Erfahrungsbericht Schultes UA300 mit Bilderrätsel…

  • der innere Schweinehund, die faule Sau:

    Um es dem noch leichter zu machen kannst du die Winkel und Reflektoren natürlich auch mit Sikaflex ankleben!

    Rappelt nicht, lockert sich nicht und ist schnell gemacht!

    Ist mir noch so eingefallen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Die Optik ist halt einfach die geilste 8) :saint:

    Stimmt, der Monk in mir ist begeistert: langer, flacher Anhänger und langer flacher Reflektor :love:

    Winkel und Reflektoren natürlich auch mit Sikaflex ankleben

    Mann, so viele Ideen zu so'nem ollen Reflektor. Hast Recht. Ich probiere es erstmal auf einer Ebene zu lassen, wenn das nicht klappt, werden sie nach unten versetzt.

    Aber vielen :danke: allenthalben für die Vorschläge.

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Das klingt gut, muss ich mal ausmessen. Hätte den Charme, das ich nicht mehr halb unter den Anhänger krauchen müsste.

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Salütchen zusammen,


    am Donnerstag war ich mit dem Schultes zur HU, war mit bezahlen in weniger als 10 Minuten erledigt, alles tutti.


    20230427_142259.jpg


    Hab dazu mein neues Zugfahrzeug genommen, fährt sich super. Wenig beladen merke ich den Anhänger kaum und in den Spiegeln sehe ich ihn auf gerader Strecke fast gar nicht.

    Nach meinen altersschwachen Augen steht der Anhänger aber leicht schtäg am Nugget.


    20230427_144709.jpg

    Nicht weltbewegend, aber der Monk in mir...


    Die Anhängerkupplung kann man in der Höhe verstellen.


    20230428_184602.jpg20230428_184558.jpg


    Allerdings habe ich keinen passenden Drehmomentschlüssel, mit dem ich die Schrauben festziehen könnte, ist arg eng da.


    Momentan ist der Nugget noch fast nackig und hat keinerlei Campingequipment an Bord, genauso war der Anhänger kaum beladen. Vielleicht kommen Nugget und Anhänger mit dem ganzen Geraffel und Ladung ein wenig tiefer und die Gravitation sorgt für eine Höhenanpassung. Wenn das nicht reicht, soll die Werkstatt den Kupplungskopf bei der nächsten Inspektion eine Stufe tiefer setzen.


    Mal schauen.


    Genießt den Feiertag!

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Am Ende bleibt es ein Einachser, da ist eine leichte schrägstellung nur optischer natur 🥳


    Schönes Gespann


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Einfach so lassen!

    Es funktioniert doch und der Anhänger schleift hinten nicht auf der Straße.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Schönes Gespann

    Merci! Anhänger hinter'm Campervan haben was, gell?

    Einfach so lassen!

    Ich sammle auch erstmal Erfahrungen, bevor ich wild herumschraube (-n lasse). Bin gespannt, wie es mit Ladung ist. Der Monk muss sich gedulden.


    Übrigens halten meine provisorisch angebrachten, flexibel verstellbaren Reflektoren mittlerweile 2 tkm und sind weiterhin fest, das bleibt also auch so.

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Hallo zusammen,

    Wenn der Camper und der Anhänger beladen sind,erledigt sich das Thema von

    selber.Oder?


    Tona675 Der TÜV war bei meinem UA fällig.Also mussten die vorderen Reflektoren wieder dran.Sie wurden tiefergelegt montiert.Ich mache morgen Fotos,für den Monk.

    Viele Grüße

  • sind dran... erfüllen ihren Zweck und auch die STVZO und damit gut....

    Leverkus .... wenn ich das richtig interpretiere aus deinen Bildern waren die vorher nur geklebt oder? Sollte nun haltbarer sein....

    Bei meinem PraktikerStema waren die ursprünglich auch nur geklebt.... und das auf dem blauen Zierstreifen... also sind nach und nach alle 4 abhanden gekommen.... also gabs dann als dauerhafte Lösung M4x8 oder 10 mit SiMutter.... hält seit Jahren und stört nicht....

  • Passt, aber SML mit Blinkfunktion würden auch gut aussehen :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Aber nicht bei nem 20 Jahre alten Hopser der mal keine 450 Taler neu gekostet hat.... :weglach:

    Aber.... habe da noch ein paar Leuchten liegen die als zusätzliches Rücklicht und als Spurhalteleuchten dienen könnten.... Auch wenn ich dann das nur in engen Kurven sehen kann....

    Werde mal nach potentiellen Halteblechen schauen....


    OKE... leicht OT....

  • War auf den Schultes bezogen! ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75