Mosel Autotransporter

  • Hallo Anhängerfreunde ich bräuchte ein Rücklichtglas für meinen Mosel Autotransporter von 1981.

    Frage gibt es noch Ersatzteile für Mosel Anhänger und wenn ja wo könnte ich diese beziehen.

    Mfg.Martin.

  • Bilder wären schon hilfreich....

    Und Das kannst auch mal lesen ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ähhhm irgendwie sieht das verdammt nach dem Rücklicht von älteren Mercedes Transportern aus :/:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Richtig und dann auch noch an ein Dreieckreflektor denken :P...

  • Schau mal Diese an...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Schau mal ob sich nicht auf der Leuchte eine Prüf- oder Teilenummer befindet, evtl auch Hersteller...

    Grüsse vom Hümmling, der Willam

  • Sowas haben wir vorige Woche weggeschmissen, schau morgen gleich mal, ob noch welche da sind.

    Ansonsten sind kpl. Rückleuchten billiger, als ein Einzelglas.

    Hab aber auch noch alte, aber nagelneue, MAN Rücklichter übrig.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die sehen so aus wenn sie höher sind.

    Der Träger scheint genau passend für die Mercedes-Leuchten gekantet worden zu sein.

  • ...und er braucht beide. Die Rechte hat's auch bald hinter sich.


    Die MB-Leuchten sind laut ebay-link 110 mm hoch.

  • 110mm ist genau die Höhe eines Euro-Kennzeichens, das sollte also passen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Anhängerfreunde, ich bin ein Stück weiter , Das Glas ist Von Hella und Teilenr .habe ich auch.

    Heute habe ich einen neuen Reflektor am Trailer verbaut.

    Vielen Dank an alle die geantwortet haben.

    Ich werde noch weitere Bilder vom Trailer einsetzen,

    Mfg.Martin.

  • Schau bitte mal bei EBay Kleinanzeigen nach

    Hella Mercedes Lampe LKW in Mönchengladbach. Da hat wer 2 Gläser in 426/110mm

    Vadderns Heinemann Z1224B Ez:1986 1,2to-gebremst, offener Kasten treues Arbeitstier

    Westfalia 113284 Ez:verm. 1971, 0,8to-gebremst, Blech-Koffer vermutlich Typ Bremen mit 2 Türen (rechts und hinten), derzeit im Aufbau als Werkstattwagen
    Eriba Familia Ez: 1986

    T3 Doka 1991 Ex-BW, neues treues Arbeitstier, quasi 1.Hand...


    Wech:

    T3 Doka 1984 Ex-BW, totes ArbeitstierWech:

    Heinemann Z6018, Ez:1985 0,6t, als Vertretungsanhänger für den Z1224B, wenn der auf der OP-Bank liegt