Räder Sorepol Neptun N7-202

  • Hallo Leute, da ich für den geschenkten Hänger leider keinen Fahrzeugschein habe, kann ich zu den Radgrößen nichts konkretes finden.

    Hat hier jemand Erfahrung damit welche Kompletträder auf den Hänger passen würden?

  • Na es muss doch was auf den verbauten Rädern drauf stehen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Laut Neptun-Webseite gibt es als Ersatzrad (Zubehör-Bestellcode KK014) für alle Varianten des N7-202 aus der Pratik-Reihe die Größe 155/70 R13 auf einer 4x98mm-Lochkreis-Felge.


    Die Größe sollte dann auch verbaut sein.


    Das gilt auch für die Variante des N7-202 aus der Trailwood-Reihe. Der Bestellcode ist auch hier KK014.


    Für die Zubehör-Codelisten die Seiten jeweils nach unten scrollen.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • nun hänge ich doch wieder bei der Suche fest, es fühlt sich äusserst schwierig an eine passende Stahlfege mit einem Nabenlochdurchmesser von ca. 85mm zu finden. Empfehlungen?

  • Anhängerfelgen werden i.d.R. nur durch die Rad-Schrauben bzw. -Muttern zentriert, das Mittenloch der Felge kann also durchaus größer sein als die Zentrierung der Achse!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Kleiner is doof :biggrins:


    Hast du mal ein paar Fotos von deiner Achse, vielleicht hat einer der Experten hier noch ne andere Idee....

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn ich das so sehe passen aber die von kc85 verlinkten Räder nicht. Denn auf den Bild ist ne 10 Zoll Felge und keine 13 Zoll

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Audia6v6 Danke, dann nützt mir ja das abdrehen der Nabe wohl auch nichts?! Kann/Darf ich die 13Zoll Felge nicht fahren?
    Das ist ja unter anderem der Grund warum ich den Post hier eröffnet habe, weil ich von andern Neptun N7 Besitzern Erfahrungen lesen wollte.

  • Natürlich kannst du auch 13 Zoll verwenden. Die technischen Bedingungen drumherum müssen halt passen.freigängigkeit könnte vielleicht knapp sein.traglast wird kaum ein Problem sein.

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • Ist das denn überhaupt sicher, dass das ein N7-202 ist?


    Es gibt z.B. in der Pratik-Baureihe ja noch den N5-155 und der hat ab Werk 5.00x10 Zoll Reifen drauf, bei identischem Lochkreis von 4x98.


    Das Teil schein ja auch schon etwas älter zu sein. Ergo könnte sich da auch in der Zwischenzeit was bei der Ausstattung geändert haben.


    Wie wäre es mal mit einem Foto vom kompletten Anhänger?


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Nicht einfach zu erkennen, aber ich befürchte da ist zu wenig Platz nach innen für andere felgen.die jetzigen haben et 0, Oder? Ohne Spurverbreiterung geht wahrscheinlich nix. Du brauchst sehr schmale Felgen mit kleiner et und Lk 98. Da seh ich schwarz.

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg