Beiträge von Held321

    Hi,


    Ich suche einen gebremsten Hänger (oder Fahrgestell) mit max. 140cm Gesamtbreite.


    Hintergrund ist folgender.

    Ich möchte mir einen kleinen Offroad- Schlafanhänger für mein Quad bauen und möchte nicht dass der Hänger breiter ist als das Quad.

    Zudem wäre so leicht wie möglich gut.

    so ich hab mal ein foto wie ich mir das vorstelle.

    genau so sieht mein pool auch aus.

    nur scheint es mir meiner ist bisschen breiter.

    und ich möchte die stabilen kurbelstützen nicht die billigen starren zum klemmen.


    EDIT by Mod: URHEBERRECHTSVERLETZUNG! Bilder entfernt. Kannst doch nen Link einstellen, ist doch viel einfacher:rolleyes:

    Moin mal ganz ehrlich....

    Sind die auflagen so schlimm / teuer das man sich nen Anhänger dafür anschaffen muss?!

    Mir deutet das dann darauf hin, das einen Vorschriften egal sind und man eh alles anders macht wie es einen passt!:/

    Ganz eherlich... Ja


    Deswegen hab ich am Anfang nicht geschrieben was rauf soll. Um Diskussionen über Sinn und Unsinn zu vermeiden. Und um rein über den Anhänger zu reden.



    Wenn der Pool auch gefüllt draufbleibt, wird das Gestell schon sehr massiv ausfallen müssen....

    Ob sowas mit WoWa Stützen überhaupt was würde...k.A.?

    Ja richtig massive Stützen ist klar das im Stand rankommen. Befüllt sind wir bei ca.1,5T Ladung.



    Selber bauen!

    Dann hast du ihn wie du ihn willst und viel teurer wird er auch nicht als ein gekauter.

    Davon abgesehen kannst du dann auch noch Teile anbauen oder Vorrichtungen für Treppe/Leiter zum Reinkommen und hast einfluss auf die "Ladehöhe"!

    Hab das jetzt so verstanden, dass der Pool auch drauf stehen bleiben soll!

    Ja da muss ich mich mal einlesen zum Thema selber bauen. Hab schonmal bisschen Achse und Zugrohr usw. rausgesucht, lag bei ca.800€

    Jap richtig.

    Zugfahrzeug ist ein Discovery 3 der darf (fast) alles :)

    Führerschein ist auch kein Probelm.


    Als Ladung soll ein Whirlpool drauf 2x2 meter der im Garten steht und ab und an zu nem andern Garten gefahren wird.

    Warum für ab und an der Aufwand einen eigenen Anhänger zu kaufen???

    Ganz einfach der Whirlpool (Hottube) ist mit einem Holzofen ausgestattet. Und sobald eine Feuerstelle mobil auf einem Anhänger ist und nicht länger als 3 Monate an einem Ort steht, muss man sich an keinerlei Regelungen halten (BimSchV usw).


    Deshalb möchte ich auch gern einen passenden Anhänger ohne Ladungsüberhang. Soll ja auch bisschen schön aussehen. :)

    Und natürlich die Betriebskosten so gering wie möglich halten.

    Hi,


    danke für eure ganzen Ideen.


    Hintergrund der Sache ist, dass auf den Anhänger ein Teil kommt was 2x2 meter hat aber nur 200-300 kg wiegt.

    Und der Anhänger nur ab und zu zwischen 2 Stellen hin und her bewegt wird.(Über öffentliche Straßen).

    Deshalb wollte ich die Betriebskosten so gering wie möglich halten.

    Da wären 750KG natürlich mega gut. Breiter und auch länger ist absolut ok nur halt min. 2x2


    Die alte Wohnwagenidee muss ich mal bisschen verfolgen :)

    Wie sieht es aus mit ablasten. Kann ich einen gebremsten Anhänger soweit ich will ablasten oder gibts da ne minimum Grenze z.B.750KG

    Hallo zusammen,


    ich suche einen Anhänger mit einer min. 200cm breiten Ladefläche.

    Wenn möglich das ganze auf 750KG Basis. (Zur Not geht auch etwas mehr oder weniger :) )

    Hat jemand schonmal sowas gesehen oder will es sogar verkaufen? :)

    Sehe ich das richtig, dass am Koffer Wasseranschlüsse verbaut sind?
    Ist da ne Pumpanlage drinnen?

    Oder ist das die Ausführung "Ballermann-Spezial" mit Druckbetankungssystem :biggrins:


    Nette Sammlung an Anhängern, da wären scho a paar dabei für meines Vaters Sohn 8)

    ist ein Toilettenwagen der Stutzen ist der Kanalanschluss :)

    Hallo zusammen,


    ich bin der Roman aus den schönen Unterfranken. Ich hab eine kleine Sammlung an verschieden Anhängern die auch ständig in Benutzung sind.


    Mir wurde hier ja schon weitergeholfen und ich hoffe ich kann auch irgendwann mal jemandem helfen.


    Und hier noch ein paar Fotos meiner Anhänger.

    zu erstens ok das ist sehr gut.

    Mich hat es nur extrem gewundert. Weil ich letzte Woche ein Auto (Mercedes E190) drauf hatte. Also war der Hänger so ca. 90% ausgelastet. Als ich ihn rückwärts in den Hof geschoben hab, da haben die Bremsen laut gequitscht (schon mehr gejault als gequitscht). Im Hof ging es dann bergab und das quitsche wurde wesentlich weniger. Ich dachte weil es den Hänger jetzt aus der AE rauszieht.

    Das hat mich etwas stutzig gemacht und ich dachte deshalb da passt was nicht.

    Dazu der vorhandene Sperrhebel an der AE.

    Es war die erste Fahrt mit dem Anhänger und mein Zugfahrzeug (Discovery3) hat rückwärts schon gut Kraft und hat auch viel Kraft gebraucht bei dieser Aktion.


    Könnte da noch ein anderes Problem vorliegen?


    zu zweitens.

    Hab ich gelesen nur irgendwie hat das nicht so zu dieser Rückwärtsfahraktion gepasst


    zu drittens.

    schande über mein Haupt. Hole ich natürlich nach.

    Hallo zusammen ich krame diese alte Thema mal wieder aus,


    ich habe einen alten Anhänger von 1980 mit Alkoachsen.

    So wie ich das sehe hat der keine Rückfahrautomatik.

    Ist es möglich bei dieser Achse eine nachzurüsten?

    Ich hoffe auf den Bildern erkannt man alles.


    Achstyp: B1200 B3972 10039

    Bremstyp: 2035 Ausfü. A

    Belagtyp: 38L6 218 857 0


    Wenn ich richtig informiert bin müsste ich ja dann die Bremse innen tauschen und vorne die Auflaufeinrichtung mit einem selbstspannenden Handbremshebel ausrüsten oder?