Pongratz RK 2600/15 ersetzt meinen Moetefindt Tieflader

  • Tilly

    Dein neues Gespann sieht in den Proportionen sehr gut, ausgewogen und gesund aus.

    Wenn jetzt noch die helle Plane eine in dunkler Wagenfarbe wäre, hättest du den perfekten Eyecatcher! ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Schönes Gespann

    Warum hast du dich für die niedrige Plane entschieden? Kann man sie leicht abnehmen?

    Mir gefällt besonders das die Brücke auf Gummipuffern liegt :thumbup:

  • Die Plane ist "dunkelgrau". Es hätte auch noch silbergrau gegeben. Die ist aber noch heller und wirkt schnell knitterig.


    Die Planenhöhe ist für mich ausreichend. Innenhöhe ist ca. 105 cm am niedrichsten Punkt.

    Ich bekomme aber auch noch Bordwanderhöhungen in 35 cm nachgeliefert.

    Da sind dann auch die Planenbefestigungen mit Drehknebel dran.

    Die Plane kann sehr einfach abgenommen werden.

    Das Planengestell liegt bereits in drei Teilen im Schuppen und kann schnell wieder aufgesetzt werden.


    Meistens fahre ich jedoch ohne Plane Bauschutt und Grünschnitt.


    Der Anhänger läuft sehr schön hinter dem PKW und hoppelt trotz der harten Reifen (6 bar) auch ohne Ladung nicht.

    Das macht alles einen guten Eindruck und nichts klappert.

    Brenderup Bravo H225
    Moetefindt KAP114
    Pongratz RK 2600/15

  • Hier ist das kippen der Brücke von Hand und mit Eletropumpe in Echtzeit zu sehen.

    Die Not-Handpumpe ist nur einfach wirkend. Das macht keinen Spaß :(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Brenderup Bravo H225
    Moetefindt KAP114
    Pongratz RK 2600/15

  • Ich möchte nicht mehr ohne sein :P

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Frischer Tüv, heile Bremsen, Reifen ohne Risse, Bodenplatte ohne größere Löcher. Lampen die gehen. Anhängekupplung die kuppelt. Damit wären unsere Anhänger zufrieden😀