An meinem alten Anhänger hatte ich die Halterungen mit Hybridkleber angeklebt und die haben 10 Jahre bombenfest gehalten!
Folie hab ich jetzt keine.
An meinem alten Anhänger hatte ich die Halterungen mit Hybridkleber angeklebt und die haben 10 Jahre bombenfest gehalten!
Folie hab ich jetzt keine.
Hattest du doch noch nie
Stimmt ! Das kann ich nicht, bin nicht sonderlich Computerfreundlich, weil er's meist auch nicht ist.
Bei meinem Heinemann hatte mein Vater die Keile unter die Ladefläche montiert.
Da sind sie heute auch noch oder besser wieder.
Beim BMW sind sie original unter der Ladefläche montiert.
Danke für die ganzen Antworten. Aber unter die Bodenplatte werde ich die nicht montieren. Nach 2 Bandscheiben Vorfällen bin ich froh mich nicht bücken zu müssen. Kleben klingt auch gut, aber dem vertraue ich nicht so.
........Aber unter die Bodenplatte werde ich die nicht montieren. Nach 2 Bandscheiben Vorfällen bin ich froh mich nicht bücken zu müssen.......
OK, aufrecht die Keile aus den Halterungen ziehen. Fallenlassen und mit dem Fuss an den Reifen schieben. Ein beherzter Fusstritt und der Keil ist eng am Reifen fixiert.
Nur wie kommen die Keile nach der Benutzung vor der Weiterfahrt zurück in die Halterung ohne sich zu bücken?
Darktrooper , sorry ....aber ich habe es mal überzeichnet.
Bücken musst du dich, so oder so.
Swifty
halten seit Anfang an am Kotflügel
10 000 fach durch Humbaur bewiesen, ohne Plan und Zeichnung
Moin Darktrooper
Ich würde sie auch nicht unter die Bodenplatte machen, sie da unten rausfummeln nervt. Bei mir am Kipper sind sind sie auch unten am Rahmen, gut ist ein Hochlader aber trotzdem verwende ich sie nicht. Im Carport, wo er parkt habe ich nen 2. Satz Keile, die immer untergelegt sind damit ich die Bremse nicht anziehen muss. ( Sie kosten ja nix)
Ich würde wenn dann definitiv so montieren das es einfach zum rausnehmen ist!
Gruß Mario
Ich weiss nicht wie der STEMA am unteren Rand vom Kasten aufgebaut ist .. bei mir ist da eine C-Schiene integriert , da hab ich eine Halterung angebaut .
In die Kunststoffkotflügel wollte ich zum einen keine Löcher bohren und zum anderen lassen die Dinger sich immer etwas schwer aus der Halterung nehmen . Da hatte ich bedenken ,dass mir irgendwann mal der Kotflügel einreisst
P.S. die Halterung besteht aus einem Alutränenblechwinkel auf den wiederum der Kunststoffhalter vom Keil geschraubt ist.
Unter dem Anhänger finde ich schon deshalb doof, weil die dort besonders dreckig werden. Dann gehen sie auch schlecht raus aus den Halterungen und auch schwer wieder rein.
Viel Spaß bei dem Gefummel wenn du die Keile unter die Bodenplatte schraubst.
Jedes mal die Nuten (blau Markierung)
In die Nasen (rote Markierung) reinfummeln wenn das alles verdreckt ist.
Und auch das Entriegeln (grüne Markierung) wenn du die Keile rausnehmen willst und gegen den Dreck ankämpfen musst der in den Führungen sitzt.
Ich habe gar keine Keile mehr, seit ich den gebremsten Anhänger habe.
Steht aber auch nie abschüssig, zumindest nicht so lange, dass die Bremse sich fest setzen könnte.
Danke für deine Anmerkungen. Ja, es ist ein Gefummel weil sich die Montageplatte etwas verzogen hat. Bei einem Keil mehr bei dem anderen weniger.
In meinem Post #13 habe ich die Keilbefesting bei unserem Eura Mini von 1982 gezeigt. Wird nur in den Sitz geschoben und mit einem Bügel gesichert.
Diese gibt es noch am Markt, hier werde ich mir sie besorgen:
2 Stück - Unterlegkeil für Autoanhänger - Zubehör - mit Klapphalter
Swifty
Also ich hab auch nen ungebremsten Anhänger und in solche Keile investiert, weil ich es echt blöd fand den immer solange festzuhalten bis meine Frau mit dem Auto vom Einkaufen zurück ist und ich ihn wieder ankuppeln kann. War aber auch sehr abschüssig, die Einfahrt, da hat die Reibung der Deichsel nicht gereicht, sobald etwas Wind aufkam ist er losmarschiert.
Ich hab die 4 Halterungen unterm Anhänger montiert weils beim Wohnwagen auch so ist und ich dachte das muss halt so und sieht ja auch besser aus. Nur: beim Wohnwagen brauch ich die nie. Der hat ne Bremse, und wenn er länger steht hat er Stützen. Kein Schimmer warum sie ausgerechnet da Pflicht sind.
Beim Ungebremsten brauch ich die quasi jedes Mal wenn ich ihn abkuppeln will. Genau 1,5* hab ich sie unterm Anhänger in die Halterungen gefummelt, wie von Swifty dargestellt, das erste Mal war bei der Installation der Halterungen, bei der ersten Ausfahrt hab ich nach dem ersten Keil schon aufgegeben. Das Fummeln mit den Keilen dauert länger als die anschließende Fahrt zum Recyclinghof/Kompostierwerk/Baumarkt. Nun bleiben sie einfach genau da in der Einfahrt liegen, wo der Anhänger nachher wieder abgestellt wird. Bei längeren Touren fliegen sie in den Kofferraum, zusammen mit dem Deichselschloß.
Die Halterungen sind immer noch unterm Anhänger, die verdecken die Schraublöcher in der Siebdruckplatte die ohne diese Schnapsidee nicht drin wären.
Grüße,
Christian