Tipps zum Hänger im Freien parken

  • Auf was sollte man achten, wenn man seinen Hänger im Freien stehen haben möchte und er mindestens 20 Jahre benutzt werden kann.

    Was mir einfällt: etwas schräg stellen, damit das Wasser sich nicht sammelt, regelmäßig reinigen und warten und dann hört es aber eigentlich schon auf.

    Bremse anziehen?

    Zugmaul zudecken?

    ...

    Danke.

  • Daran denken das sich im Stecker nicht das Wasser ansammeln kann.

    Hatte ich mal den Fehler gemacht.

    Gedacht ich wickel ihn in einem Plastikbeutel ein.

    Da sammelte sich das Regenwasser an. ;(

  • Hab ich eben vergessen auf Antworten zu drücken ? oder konnte jemand den Witz nicht verstehen ?

    Das war kein Witz.

    Hatte den Stecker in eine Plastiktüte eingewickelt.

    Als es regnete sammelte sich das Wasser von oben in den Stecker an.

    Dieser füllte sich dann mit Wasser voll.

    MfG Manuel

  • Steht der Anhänge auf Deinem Grundstück? Wenn nicht gegen Diebstahl sichern und alle 14 Tage bewegen. So lange darf ein Anhänger ohne Auto auf der Straße abgestellt werden, dann muss er da weg!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Einen Tandemanhänger immer auf alle vier Räder stellen, nicht am Stützrad hochkurbeln und die Vorderachse in der Luft hängen lassen.

  • bei den wohnclos sagt man auch

    leicht endlasten um den druck auf die reifen/federn zu mindern,dazu den luftdruck erhöhen

    gilt eigendlich für alle fhrz zum überwintern

    auch sollten die reifen nicht dauerhaft auf zementhaltigen untergrund stehen,alten teppichrest ect drunter

  • Dann hätten mein Wohnklo und mein Anhänger keine Reifen mehr. Vom Auto mal ganz abgesehen.

    man kann alles extrem auf die spitze treiben

    ist ne weisheit aus ner oldtimerzeitschrift

    aber wenn die gewußt hätten das hier nur alles besser-wissende sind

    hätten sie das nicht veröffendlicht!!

    man kann sich auch petersilie per fleurop schicken lassen

  • man kann alles extrem auf die spitze treiben

    ist ne weisheit aus ner oldtimerzeitschrift

    aber wenn die gewußt hätten das hier nur alles besser-wissende sind

    hätten sie das nicht veröffendlicht!!

    man kann sich auch petersilie per fleurop schicken lassen

    Hattest Du schonmal Auflösungserscheinungen an deinen Reifen, weil sie auf Beton standen? Ich nicht. Und meine Fahrzeuge stehen TÄGLICH auf Beton.

    Was hätte ich dann für einen Reifenverschleiß???

  • Geht das für deine Mädels im Winter beim Ein- und Aussteigen immer gut? So Schneereste auf PVC können einen ganz schön tanzen lassen.