Hallo an alle! Schleswig-Holsteiner neu hier

  • Moin und Servus Leute!

    Nachdem ich schon Transportkapazitäten angeboten habe ohne mich ordentlich vorzustellen, mache ich das jetzt. Ich bin Dennis, 28 Jahre jung und wohne im Raum Plön und in Wien, Österreich. Daher pendel ich öfters quer durchs Land. Ich bin gelernter Schiffsmechaniker und habe mir nun endlich meinen Wunsch erfüllt und mir einen 2,7t Eduard Hochlader gekauft. Für Haus und Garten und Umzüge, naja ihr wisst ja. Wenn man den Anhänger erstmal hat, gibt es auch immer etwas zu fahren. Bisher hatte ich einen Mini-Humer 600Kg ungebremst.


    Ich habe schon ein bisschen was gelesen und freue mich dabei zu sein!

    mein Neuer soll noch eine Box für Gurte bekommen und Zusatzbeleuchtung. Bilder folgen.


    Gruß,


    Dennis 😎

  • Hallo Dennis

    Dann mal herzlich willkommen bei den Anhängern.

    Viel Spaß im Forum und Danke für die Vorstellung

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus und willkommen hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Da hattest sicher "ausreichend " Stützlast.


    Hab bei unserem Umzug von der Großmutter für die Enkel 2 Jugendzimmereinrichtungen bekommen

    Bett, Regal, Kasten, Schreibtisch.

    Dank Corona wurde nur frei Bordsteinkante geliefert, beim Runterschleppen der Pakete kam ich ins Schwitzen. Hab dann mal die angegebene Gewichte zusammen gezählt.

    Waren dann mal entspannte 660kg für die 2 Zimmer.

    Also je nach Serie haben die Teile schon ordentlich Gewicht, da kann es durchaus sinnvoll sein auf die Schwerpunktlage zu achten.

  • Moin Seebser!

    Da gebe ich dir recht. Der war gut voll. Es war ein kompletter Pax und diverse andere Teile und Winterreifen in 20 Zoll. Die Stützlast hab ich auf dem Parkplatz nicht gewogen. Aber er lief verdammt entspannt hinterher. Bin mir aber sicher dass ich etwas über den 75Kg war.

    Gruß

  • ne gute Stützlast wirkt sich immer positiv aus, selbst wenns 150 kg sind, solange das Auto es verträgt und nicht den Arsch hängen lässt, ich versuche immer möglichst viel Stützlast zu haben, also so um die 100 kg wenns geht

  • Moin Leute!

    Ich hoffe ihr habt bisher Corona gut verkraftet und könnt eire Zugfahrzeuge noch tanken bei den Preisen. Es tut mir leid, dass bisher noch nichts weiter kam von mir. Arbeit, Familie, Corona usw. Es passiert viel zur Zeit. Bald ist es wärmer und dann muss ich unbedingt die Zusatzleuchten anbauen. Es nervt in den Baustellen wenn man nichts sieht.

    Gruß,


    Dennis 🌊👍🏼

  • Moin Moin
    aus dem Norden :D

    Auto: 2019 Tiguan R-Line

    Quad/ATV: 2021 CF Moto CForce 1000

    Quadtrailer: 1992 Krontec 750 verkauft

    Wohnwagen: 2021 LMC Vivo 530 K

  • Willkommen bei den Anhängern ^^

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"