Noch einer mit Hänger

  • Hallo Leute,


    wollte mich kurz als neuer mit Hänger vorstellen. Mein Name ist Philipp, Alter Anfang 30 und ich wohne im nördlichen

    Karlsruher Landkreis. Gelernt habe ich mal KFZ Mechatroniker, inzwischen aber in der Industrie tätig.


    Da wir seit einigen Wochen endlich einen Garten nutzen dürfen (haben an der Mietwohnung keinen), war es an der Zeit,

    einen kleinen Hänger anzuschaffen (Grünschnitt wegfahren, Material holen usw..).


    Geworden ist es vorgestern ein 99er Humbaur mit 600kg Gesamtmasse, der mit 260€ ein echter Schnapper war (HU vor 5 Tagen neu,

    gepflegter Zustand, Netz dabei und selbstgebauter Deckel aus Dachblech).

    Eventuell werde ich mir noch ein Laubgitter für rundherum basteln und ein Umbau von 7 zu 13-Polig (inkl. Rückfahrscheinwerfer)

    schwebt mir auch noch im Kopf herum.

  • Moin und herzlich Willkommen Phillip

    Sprich aber bitte von Anhängern.... Wenn ich da Deinen Text so lese... :bigggrins:

    Nix für ungut, Viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Oha, gibt es ein ungeschriebenes Gesetz unter den Anhänger Veteranen, welches einen Unterschied zwischen Hänger und ANhänger macht? Bei uns im Sprachgebrauch ist nämlich dasselbe damit gemeint :lol:

  • Das ist schon klar aber ist halt immer so ne Steilvorlage... :biggrins:

    Trotzdem viel Spaß :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Naja, gegen den Hänger gibt es kleine blaue Pillen.

    Gegen Anhänger gibt es keine Medikamente, nur diese Selbsthilfegruppe hier, die einem vorzüglich hilft damit umzugehen. Das führt meist eher zu mehr als zu weniger Anhängern, aber im Gegensatz zum Hänger werden Anhänger von den Betroffenen meist nicht als Problem sondern eher als Lösung empfunden.


    Herzlich Willkommen!


    Grüße,

    Christian