der innere Schweinehund, die faule Sau:
Um es dem noch leichter zu machen kannst du die Winkel und Reflektoren natürlich auch mit Sikaflex ankleben!
Rappelt nicht, lockert sich nicht und ist schnell gemacht!
Ist mir noch so eingefallen.
der innere Schweinehund, die faule Sau:
Um es dem noch leichter zu machen kannst du die Winkel und Reflektoren natürlich auch mit Sikaflex ankleben!
Rappelt nicht, lockert sich nicht und ist schnell gemacht!
Ist mir noch so eingefallen.
Die Optik ist halt einfach die geilste
Stimmt, der Monk in mir ist begeistert: langer, flacher Anhänger und langer flacher Reflektor
Winkel und Reflektoren natürlich auch mit Sikaflex ankleben
Mann, so viele Ideen zu so'nem ollen Reflektor. Hast Recht. Ich probiere es erstmal auf einer Ebene zu lassen, wenn das nicht klappt, werden sie nach unten versetzt.
Aber vielen allenthalben für die Vorschläge.
gibt doch auch so Rohrstopsel, einfach da den Rückstrahler rauf und in das frei Loch stecken, kannst jederzeit umsetzen
Das klingt gut, muss ich mal ausmessen. Hätte den Charme, das ich nicht mehr halb unter den Anhänger krauchen müsste.
Mann, so viele Ideen zu so'nem ollen Reflektor.
Eijo, sind doch im Anhängerforum... - "normal" gibts doch hier kaum...
Salütchen zusammen,
am Donnerstag war ich mit dem Schultes zur HU, war mit bezahlen in weniger als 10 Minuten erledigt, alles tutti.
Hab dazu mein neues Zugfahrzeug genommen, fährt sich super. Wenig beladen merke ich den Anhänger kaum und in den Spiegeln sehe ich ihn auf gerader Strecke fast gar nicht.
Nach meinen altersschwachen Augen steht der Anhänger aber leicht schtäg am Nugget.
Nicht weltbewegend, aber der Monk in mir...
Die Anhängerkupplung kann man in der Höhe verstellen.
20230428_184602.jpg20230428_184558.jpg
Allerdings habe ich keinen passenden Drehmomentschlüssel, mit dem ich die Schrauben festziehen könnte, ist arg eng da.
Momentan ist der Nugget noch fast nackig und hat keinerlei Campingequipment an Bord, genauso war der Anhänger kaum beladen. Vielleicht kommen Nugget und Anhänger mit dem ganzen Geraffel und Ladung ein wenig tiefer und die Gravitation sorgt für eine Höhenanpassung. Wenn das nicht reicht, soll die Werkstatt den Kupplungskopf bei der nächsten Inspektion eine Stufe tiefer setzen.
Mal schauen.
Genießt den Feiertag!
Am Ende bleibt es ein Einachser, da ist eine leichte schrägstellung nur optischer natur 🥳
Schönes Gespann
Gruß Benni
Oder einfach ein paar klötze zwischen Achse und Aufbau Schrauben.
Schon steht er wieder Waage hinterm Auto.
Einfach so lassen!
Es funktioniert doch und der Anhänger schleift hinten nicht auf der Straße.
Schönes Gespann
Merci! Anhänger hinter'm Campervan haben was, gell?
Einfach so lassen!
Ich sammle auch erstmal Erfahrungen, bevor ich wild herumschraube (-n lasse). Bin gespannt, wie es mit Ladung ist. Der Monk muss sich gedulden.
Übrigens halten meine provisorisch angebrachten, flexibel verstellbaren Reflektoren mittlerweile 2 tkm und sind weiterhin fest, das bleibt also auch so.
20230504_161237.jpg20230504_161220.jpg...hier die Fotos.VG
sind dran... erfüllen ihren Zweck und auch die STVZO und damit gut....
Leverkus .... wenn ich das richtig interpretiere aus deinen Bildern waren die vorher nur geklebt oder? Sollte nun haltbarer sein....
Bei meinem PraktikerStema waren die ursprünglich auch nur geklebt.... und das auf dem blauen Zierstreifen... also sind nach und nach alle 4 abhanden gekommen.... also gabs dann als dauerhafte Lösung M4x8 oder 10 mit SiMutter.... hält seit Jahren und stört nicht....
Passt, aber SML mit Blinkfunktion würden auch gut aussehen
Aber nicht bei nem 20 Jahre alten Hopser der mal keine 450 Taler neu gekostet hat....
Aber.... habe da noch ein paar Leuchten liegen die als zusätzliches Rücklicht und als Spurhalteleuchten dienen könnten.... Auch wenn ich dann das nur in engen Kurven sehen kann....
Werde mal nach potentiellen Halteblechen schauen....
OKE... leicht OT....
War auf den Schultes bezogen!