Saris K1 - der erste Anhänger

  • Ich denke hier kann ich so nach und nach von meinem ersten Anhänger, seinen Einsätzen und ggf. der ein oder anderen Veränderung berichten.


    Es ist ein Saris K1 276x170 2700. Außer den 35cm (statt 30cm) hohen Bordwänden hat er keine Extras.


    Gekauft Ende letzten Jahres, habe ich den in der vergangenen Woche abgeholt.


    05.jpg


    Heute wurde die Sichtbarkeit im "Eduard-Look" etwas verbessert.


    20210218_130716[1].jpg


    20210218_130709[1].jpg

  • Moin.


    Mich überzeugt das Schwarz jetzt nicht so wirklich.


    Besonders die Felgen wirken dann immer so, naja:"ich mache die rostigen Felgen mal eben mit der Dose schwarz" :kapitulier:


    Aber dennoch wird er dir gute Dienste leisten.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Alles gut Benni! Ich hab die Black Edition nicht extra bestellt und hätte auch die normale Variante genommen. Aber das Angebot gab es nur in schwarz, also ist es der geworden. Wichtiger waren mir die 35cm Bordwände.

    Und wenn er erstmal mit im Wald war, dann ist ohnehin vieles in schönen Erdfarben. :biggrins:

  • Mit den Felgen muss ich mich Benni anschließen... :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nur zur Info - ich finde die sinnvoll, aber vorne sind keine Konturmarkierungen erlaubt.

    Da hast du recht. Sollte irgendwann mal jemand was dagegen haben, dann ist die schnell abgezogen.


    Bis dahin bleibt die erstmal dran damit der Anhänger wenn er in den dunklen Ecken hinter der Scheune steht nicht übersehen wird.


    Aber wären Konturmarkierung an der Deichsel erlaubt? Das könnte ich mir noch als Alternativ vorstellen, so dass auch etwas Sichtbarkeit nach vorn gegeben ist.

  • Mich würden schwarze Boardwände stören weil einmal das scheisse aussieht und zum zweiten die sichtbarkeit von Anhänger ganz schön leidet.

    Gaeles Scheiss man versucht Anhänger sichtbarkeit von Anhänger zu erhöhen sei nur mit Reflexfolie, dann heisst auch noch an diesen Stellen nicht erlaubt da nicht erlaubt bei 750Kg Anhänger komplett verboten was für ein schwachsinn.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Moin

    Deine Meinung kannst aber bitte auch ein wenig netter ausdrücken!

    Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden! Sonst hätte niemand ein schwarzes Auto. Nur mal so als Beispiel!!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen zum "schwarz". Da muss ich wenigsten keine Angst haben dass mir den jemand vom Hof klauen will. 8)

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen zum "schwarz". Da muss ich wenigsten keine Angst haben dass mir den jemand vom Hof klauen will. 8)

    Und hat noch den Vorteil, dam die Einbrecher über die Zuggabel fliegen. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Heute hab ich mir den Anhänger mal noch ein wenig genauer angeschaut und da sind mir ein paar nicht so schöne Details aufgefallen.


    Auf dem Rahmen ist vorn auf der Querstrebe ein Stück Gummi aufgeklebt, vermutlich als Distanzstück zwischen Rahmen und Kippbrücke. Nur sind dort ca. 5mm Luft und der Kipper liegt weiter hinten Rahmen auf Rahmen auf.


    Und auf der Deichsel sind ebenfalls ein paar Gummis aufgeklebt. Dort wo die vordere Bordwand aufliegen würde wenn man sie abklappt. Nur passt das mit der Hydraulikleitung nicht so ganz. Die geht geht dort über die Deichsel, also liegt die Bordwand auf der Leitung auf.


    Ich glaube ich rufe am Montag mal beim Verkäufer an. Mal sehen was der dazu sagt.


    20210220_145500_autoscaled.jpg


    20210220_145519_autoscaled.jpg

  • Schau doch mal ob Du die Pumpe ein wenig vorziehen kannst.....

    Sollte der Schlauch lang genug sein, wäre das mein Favorit....

  • Am Schlauch gibt es leider keine Luft mehr. Wäre auch mein e Wahl gewesen.

  • Oder Du nimmst höhere Gummiblöcke.....

    Aber ruf ruhig mal den Verkäufer an und hör dir seine Variante an...