Anhängerfläche verbreitern + Aufbau ?

  • das Konzept ist so, dass man in der Ausstellung von 3 Seiten von den Bildschirmen umgeben ist, daher muss der Raum schon begehbar sein


    Wir wissen nicht wie lange wir einen Sicherheitsabstand im öffentlichen Raum einhalten müssen. Aber er ist für euer Projekt evtl. tödlich:

    Swifty3-424.jpg


    Wie lange verbleibt denn ein Besucher in dem TV-Raum-Event?


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • eines studentischen Kuturprojekts und wir möchten einen mobilen Ausstellungraum

    ...... mit einem oder mehreren Video-/Slideshow -Beiträgen über mehrere TV-Flachbildschirme, mit oder/und ohne Ton, eine Botschaft an den Betrachter senden.

    Ich kenne es von Messen, im Ärztewartezimmer, bei der Sparkasse, in der Apotheke usw. . Diese Übertragungsendlosschleifen haben einen Zeitraum für einen Durchgang.

    Wie lange ist so ein Einzeldurchgang?

    Oder gibt es nur einen Start und kein Ende, weil alles zufällig abläuft?

    Solange er/sie möchte :)

    Mit wie vielen Zuschauern rechnet ihr den pro Stunde / pro Tag im Durchschnitt?



    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Das künstlerische Programm wird gerade erst festgelegt, d.h. die Länge der Beiträge steht noch nicht fest. Die werden aber in Endlosschleife nacheinander abgespielt und dauern jeweils bis zu 10 oder 15 min. Da es noch kein vergleichbares Projekt gibt, ist es schwer abzuschätzen, wieviele Leute sich das anschauen möchten und ist zudem wetter- und standortabhängig. Manchmal stehen wir auf einem Festival mit begrenzter Ticketzahl, manchmal auf einem Marktplatz -- aber immer in nicht nicht-zentralen Stadtteilen, weil wir die Ausstellung dahin bringen möchten, wo sonst nicht so viele Kunstprojekte ausgestellt werden

  • Das künstlerische Programm wird gerade erst festgelegt, d.h. die Länge der Beiträge steht noch nicht fest. Die werden aber in Endlosschleife nacheinander abgespielt und dauern jeweils bis zu 10 oder 15 min. Da es noch kein vergleichbares Projekt gibt ................

    Velours

    Ich wünschte ihr hättet für euer tolles Projekt besser Zeiten als die jetzigen. Hamburg macht es gerade besonders gut und vielleicht sind die Auflagen bald großzügiger und es reichen die normalen AHA-Regeln aus.

    deswegen stellen wir personelle Betreuung

    Da ihr ja bis jetzt nur einen gemeinsamen Ein- und Ausgang für die Info-Box habt, ist die peronelle Betreuung auch dafür notwendig.


    Du wirst uns ja regelmäßig mit kleinen Fortschritts- und Durchführungsinformation "füttern". Ich freue mich, wenn ich euch über diesen Weg etwas unterstützen kann. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Das künstlerische Programm wird gerade erst festgelegt, ....

    Dan reicht doch eine Stange in der Mitte vom Container ! :weg::kapitulier:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich schmeiß mich weg :weglach::weglach::weglach::weglach:


    Aber ne verchromte...:belehr:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Logisch! Das "An der Stange tanzende" soll ja gut gleiten. :thumbup::weglach:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Sorry, aber würdest du von Hamburg bis Augsburg fahren zu pandemiezeiten um einen Anhänger zu kaufen, den du auch leer nicht ziehen darfst?

    Ohne für Velours zu antworten.

    Aber das sind locker 18h reine Fahrzeit.

    Und Transport auf die Strecke bist auch schnell bei 500€.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Sorry, aber würdest du von Hamburg bis Augsburg fahren zu pandemiezeiten um einen Anhänger zu kaufen, den du auch leer nicht ziehen darfst?

    Nein, da geb ich dir recht. Ohne Möglichkeit unterwegs für Verpflegung oder Unterkunft ist das nicht realistisch.

    Vielleicht gibt es aber so ein Konzept auch in der näheren Umgebung vom TE.


    Micha

  • in der Nähe habe ich nach langer Suche nichts passendes gefunden, deswegen versuchen wir es nun wahrscheinlich mit Selbstbau oder einer anderen Alternativlösung, aber danke trotzdem :) ich halte euch auf dem laufenden!

  • Jetzt hätte ich doch noch eine Nachfrage an euch:

    Wir haben nun 2 Anhänger gefunden, die von den Maßen und preislich passen.

    (1) Eduard Allzweck Cargo Hochlader 1.5t / 4,5 x 2,2m, Nutzlast 870 kg, Tandemachse
    (2) Varios 1342/215 Hochlader 1,3 t / 4,2 x 2,1, Nutzlast 920 kg, 1-Achsig

    Der zweite passt vom Gewicht her viel eher, besonders wegen Zugfahrzeug und B-Führerschein, aber ich habe mich gefragt, ob sich ein Nachteil wegen nur einer Achse ergibt? Also wir fahren nur innerhalb der Stadt, also höchstens 50 km/h, aber wegen der Bildschirme wäre es natürlich gut, wenn das nicht sehr ruckelt während der Fahrt. Aber da kommt es weniger auf die Achsenanzahl als auf die Ladungsverteilung an, wenn ich das richtig verstanden habe?

  • Also wir fahren nur innerhalb der Stadt, also höchstens 50 km/h, aber wegen der Bildschirme wäre es natürlich gut, wenn das nicht sehr ruckelt während der Fahrt.

    Velours

    Nach meinen Erfahrungen springt, rappelt und ruckelt der Anhänger auch bei 50 Km/h bei jeder Fahrbahnunebenheit ( Löcher, Gullydeckel, usw.) mehr oder weniger heftig. Je mehr Gewicht auf die Achse drückt, auch durch einen Aufbau, je mehr Luftwiederstand durch den Fahrtwind auf den Anhänger einwirkt, um so "ruhiger läuft" er hinterher. Aber auch da sind die Stöße noch sehr heftig am Anhänger. Das Auto, im Auto merkst du davon nichts, das ist gut gefedert..... jetzt stell dir mal vor, es hätte keine Federung. Dann wird es hart und sportlich für deine Wirbelsäule auch im Auto. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • wenn ihr eh nur in der Stadt unterwegs seid, könnt ihr zum Beispiel den Luftdruck recht niedrig halten, dann federn die Reifen am besten


    eventuell drauf achten das es "normale" Reifen sind, also weder extreme Niederquerschnitt , noch die harten 10 Zoll


    auch kannst schaun das der Wunschanhänger ne Alko Achse hat, die sind ebenfalls etwas weicher als andere, Knott geht auch noch, von BPW würde ich abraten, erkennst immer an den Nabendeckeln, da stehts drauf, oder an der Handbremse, wobei das keine 100%ige Sicherheit ist, ich hab schon Anhänger mit Alko AE und BPW Achse gesehen


    des weiteren könnt ihr die Monitore auf Silentblöcken befestigen, dann sind sie auch etwas mehr geschützt, aber so schlimm ist das eh nicht wenn der Anhänger nahe am ZGG ist, da federn dann die Achsen genug, richtig hart sind sie nur mit wenig Gewicht

  • Velours

    Swifty3-425.jpg


    War heute kurz in der Stadt und habe zufällig mal auf die Schaufensterwerbung geachtet.

    Ich habe die LOGO´s mal entfernt für ein Suchbild. Wer macht hier Werbung mittes FlatTV und Endlosschleife?


    Sehe dir mal die Bodenplatte an, mittig darauf der T-Ständer. Ihr braucht für ein Wandmontage

    nur einen L-Ständer und einen Kippschutz der in der Höhe ein Langloch hat.

    Und unter der Bodenplatte eine "dicke flexible Matte" als Stoßdämpfer um die FlatTV´s zu schützen.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Das sind Probleme..... Mann o mann

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Oha, danke, dass du an uns gedacht hast! Wir hatten tatsächlich auch überlegt uns Monitorständer zu bauen bzw. schweißen (zu lassen) und diese im Anhängerboden zu verankern und darumherum nur noch einen Witterungs- und Diebstahlschutz -- prüfen gerade alle möglichen Varianten der Umsetzung mit Fahrzeug- und Metallbauern vor Ort. Ein Vorschlag war auch noch so etwas in der Art wie in dem Bild unten. Dann wäre der Anhänger nur noch zum Transport. Ich hoffe, euch bald mal Genaueres erzählen zu können!

    (und zum Suchbild: von der Farbe her würde ich sagen... Telekom? ;))