Höhere ungebremste Anhängelast eintragen lassen?

  • Hallo zusammen

    Ich habe einen L200 da sind nur 500kg Anhängelast ungebremst eingetragen.Gebremst 2700kg.

    Das ist doch eigentlich absurd weil die ganzen 750er Anhänger gar nicht ausgenutzt werden könnten.

    Kann man das eigentlich erhöhen lassen?

  • Hallo

    Das musst du beim Fzg. Hersteller erfragen...

    Sehe wenig Erfolgschancen

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Kann schon sein, aber im Normalfall will auch keiner ein Auflastung für "ungebremste".

    Gebremst ist beim L200 eine Auflastung bis 3,5t möglich.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich hatte einen Berlingo der hatte 730/1200.

    Nun hab ich den L200 von meinem Vater und kann meinen 750 Hänger

    praktisch kaum noch nutzen.Ich könnte ja nur noch ca. 300kg aufladen.

    Das bei dem L200 nur 500/2700 drinsteht hab ich erst jetzt gemerkt.

    Auf nen neuen gebremsten Hänger oder nen neues Auto hab ich eigentlich gerade keine Lust.

  • Das kann dir nur der Hersteller oder ein Sachverständiger sagen.

    Aber die Chancen sind eher schlecht.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Frag mal bei SK Handels an

    Die sind spezialisiert auf sowas


    Alternative ist ein schöner 2,7t Hochlader oder gar ein Kipper 😁👌

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich brauch den Hänger nicht so oft.

    Mal das Quad oder den Rasentraktor transportieren,mal Holz oder Baumarktkram.

    Das spielt sich alles im Umkreis von max. 30km ab.

    Außerdem schieb ich den Hänger,wenn ich ihn nicht brauche hinten hoch aufs Grundstück.

    Das würde mit nem schwereren Hänger gar nicht funktionieren

    denn mit nem gebremsten 3mx1,5m Hänger biste über 300kg Leergewicht.

  • Ich brauch den Hänger nicht so oft.

    kann ich verstehen, würde ich auch nicht, wenn nix damit anfangen kannst

    Außerdem schieb ich den Hänger,wenn ich ihn nicht brauche hinten hoch aufs Grundstück

    ein Anhänger ist ein Anhänger weil man ihn anhängt, und nicht schiebt


    zu was hast den

    das Quad oder den Rasentraktor

    man kann sich das Leben auch schwer machen

  • Das einzige Problem was ich habe ist der L200 mit seinen nur 500kg Anhängelast ungebremst.


    Ich habe kein Problem meinen Hänger 20m auf mein Grundstück zu schieben wenn ich

    in nicht angehängt dahinbekomme.

    Keine Ahnung was ich mir schwermachen wenn ich den Hänger ankippe und mit Rasentraktor oder Quad drauffahre.

  • Du hast das mit dem Hänger nicht verstanden!!!!!

    :ohmann:

    Das eine ist ein ANhänger den man an ein Auto, Quad oder Rasentraktor ANhängen kann. Deshalb heißt der auch ANHÄNGER.

    Du hast einen Hänger in der Hose denn wenn es ein Ständer währe würde die Hose stramm sitzen.

    Oder hast du einen so kleinen das er immer steht.




    Das musste mal gesagt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :nochfragen::nochfragen:

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Das einzige Problem was ich habe ist der L200 mit seinen nur 500kg Anhängelast ungebremst.

    das scheint nicht dein einziges Problem zu sein, aber egal lassen wir es, du verstehst es anscheinend nicht


    mit dem Anhängelastproblem gehst halt mal zu Mitsubishi, vielleicht können die dir helfen

  • Was soll ich nicht verstehen?

    Man könnte ja meinen hier gibt es Leute die auch schon mal das Problem hatten.

    Dein Antwort und die vom Biker 144 waren doch am Ziel vorbei.

  • So nen Gelaber kannste stecken lassen.

    Seltsame Art, sich beliebt zu machen !?

    Melde dich im Mitsubishi Forum an !

    Das mit den Anhängern wird so nichts werden.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • So nen Gelaber kannste stecken lassen.

    Moin....

    In jedem normalen Stuhlkreis ab 2 Personen ist es üblich eine kurze Vorstellung zu geben....

    Schön dass das hier Internetz ist und alles so toll anonym läuft....

    Was erwartest du? Dass jemand sagt toll wir haben auf den xten gewartet der nicht weiss wie man sich beim Betreten eines Raumes benimmt?

    Tut mir leid wenn ich dir da auf die Füsse trete aber in letzter Zeit ist dies eine echte Unsitte geworden...

    Gruß Delle