Bei den Federn würde ich den unteren Teller umdrehen. Wenn du ihn so lässt haste da ganz schnell Wasser und dreck drin. Ich habe bei Hängeliene einfach auf jeder Seite der Feder ein 5mm dickes rundes Stück Flacheisen.
Vorstellung mit meinem Westfalia Essen 146153 (lt. Schein)
-
-
Bei den Federn würde ich den unteren Teller umdrehen. Wenn du ihn so lässt haste da ganz schnell Wasser und dreck drin. Ich habe bei Hängeliene einfach auf jeder Seite der Feder ein 5mm dickes rundes Stück Flacheisen.
Ja das dachte ich mir auch aber das wird noch umgebaut
-
Die recht stabilen Originalteller bieten nicht viel Platz für Wasser und sahen bei meinem auch nach 50 Jahren noch gut aus.
-
-
Da ist der Hund Hund begraben original Teller, sind so gut wie nicht zu bekommen. Und 19 Euro pro Stück gebraucht bei westys ist echt heftig. Mein Händler in Frankfurt bekommt die auch nicht mehr
-
So habe ich es bei Hängeliene gelöst.
6ADBC441-9AAC-45B3-8B9E-C8EB461594B0.jpg2149BB14-4BF2-47EA-85FC-C2D73D92DDD8.jpg
Ok die Federn sitzen schon 7 Jahre
-
Sind aber auch schon wieder mächtig rissig die Federn!
-
-
Auf 7 Jahre..... ist das halt so
-
So kurzes Update: wollte eigentlich dieses Wochenende alles fertigstellen, aber das kann ich nun für die nächsten Wochen vergessen. Mir sind leider Nierenstein dazwischen gekommen, OP Termin ist erst in 4 Wochen 😭. Von daher bin ich erst mal. Out of order.
-
Na dann gute Besserung!
-
-
Na super. Wünsch dir gute Besserung!
-
Gute Besserung,
Hoffe du bist „weitestgehend“ schmerzfrei.
Nur als Tip, wenn die OP rum ist, keine Säfte, keine Cola, kein Pfefferminztee… alles was Säure hat wirst du hassen, auch beim Essen, wenig Pfeffer usw…
Hab das einmal hinter mir… ich hoffe ich muss das net nochmal machen.
-
Dir alles Gute....
-
-
Guten Morgen und danke für die Besserungswünsche habe erst am 1.9 den OP Termin aber ich konnte soweit es ging schon weiterkommen. Diese Woche wird Holz geschnitten und alles verklebt und genietet. Habe das ideale Holz geschenkt bekommen. Hoffe ich komme die Woche soweit das ich zum Tüv kann. So Ähnlich wie die Kisten auf dem dem 2ten Bild soll auch der Aufbau werden Holz habe ich jetzt genug.
-
So noch ein wenig Farbe hier und da, und etwas Make up. Tüv auch ohne Mängel. Was will mann mehr jetz muss ich ihn nur mal wiegen um zu sehen was er leer jetzt wiegt. Letzte Nacht wurde hat sich auch gezeigt das er Dicht ist
-
Diese Caseplatten sind echt genial.
Muss auch noch schauen wie ich schlussendlich die Bordwände an meinem Essen gestallte..
Wenn die Schwingen sich nicht lösen lassen, gibt es eine einschneidende Lösung.
Im Bereich der Buchsen einen Schnitt mit der Flex (dünne Scheibe !!) setzen um so die Spannung aus dem Bereich zu nehmen.
Habe auch Rostlöser über Wochen einwirken lassen, die Flamme genommen und auch mal nen dicken Hammer.
Hat alles nix gebracht.
Den Schlitz kannst du nachher wieder verschweißen und vor allem innen wieder verschleifen.
Klingt brutal, ist aber zielführend.
Habe das unlängst auch so gemacht weil es einfach keine bessere, oder zumindest mir unbekannte Lösung dafür gab.
LED Rückleuchten sind Geschmackssache, wollte sie aber auch nicht an meinem 69er Westy.
Die Buchsen suche ich allerdings auch noch.
Nierenstein hatte ich auch zweimal, ich weiß wie du leiden musst.
Ich wurde jedesmal mit Blaulicht eingeliefert und sofort "operiert", war wohl recht akut.
Eingeweihte wissen wie so eine OP vollzogen wird, daher wünsche ich dir auch alles Gute !
Ferdi
-
-
Von mir auch alles Gute und schnelle Genesung.
Wollte mich auch mal zu den Schwingen melden, gestern Abend an meinem Westy gestartet mit Dämpfer Wechsel und der Erkenntnis, dass beide Schwingen fest sind. Eine mit wd40 und viel Kraft raus bekommen, die andere sitzt noch da und lacht über mich. 🤨
Heissluftfön war nicht ausreichend, was aber auch klar war. Flamme wäre das nächste.
An eine Lösung mit einer Bohrung zum weiteren fluten mit wd40 habe ich auch schon gedacht.
Für weitere Tipps wären meine Bandscheiben und ich dankbar....