Hallo, ich bin’s! :)

  • Hallo Anhängerfreunde,


    Ich bin Julian und komme aus NRW. :)


    Den Böckmann HT1 (offener Kasten) Doppelachser 2 Tonnen habe ich nach bestandenem B1 Führerschein von meinem Großvater übernommen.

    Der Böckmann ist etwas in die Jahre gekommen und ich erhoffe mir nützliche Tipps, in den entsprechenden Bereichen dieses Forums, zur Restaurierung des Anhängers.


    TÜV hat der Gute, aber ein paar Roststellen habe ich schon entdeckt und das Holz macht (zumindest optisch) auch keinen ansprechenden Eindruck.


    Mein Großvater hat damals mit dem Anhänger Gasflaschen ausgeliefert. Heute sind beide im Ruhestand und in Zukunft möchte ich den Anhänger nun für Gartenschnitt oder gelegentliche Umzüge nutzen.


    Dann bis demnächst, euer Julian


    Noch ein paar Bilder zum Schluss:


    7D061BFA-41BD-4065-A6CE-89975AF073E7.jpeg37A820AD-25D4-4C0C-8EFF-43191FF0A91D.jpegB10B03E6-9A67-4505-AD92-9026E56AB7A5_autoscaled.jpgE4B8DCE9-DEB6-4D6C-B109-FFD8CB7924AF.jpeg

  • Moin und willkommen.


    Der sieht ja mal interessant aus.


    Kannst Du mal die Innenmaße schreiben? Für einen 2-Tonner sieht der ziemlich kompakt aus, dafür stehen die Achsen aber recht weit auseinander.

  • swifty3

    vielen Dank für den herzlichen Empfang! :)


    seppelceh

    Mein Großvater hat folgende Maße notiert:

    Innenmaße:

    - Länge 2,62

    - Breite 1,30

    - Höhe 0,80

    - Stärke 2,5 (ich nehme an die Stärke der Außenwände


    Nachgemessen habe ich selber noch nicht.

  • Willkommen ! Interessant an dem Anhänger von Böckmann ist daß wohl alle das gleiche Profil für den Rahmen haben. Meiner mit 1.3 t hat das gleiche.

    Ich freu mich schon auf deinen Restaurierungsthread mit Bildern und hoffe noch was zu lernen. Ich habs noch vor mir und man muß ja nicht die gleichen Fehler zweimal machen😁

  • Hallo Julian

    Herzlich willkommen bei den Anhängern!

    Viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus Julian und willkommen hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Herzlich Willkommen im virtuellen Kreis der Anhänger Anhänger.

    Gruß aus Rh-WD nach SH-STU

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ich hatte das Wort "notiert" mehrmals überlesen ! :weglach::weglach::weglach:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.