Beiträge von csm

    Mit den entsprechenden Fachbegriffen, sofern man sie kennt, findet man auch die Infos. Danke! Wieder was gelernt :goodjob:

    Das ganze scheint aber nur bei den Amis erlaubt zu sein?


    Bild gelöscht


    Siehe Text unten

    Das hab ich mich auch gefragt, aber leider auf keinem Parkplatz Mal so ein Gespann gesehen zum nachfragen/gucken.

    Ich denke aber, dass die Fahrzeuge da keinen Schaden nehmen werden. Sonst würde es ja keiner machen.

    Ein Ami fährt ja nicht so wie wir, ein paar hundert Kilometer in den Urlaub. Da kommen bei den Entfernungen schon eher Tausende zusammen.


    Wegen der Lenkung, könnte ich mir vorstellen dass das Zuggestänge damit verbunden wird.

    Gab's sowas nicht auch Mal für VW Käfer?

    Oha, gibt es ein ungeschriebenes Gesetz unter den Anhänger Veteranen, welches einen Unterschied zwischen Hänger und ANhänger macht? Bei uns im Sprachgebrauch ist nämlich dasselbe damit gemeint :lol:

    Hallo Leute,


    wollte mich kurz als neuer mit Hänger vorstellen. Mein Name ist Philipp, Alter Anfang 30 und ich wohne im nördlichen

    Karlsruher Landkreis. Gelernt habe ich mal KFZ Mechatroniker, inzwischen aber in der Industrie tätig.


    Da wir seit einigen Wochen endlich einen Garten nutzen dürfen (haben an der Mietwohnung keinen), war es an der Zeit,

    einen kleinen Hänger anzuschaffen (Grünschnitt wegfahren, Material holen usw..).


    Geworden ist es vorgestern ein 99er Humbaur mit 600kg Gesamtmasse, der mit 260€ ein echter Schnapper war (HU vor 5 Tagen neu,

    gepflegter Zustand, Netz dabei und selbstgebauter Deckel aus Dachblech).

    Eventuell werde ich mir noch ein Laubgitter für rundherum basteln und ein Umbau von 7 zu 13-Polig (inkl. Rückfahrscheinwerfer)

    schwebt mir auch noch im Kopf herum.