Ladeflächenbreite 200cm

  • Denn Stützen z.B. beim WoWa sind nicht dazu gedacht, den Anhänger komplett anzuheben, sondern nur zu unterstützen.

    Stimmt so nicht. Die Stützen müssen das komplette Gewicht des Wohnwagens tragen können... sonst nix Zulassung.

    In dieser „heißerBottich“-Variante könn(t)en auch Stützen verwendet werden, die an Kippern montiert sind

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Nuja, dann überleg mal wieviel Gewicht WoWa Stützen von nem 750Kg WoWa halten würden...

    :D


    Irgendwie versteh ich grad ned, wieso n 750Kg Tandem mehr wie 750Kg haltdn sollte.... Konstruktionsbedingt gesehen.:/

  • Weil sich die Hersteller damit rühmen, das die Anhänger robust gebaut sind und meist 2x 750kg Achsen drunter sind.

    Daher ist die technische Tragfähigkeit ein vielfaches der gesetzliche zulässigen.

  • nun mal egal ob 750kg Ein oder Zweiachser...

    Wenn 1,5t dann auf den Stützen, die an den Ecken angebracht sind, und die Räder entlastet sind ruhen soll... Hält das dann die "Rahmenkonstruktion " eines 750kg Anhängers aus?

    Wenn das Gewicht mit auf den Reifen ruht, wird mit ruhigen fahren nix mehr sein.. außer das er nicht mehr wegrollt hats mMn wenig Sinn:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ganz eherlich... Ja


    Deswegen hab ich am Anfang nicht geschrieben was rauf soll. Um Diskussionen über Sinn und Unsinn zu vermeiden. Und um rein über den Anhänger zu reden.

    ja, die Vorschriften sind eher noch schlimmer. Diese Diskussionen hatte ich wegen eines Holzfasses mit im Wasser eingebautem Aluminiumofens vor einiger Zeit auch schon erfolglos.

    Hintergrund diese Vorschrift sind temporär betriebene mobile Getreidetrocknungsanlagen, dort sollte in den 50ern die Schwelle sich sowas anzuschaffen niedrig sein.

    Ich habe meine Werkstattheizung auf Rollen gestellt, nach etwas Quengeln des Schornsteinfegers ging das auch durch😁


    Das mit den 3Monaten ist mir neu, muß nachlesen.


    Anhänger: Geniale Idee, möglichst einfach und fast wartungs. Nur so aufwändig wie unbedingt nötig.

    Ist der Pool rund oder Quadratisch?

  • Da das dann ja statisch ist... sicher.

    1,5t Wasser in Bewegung, wenn mit der Welle gewuppt wird.... dann sollte mMn der Rahmen etwas mehr als wie für 750Kg bemessen sein.

    Nicht umsonst haben regelmäßig überladene Anhänger gerne mal Risse....


    Seebser

    Hast so n Beispiel für so n Anhänger, wo der Hersteller sich damit rühmt?

  • Hi,

    @wasmachen: bin zwar nicht seebser, aber klickklack.

    Zitat

    Der Anhänger ist dadurch wesentlich stabiler ausgelegt, wie die offiziellen 750 KG

    8|:kapitulier::nochfragen:

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Wenn, beim Bekannten, die Fische abgefischt werden in den Aufzuchtsteichen, dann machen wir immer die 1m³ Behälter randvoll, damit es nicht schwapt. Dann geht der Anhänger auch zu fahren. Läßt man 10cm Luft, dann schaukelt das Ganze wie verrückt, das ist sehr unangenehm.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Stimmt. Is nicht mehr online.

    Neuer Versuch


    Edith:... Oder einfach mal nach der zitierten Phrase googlen.

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • so ich hab mal ein foto wie ich mir das vorstelle.

    genau so sieht mein pool auch aus.

    nur scheint es mir meiner ist bisschen breiter.

    und ich möchte die stabilen kurbelstützen nicht die billigen starren zum klemmen.


    EDIT by Mod: URHEBERRECHTSVERLETZUNG! Bilder entfernt. Kannst doch nen Link einstellen, ist doch viel einfacher:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Jay ()

  • der Link geht schon noch, wenn Du ihn richtig reingestellt hättest


    also ne richtige URL


    aber mit #eBayKleinanzeigen%20gefunden.%20Wie%20findest%20du%20das?%20%20 usw kommt natürlich nix

    dieses Bild kenne ich...

    Der Inhaber hat in 100erten verschiedenen Orte die selbe Strasse , nur der Wohnort ist anders.

    Die ...Bürgermeister Hubaleck Strasse...

    er hat auch bei uns im Ort Inseriert.... Diese Strasse gibt es aber hier nicht.


    Deswegen ist mir dieser Händler nicht suspekt.


    Gruß

    Hepp

  • Der hat aber in jeder Anzeige seine korrekte Adresse geschrieben. Das da andere Orte genannt sind, ist doch bei Ebay Kleinanzeigen nicht neu, damit sieht bei örtlich begrenzter Suche trotzdem sein Angebot.

    Ich gebe allerdings zu, dass das Satellitenbild des Firmengrundstücks entweder sehr alt oder nicht vertrauenserweckend ist.


    Andreas