Anhängerfläche verbreitern + Aufbau ?

  • Hallo Velours

    Was haltet ihr denn von Sowas oder Sowas ?

    Ich finde das sieht viel professioneller aus als irgend eine Holzhütte.... wird zugeklappt und alles was ihr davor noch stehen habt an Werbemittel usw kann verstaut werden:/

    Schnell auf und abgebaut zum Standortwechseln...


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hi,


    Wieso ist der Transport teuer? Ich denke, wenn man einen Transport günstig organisieren kann, sollte Container versetzen (von einem Stadtteil zum anderen, vielleicht 5km?) vielleicht für 100 oder 150 Eur gehen (meine Rechnung: Abschleppen kostet vielleicht 200. Nett gefragt, und Termine vorher ausgemacht, und den Abschlepper als Sponsor aufgeführt sollten die 150 auf jeden Fall machbar sein. Lkw mit Ladekran geht vielleicht sogar für 80 die Stunde). Macht irgendwas zwischen 700 uund 1050 Euro in diesem Jahr.

    Dem gegenüber steht ein Anhänger mit dem vierfachen Budget, mit laufenden Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung, Wartung, was ist mit aufgeschlitzten Reifen? Was mit Schäden beim Transport durch Personen mit wenig Gespannerfahrung?).

    Und ihr habt den Vorteil dass die Treppe wegfallen kann.

    Ob das jetzt ein 8 Fuß Container oder eine Holzhütte oder ein selber gebratener Stahlrahmen ist, ist auch schon Wurst.

    Gerhard

    PS: ja ich weiß, wir sind ein Anhängerforum, kein Containerforum;)

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Ich sehe da aber auch das Problem mit dem abstellen... Nen Anhänger kannst leichter in ne Ecke oder z.b. Fußgängerzone stellen und rangieren als einen Container. Genauso das abstellen wenn nicht in Gebrauch :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und der Anhänger wir kaum Wertverlust haben!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Und der Anhänger wird kaum Wertverlust haben!

    ...... wenn nicht zu viel und evtl. falsch am Anhänger gebohrt, geschraubt und beschädigt wird. ;)


    Der Wertverlust ergibt sich erst beim Verkauf real.

    Der kann sehr gering ausfallen, dann ist Anhänger auch aber auch weg und das eingestzte Geld teilweise zurück.


    Ich denke, wenn man einen Transport günstig organisieren kann, sollte Container versetzen

    ....... Nett gefragt, und Termine vorher ausgemacht, und den Abschlepper als Sponsor aufgeführt ......

    Der Vorschlag von Joe8353 hat was, Sponsor der transportiert mit Werbung an der Infobox (teilweise ?) bezahlen.

    Würde viele Probleme lösen und wäre preislich interessant.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Sponsoren geht nicht hat Velours mir mitgeteilt.

    Daher ist das mit Werbung auf dem Anhänger nicht einfach.

    Sehr das aber auch so, dass man einen Container nicht bewegen kann ohne Aufwand.

    Sei es zum dran arbeiten oder einlagern.

    Man ist immer auf andere angewiesen.

    Anhänger kannst du anhängen und ab dafür!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Anhänger kannst du anhängen und ab dafür!

    WENN Zugfahrzeug und passender Führerschein für so ein großes Ding vorhanden... :|

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Ich denke Velours wird uns mitteilen in welche Richtung das Projekt geht :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • WENN Zugfahrzeug und passender Führerschein für so ein großes Ding vorhanden... :|

    Deshalb war immer die Rede davon ihn auf 1,5t abzulasten oder in dem Bereich zu kaufen, da das Zugfahrzeug um die 2t ist.

    Steht in einem der ersten Posts.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Danke für alle, die noch weitere Links gepostet haben! Durch unser Ausstellungskonzept haben wir so spezielle Maßvorgaben, dass bereits bestehende Koffer nie so richtig gut passen leider..


    Ich denke, es wird, wie AltesEisen sagt, darauf hinauslaufen einen geeigneten Anhänger auf 1,5 t abzulasten und da


    a) einen Koffer nach Maß drauf zu bauen oder

    b) tatsächlich als "Gerüst" einen stabileren Materialcontainer zu nehmen und den noch angemessen zu verkleiden/isolieren.

    Ich habe nun folgendes Angebot gefunden:
    Eduard Allzweck Cargo Hochlader 3.0t / 4,5 x 2,2m für 3.520,- sofort lieferbar inkl. Heckstützen
    (die wären schon sinnvoll, nicht?) Da muss ich allerdings noch nach dem Leergewicht fragen, nicht dass das dann doch knapp wird mit den 1,5 t.. Und ist eine Ablastung von 3t auf 1,5t so gar kein Problem?

    Und wenn das doch vielleicht mit einem Materialcontainer klappen könnte:
    https://mein-lagercontainer.de…arage-Baustelle-Container
    Der soll 100% wasserdicht sein, allerdings wäre es sicher nicht schlecht, den trotzdem zu verkleiden?
    Außerdem gibt es dazu passende Regalträger, die bei verteilter Last jeweils 50 kg tragen. Das wäre bei den Bildschirmen der Fall und könnte also klappen! Und wenn wir etwas bestehendes nehmen, dann sparen wir auch zumindest Arbeitskosten -- den Aufbau und die Verkleidung kriegen wir auch alleine hin :)
    Kosten: 1.500 €

    ==> das wären insgesamt 5.000 € (+ 500€ Lieferkosten insgesamt) und alles innerhalb 10 - 20 Werktage lieferbar

    Wir haben auch weitere öffentliche Förderung beantragt und kriegen vielleicht Anfang Juni noch 2.500€ - max. 7.500 € zur Verfügung! Wir haben bereits unser Projekt vorgestellt und die Chancen stehen wohl nicht schlecht :)

    Freu mich über Einschätzungen, ob das so klappen könnte!

  • mit einem Materialcontainer klappen könnte:

    Hier ein Aufbau-Video Metallbox mit link zum Hersteller / Bezugsquelle, zur Info.


    Blechhütte ... wabbelige Einzelteile .... aufgebaut schon stabiler


    Lagercontainer xxl , da sind auch noch weitere Aufbauvideos


    Mit einer einfachen Holzplatte mit Bodenkontakt auf eine dünne Wand-Metallplatte geschraubt, kannst du eine extreme Wandlastaufnahme herstellen, die die beiden Flachbildschirmen locker tragen kann.


    Je schneller klar ist was transportiert werden soll, je eher ist das Transportmittel geklärt.


    Swifty

    Übrigens, Beziehungen schaden nur dem, der keine hat. ;)

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Hast du dir die Lagercontainer mal in echt angesehen? Mir waren die zu labbrig. Nicht mal als Winterlager für die Moppeds. Bin ohne wieder nach hause gefahren....nicht mit richtigen Containern zu vergleichen.

    Aber das mußt du selbst entscheiden.

  • Lagercontainer mal in echt angesehen? Mir waren die zu labbrig.

    ......nicht mit richtigen Containern zu vergleichen.

    Stimmt ........

    aber mit einer guten Bodenplatte und etwas DIY-Versteifungen kann es gelingen. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Mir gefielen sie halt überhaupt nicht. Denke das wird eine Tropfsteinhöhle. Ist das gut für die Elektrik?

    Ich finde der Threaderöffner sollte die sich erstmal in echt ansehen bevor er sich entscheidet. Aber ich bin ja nur Oldskool der lieber was erstmal in echt ansieht anstatt blumigen Internetversprechungen zu glauben.


    Nur meine persönliche Meinung . Ohne Gewähr.

  • Mir gefielen sie halt überhaupt nicht. Denke das wird eine Tropfsteinhöhle. Ist das gut für die Elektrik?

    Lagercontainer xxl schreibt auf seiner homepage

    • TÜV Süd/Nord geprüfte Qualität
    • Versandkosten ab 69,-Euro* (Versand auch nach Österreich, Frankreich, Italien und Schweiz möglich)
    • Kein Kondenswasser (Schwitzt nicht)
    • Absolut rostfrei
    • Feuerverzinkt

    ... und Rene Kreher bestätigt in seinem youtube-Video ... kein Kondenswasser .... gerade in diesem Winter ... in den Folgevideo ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Sag mal Swifty checkst Du´s nicht ?????

    Es soll eine ordentliche Lösung sein und kein gebastel!!!


    Velours

    Müssen oder sollen die Leute oder Kunden durch den Container gehen?

    Wenn Ihr einen Anhänger mit Verkaufsklappe verwendet könnten die Leute doch davor stehen und in den Anhänger schaun?

    Monitore etc. können montiert sein und bleiben.

    Wenn ihr Vorträge haltet zb steht ihr höher als das Publikum.:/

    kommt drauf an was und wie präsentiert werden soll.

    Nur mal so meine Idee

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario77 genau, das Konzept ist so, dass man in der Ausstellung von 3 Seiten von den Bildschirmen umgeben ist, daher muss der Raum schon begehbar sein

    Um Kondenswasser zu vermeiden wird empfohlen die Dachunterseite mit einer Vliesbeschichtung zu versehen. Außerdem wird für 500€ eine einbaubare Belüftungsanlage angeboten.

    Ja, das mit der Stabilität ist natürlich vor Ort am besten zu beurteilen.. obwohl das in dem Video von Swifty schon ganz gut aussah! Danke dafür! Aber so ein Container ist ja auch nur eine Möglichkeit, die ich mir auch nochmal genauer anschauen müsste -- ich bin froh erst mal einen geeigneten Anhänger schonmal gefunden zu haben :)

  • Ok wenn "3D" sein soll ist das klar mit begehen....

    Aber im ernst.. in so nen auf einen Anhänger aufgestellten Blechbüchsencontainer??? Wer geht da rein ?? nicht böse gemeint!

    Dann kommt dazu, der Blechcontainer ist zum aufstellen gedacht, nicht zum umherfahren. Ihr müsst ihn sichern können, klar geht das aber denk daran es wird auch gefahren damit.

    Und ob dann mit den eingebauten Monitoren die Festigkeit und Stabilität auch so gegeben ist bezweifle ich stark.

    Optisch am schönsten, sichersten würde für mich nur ein Kofferanhänger in frage kommen. :/

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich finde die Diskussion sinnlos, da vieles auf Vermutungen basiert.


    Sowas ähnliches sieht man ja öfters mal auf Messen, dann aber eigentlich nie kpl. bestückt mit 6 Bildschirmen. (wenn ich das richtig verstanden habe, 3 Seiten, je 2 senkrecht).

    Damit sind auf jeden Fall die einfachen Blechcontainer raus, es sei denn, es ist alles ohne Ton !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.