Hallo Leute, da ich für den geschenkten Hänger leider keinen Fahrzeugschein habe, kann ich zu den Radgrößen nichts konkretes finden.
Hat hier jemand Erfahrung damit welche Kompletträder auf den Hänger passen würden?
Hallo Leute, da ich für den geschenkten Hänger leider keinen Fahrzeugschein habe, kann ich zu den Radgrößen nichts konkretes finden.
Hat hier jemand Erfahrung damit welche Kompletträder auf den Hänger passen würden?
Na es muss doch was auf den verbauten Rädern drauf stehen
Laut Neptun-Webseite gibt es als Ersatzrad (Zubehör-Bestellcode KK014) für alle Varianten des N7-202 aus der Pratik-Reihe die Größe 155/70 R13 auf einer 4x98mm-Lochkreis-Felge.
Die Größe sollte dann auch verbaut sein.
Das gilt auch für die Variante des N7-202 aus der Trailwood-Reihe. Der Bestellcode ist auch hier KK014.
Für die Zubehör-Codelisten die Seiten jeweils nach unten scrollen.
kc85
nun hänge ich doch wieder bei der Suche fest, es fühlt sich äusserst schwierig an eine passende Stahlfege mit einem Nabenlochdurchmesser von ca. 85mm zu finden. Empfehlungen?
Anhängerfelgen werden i.d.R. nur durch die Rad-Schrauben bzw. -Muttern zentriert, das Mittenloch der Felge kann also durchaus größer sein als die Zentrierung der Achse!
Kleiner is doof
Hast du mal ein paar Fotos von deiner Achse, vielleicht hat einer der Experten hier noch ne andere Idee....
Ich habe Fotos von der Radnabe, reichen die?
die meisten Anhängerfelgen haben ein 67er Mittenloch, und wenn sie ein größeres haben, dann haben sie irgend nen exotischen Lochkreis
ich würde die Nabe einfach plan drehen
bekomme ich dann bei der Zulassung keine Schwierigkeiten?
bei der Zulassung nicht, du meinst bei der HU, ich denke nicht, aber du kannst ja mal dein TÜVtler vorher fragen
jepp, meinte ich, ... und mache ich ... Danke
Natürlich kannst du auch 13 Zoll verwenden. Die technischen Bedingungen drumherum müssen halt passen.freigängigkeit könnte vielleicht knapp sein.traglast wird kaum ein Problem sein.
Ist das denn überhaupt sicher, dass das ein N7-202 ist?
Es gibt z.B. in der Pratik-Baureihe ja noch den N5-155 und der hat ab Werk 5.00x10 Zoll Reifen drauf, bei identischem Lochkreis von 4x98.
Das Teil schein ja auch schon etwas älter zu sein. Ergo könnte sich da auch in der Zwischenzeit was bei der Ausstattung geändert haben.
Wie wäre es mal mit einem Foto vom kompletten Anhänger?
kc85
kc85 nein, ist es nicht ... keine Papiere und der Vorbesitzer kann es auch nicht sagen, hat ihn auch geschenkt bekommen.
Ich habe versucht mir den Typ herzuleiten. Anbei ein paar Bilder, auf den Schildern ist nicht wirklich noch was zu erkennen.IMG_2446.jpg
Nicht einfach zu erkennen, aber ich befürchte da ist zu wenig Platz nach innen für andere felgen.die jetzigen haben et 0, Oder? Ohne Spurverbreiterung geht wahrscheinlich nix. Du brauchst sehr schmale Felgen mit kleiner et und Lk 98. Da seh ich schwarz.
sepple da könntest du recht haben, ich habe mal einen Reifen mit ET30 drauf gesetzt.
Es muss doch möglich sein diese blöden Reifen mit der Nabenlochgröße, usw. zu bekommen, das ist doch verflixt.IMG_2451.jpg