Moin aus dem Süden :)

  • Hi,


    nachdem das Forum gerade immer wieder ausgespuckt wurde bei Suchen nach Informationen über Hänger musste ich mich dann dochmal registrieren.


    Ich bin der moemoe, 35, aus dem Karlsruher Umland.


    Unterwegs bin ich privat am Octavia 1.4TSI 140PS (darf 1400kg oder so ziehen) mit unserem schönen Camptourist CT7, mit Kindern einfach die perfekte Symbiose zwischen Zelten und doch etwas festem Boden und Bett.


    Ehrenamtlich bei der Bergwacht habe ich den BE gemacht, da haben wir einen Doppelachser mit ATV verladen an einem T5 mit 3,5t Hängen - den Hänger bei Einsatzfahrten mit Signal hinterm Fahrzeug ist doch auch spannend :)


    Bisher habe ich mich, was unseren Garten angeht, mit geliehenen Anhängern durchgeschlagen. Ich habe Zugriff gehabt auf einen kleinen Baumarkt-Planenhänger mit 800kg, oder dann vom befreundeten GaLa-Bauer den Hochlader mit 3,5t und >5m Länge geliehen. Ging beides, auch wenn der Radladerfahrer in der Deponie es etwas zu gut meinte, ich danach >2t am Haken hatte, und froh war nur auf der Ebene sanft Rollen zu können.


    Aktuell bin ich beim Recherchieren, da wir planen ein Haus zu kaufen, mit doch etwas mehr Renovierungsbedarf, und auch endlich Abstellplatz für einen eigenen Hänger. Im Moment sieht es nach Eduard 2615 oder 3116 in 1,5t aus, aber das werde ich wohl eher in einem anderen Thread ausführen ;)


    Damit einen schönen Abend!

    moemoe :>

  • Hallo und herzlich willkommen bei den Anhängern.

    Viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Willkommen bei uns und grüße aus dem Süden Baden-Württembergs

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Servus und willkommen auch aus dem südlichen Allgäu :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Stimmt, aber ich bin in 10 Minuten da,

    Was das allerdings damit zu tun hat weiß ich nicht :confused:


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: