Böckmann HT 1 2,5 t

  • 1. "hat es Sinn...?"

    2. wird ohne Foto schwierig zu beurteilen

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • noch mal Moin....


    Stuhlkreis hier.... wenn auch nur ein virtueller.... aber trotzdem kann schon gesagt werden ich bin der und der und ich hätte gerne....


    Heute nicht mehr üblich.... bin da zu alt für.was mir sie alten mal beigebracht haben.....

  • Klar danke Delle, ich bin Stefan 41 Jahre kommen aus der Nähe von Magdeburg wir wollten den Anhänger für unseren Hof um Material zu holen. Haben ihn am Samstag gekauft Preis war gut und das schiefe Rad habe ich gesehen und ihn dennoch gekauft .

  • Viel Spaß damit.

    Die Achsen die man heute als Standart bekommt haben andere Konsolen, müssen also für deinen Anhänger angepasst werden. Das wird teuer.

    Dann ist es auch noch das Peiz Zeug, dafür musst du überhaupt erstmal Ersatz finden. Ansonsten neue Bremsberechnung und eventuell eine neue AE.

    Hast echt n ganzen tolles Schnäppchen gemacht :thumbup:

  • Von mir auch ein Hallo....

    Das wars dann wohl mit dem billigen Anhänger... :biggrins:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • widerrufsrecht in Anspruch nehmen und zurück geben


    Oder verschrotten, bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein der auf sowas rein fällt


    Zur technik


    Nur eine Schwinge tauschen geht nicht, dann hängt das andere Rad in der Luft


    Auserdem ist es nur ne frage derZeit wann die nächste nachgibt


    Also neue Achsen oder weg damit


    achja, und nochwas


    Bei der Auflaufeinrichtung geht auch nur der alte Peitzkram gebraucht oder neue WAP,


    knott alko usw kannst vergessen außer du tauscht das Zugrohr auch

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Glonntaler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heißt eigentlich, daß eine Beerdigung ansteht. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nur eine Schwinge tauschen geht nicht, dann hängt das andere Rad in der Luft

    naja es geht schon...

    Früher hatten wir so ein Auszieh und Einpress gerät dafür.

    Und vielen Kunden war es Egal ob der eine dann in der Luft stand.


    Aussage vom Fliesenleger oder ähnlich:

    Das iss nur Paar Tage , bis die ersten Paletten drauf stehen...


    Heute ist es aber so das meist die Achsen getauscht werden.

    Manche Kunden sparen dann aber trotzdem , und lassen sich Unterlagen unter die andere Achse bauen....die dann nach gewisser zeit manchmal auch wieder entfernt werden müssen.


    Gruß

    Hepp

  • Sobald auch an nur einem Anhänger-Bauteil - nagut, sagen wir an gebremsten Anhängern - der Name PEITZ prangt... würde ich IMMER 'nen GROßEN Bogen um den Anhänger machen - das sollte man sich wirklich nicht mehr antun... ausser man weiß GENAU, was man tut/will und es ist ein sehr spezieller Anhänger.


    Der hier war geschenkt zu teuer.

  • Bei Peitz kriege ich auch immer schon Angst....

    Kollege von mir hat auch n paar PKW Anhänger. Alle älteren Baujahres. Alle mit Peitz Bremsen und AE usw

    Beläge mags ja geben, aber ganze Achsen???

  • Erst fragen und dann kaufen wäre in dem Fall (wie eigentlich immer) die deutlich bessere Variante gewesen.


    Wenn das Ding echt billig war, würde ich das als Lehrgeld verbuchen.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder