Eingeschlagene Rahmennummer Westfalia 118 231 wo?

  • Westfalia Anhänger bis zu Rahmennummer ca 390 000 Anfang der 90er Jahre besitzen komplexe Profile für die Seitenwände. Auf diesen Hängern finde ich die eingeschlagene Nummer nicht. Auf den danach verwendeten vereinfachten L-Profilen ab ca 390000 finde ich sie auf der Vorderseite rechts von vorn sichtbar.


    Wo also sitzt diese Nummer bei meinem 118 231 mit Rahmennummer ca 350 000?


    Uli

  • Kennst Du auch kein "Hallo" oder ein "Bitte Danke"... :cursing:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wie immer geht es besser mit folgende Wörter und Gesten:

    Bitte

    Danke

    Hallo

    Und was auch immer hilft sind Bilder vom Anhänger da nicht jeder Bilder von jedem Hersteller vor sich hat.


    Gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Eigentlich empfand ich meine Anfrage ja sachlich formuliert und weder provokant noch unhöflich. Und ein Dankeschön für einen Antwortbeitrag mit einer aufklärenden Antwort hätte ich für ausreichend gehalten.

    Von daher hatte ich nicht erwartet, hier an vokeness Wächter zu geraten.


    Also nochmal die Anfrage, bitte, diesmal garniert mit hoffentlich genügend hallo, bitte, danke, Bildchen:


    Bild1, Profile Typ1: Es geht um Westfalia Hänger mit Profilierung wie auf dem ersten Foto, da finde ich keine Rahmennummer eingeschlagen, auch keine selbstheilende. Trotz des quasi-Neuzustands der Profile und des gesamten Hängers.

    Erlaubt bitte, dass ich diese frühen Profile für die schönsten der drei Generationen halte, danke.

    Bild2, Profile Typ2: Auf diesen vereinfachten Nachfolgeprofilen in L-Form findet sich die Nummer beim roten Pfeil eingeschlagen.

    Bild3, Profile Typ3: Auf den noch späteren Hängern doppelstöckiges Profil findet sich die Nummer ebenfalls beim roten Pfeil, im "Erdgeschoss", diesmal eingepunktet.

    Danke vorab für eine sachdienliche Antwort, wo die gesuchte Nummer zu finden sein könnte, abgesehen vom Typenschild an der Deichsel.

    Geht der Beitrag jetzt ungebasht durch?

    Uli

    typ1.jpg

    typ2.jpg

    typ3.jpg

  • Ich bleibe bei meiner vermutung....

    Soweit ich weis wa es so geschuldet... das Die Fahrgestellnummer nur an festen Bauteilen darf.

    Da die Deichselholme aber Schraubbar waren , Teils mit Schlagnieten , musste das wohl geändert werden , oder durfte so nicht mehr gemacht werden.


    Gruß

    Hepp

  • Bei Westfalia Anhängern die in den Bj 84-93 hergestellt worden sind hatten eine Ausnahme Genehmigung dort worden die FIN auf den rechten Deichselholm eingeschlagen. Wenn der Holm getauscht wurde Muße die FIN dort neu eingeschlagen werden.


    Siege auch FAQ / Infothek

    Dann da auf

    Fahrgestellnummern

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Damit ist alles gesagt, was bei so viel "Höflichkeit" des Fragenden als Antwort erwartet werden kann.


    Also: :threadgeschlossen:




    Edit: Hepp und Biker144: Westfi wollte sich noch bei euch bedanken, hat das per Meldung an mich geschrieben. Hiermit ausgerichtet!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay

    Hat das Thema geschlossen.