont., Rampen entklappern :cursing: auf Alu`s umrüsten :love:

    Achtung.....für alle Fehler dich ich in der Zukunft machen will & werde.....>entschuldige ich mich schon mal hier & jetzte> vorab.> quasi

    zb >>>>>.warum ich meine Oldtimer fahre?.......weil ich es kann 8) . :weg: .......er hat Hänger gesagt :weglach::weglach:

  • Zu #29 und zu #31

    Hoffe das gilt nicht mir, ich habe meinen Planenschneider, danke.

    und zu # 30

    Ja , die Sichrungssplinte kann man innen oder außen stecken, wegen klauen mach ich mir da keine Rübe.

    An Tage wird sich keiner trauen und nachts steht der in der Garage.

    Nee, hier werden nur Nachts mal schnelle Polen-Exports von Suv´s und T5 ;) und so durchgeführt,

    aber Anhänger sind hier nicht gefragt.

  • Ja, da haste Recht.

    Ich hab da 3 Garagen in Beschlag und eine 4 in Aussicht, wo schon die Rückwand durchbrochen wurde,

    damit man die doppelte Länge nutzen kann.

    Ich würd da auch mal gerne rumschnüffeln gehn, wo man schon von außen sieht, das da kein "Leben" mehr ist.

    Wer weiß , was da noch für schöne Vehicle drinne schlummern.

    Hallali oder so

    Hat zwar jetzt nix mit der Anhängerrei zu tun , aber ich wollte hier mal schnell updaten,

    daß es mit der 4. Garage doch noch geklappt hat und ich sie jetzt mein Eigen nehnen darf.

    Die Stadt , also die Tante von den Liegenschaften, hat mich persönlich angeschrieben,

    ob denn noch Interesse an einer Garage bestünde und / ob ich kurzfristig

    Zeit hätte, die Garage zu besichtigen.

    Es ist jetzt nicht die , die ich eigl. auf dem Kicker hatte, aber die jetzige ist 10m schräg gegenüber

    meiner anderen , kann man also mit leben.

    So , nuja, ansich hat mich jetzt die Garage selber nix gekostet, ich mußte lediglich etwas Speermüll,

    also eine alte Anbauwand, paar Stühle, alten Teppich und ein 5m breites ALU-Rolltor entsorgen.

    Leider stand da kein Fahr-/ Stehzeug drinne, wie es sich gehört. ;)

    Das Speermüll entsorgen hat mich 80,- € gekostet und für das Rolltor

    habe ich noch was wieder rausgekriegt.

    Ja dann hab ich nochmal schnell den Dachfritzen bissel Pappe draufkleben lassen, soll ja dicht sein.

    Nach der Arbeit dann nochmal schnell die Wände gerollert, weil die waren ansich knochentrocken

    und der letzte Anschrich dürfte zu DDR-Zeiten gewesen sein.

    ZU guterletzt einen Tag den Betonboden mit Tiefengrund gerollert, über Nacht trocknen gelassen

    und dann nochmal schön ne Schicht, nagut es sind drei, Fussbodenbeschichtung draufgerollert.

    Man hat ja sonst nix zu tun. 8o

    Ja, seid dem 1.9. nutze ich die Garage jetzt erstmal als mein Teilelager und Stellplatz für meinen HP 400.


    Ich glaube aber, das es nicht die letzte ist, die ich erwerbe, bekomme, kriege ,wie auch immer,

    den die Stadt hat ja mit diesem Grundsteuergesetz oder was das ist zu tun und hat gemerkt,

    nur eine besetzte Garage bringt Kohle. ;)

  • Das schaut gut aus.
    Hält die Beschichtung dauerhaft? Hast du da bereits Erfahrungen sammeln können?


    Falls ja: was hast du verwendet?
    Würde nämlich gerne meine Doppelgarage aus den 60ern mit Betonboden auch gerne auf Vordermann bringen.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • OmegaBenni

    Ja, sind DDR-Pachtgaragen .

    Wobei aber nur der Grund und Boden gepachtet ist, die Garage selber ist privat.

    Und bei einer Jahrespacht von knapp 35,- € kann man ja nicht meckern.


    Amtrack

    Also ich habe diese Beschichtung bisher in 2 meiner Garagen verarbeitet und würde aber diese

    nicht unbedingt auf den Boden bringen, wo viel los ist.

    Also Auto grade rein und raus ist alles toppi, allzu vieles Gelenke macht dann doch unschöne Spuren.

    Also die Beschichtung geht nicht ab oder so, aber der Gummi macht schwarze Spuren, ähnlich wie

    schwarze Turnschuhsohlen auf dem Packett in einer Turnhalle, falls dir das was sagt.

    Ist aber super zum Ausfegen, Wasser-Öl-und Benzinfest und der 5 Liter Eimer kostet nur 17,- € .

  • 5 Liter für 17 Euronen?

    Magst du mir sagen was das ist.

    Ich wollte schon Epoxidboden einbringen, aber der kostet auf 30 qm locker 1000,-€.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss: