Vermieter, solche die es werden wollen und Mieter

  • Wieviel "willst" du Brutto als Selbstständiger verdienen ??

    Fahrzeugtransporthänger ist schon etwas besonderes, denn 1.wird der ganz sicher öfter mal Schäden haben, 2.mußt du ja Zurrmaterial mit zur Verfügung stellen.

    1Std. für's rausgeben und zurücknehmen. Zustandskontrolle und Reinigung für den nächsten Mieter....

    Das alles und noch mehr für 48€ pro Tag.

    Ist aus meiner Sicht sehr sportlich.

    Jeder kallkuliert anders.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Autotransporter hab ich schon zwischen 50 Euro für 4 Stunden und 50 Euro für ein ganzes WE geliehen.


    Und die meisten waren auch in nem guten Zustand. Ein ehemaliger Vermieter hier in Kaufbeuren war Tankstellenbetreiber, da hat der Hausmeister immer nach den Anhängern gekuckt. Kleine Planenhüpfer hat der schon für 2€/h vermietet. Hatte auch ne gute Auswahl, hab sehr gerne dort gemietet. Klar war auch immer mal wieder was (kleineres) dran an den Anhängern, aber dafür war der Preis in Ordnung. Wegen ner kaputten Birne hab ich da aber auch keinen Aufstand gemacht, sondern vor der Abfahrt an der Kasse der Tankstelle Bescheid gesagt und wenn es nicht grad nur ne Runde ums Dorf war, dann hab ich da auch mal eben die Birne "auf meine Kosten" getauscht. Leider gibts den nicht mehr, waren wohl zu wenige gute Kunden und zu viele, die die Anhänger regelrecht zerstört haben.


    Ne andere Tankstelle hier am Ort hat auch zwei, drei Anhänger, darunter einen Autotransporter. Mangels Verfügbarkeit bin ich einmal fast in die Verlegenheit gekommen, bei dem zu mieten. Papierkram nur im Shop, nix am Anhänger. Beim Ankuppeln dann die Katastrophe gesehen: Kabel mit Lüsterklemmen geflickt, Stecker nur halb vorhanden, Auflaufdämpfer kaputt (konnte die Schubstange von Hand bewegen!!!) und kein Abreissseil vorhanden. Nein Danke, hab dann 40km weiter gemietet. Ist schon ein paar Jahre her, aber Anhänger schaut immer noch so aus. Zwischendrin stand mal für fast 1 Jahr ein Passat Kombi auf dem Anhänger, so ne Dauerbelastung is sicher auch ganz toll fürs Fahrwerk :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001



  • ...weil die Schäden ja auch bezahlt werden und deshalb zum Unsaz beitragen?


    ...Reinigung eines Fahrzeugtransporters? Echt? gelgentlich oder nach Bedarf. Ich würd eaber erwarten, dass das eher selten notwendig ist.


    Vermietest du eigentlich? Klingt so. *neugierig*

    Hauptsache Anhänger:dafuer:

  • ...Kleine Planenhüpfer hat der schon für 2€/h vermietet. ...

    :/ Also das fällt doch dann unter Wohlfaht, oder?

    Ich finde schon gutes Produkt => guter (d.h. faierer) Preis.

    Ich habe das auch erst kürzlich gesehen. 2h für 6 € und jede weitere <2 € :!::?: Was soll der quatsch?

    Hauptsache Anhänger:dafuer:

  • Nein ich vermiete nicht, war aber 25 Jahre selbstständig und traue mir Kalkulation zu und weiß, was drumrum für Kosten auf einen zukommen.

    Bei der Kalkulation darf man auf jeden Fall nicht von der günstigsten Konstellation ausgehen, sondern immer von der Ungünstigsten. Wenn's besser läuft, umso besser.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich habe das auch erst kürzlich gesehen. 2h für 6 € und jede weitere <2 € :!::?: Was soll der quatsch?

    Ich denke mal, dass ist so die Antwort auf die kostenlosen Anhänger bei den Baumärkten.

    • z.B. Zitat Globus "Wenn Sie bei uns sperrige Ware kaufen, leihen wir Ihnen nach Absprache kostenlos einen PKW-Anhänger."
    • z.B. Zitat Bauhaus "Damit der Transport sichergestellt ist, können Sie sich in diesen BAUHAUS Fachcentren kostenlos einen Anhänger für Ihren Pkw leihen."

    für solche kurze Zeiten meinen die wirklich leihen ... nicht mieten!

  • ...weil die Schäden ja auch bezahlt werden und deshalb zum Umsatz beitragen?

    Wenn du dich da immer drum kümmerst und eine anständige Übergabe ("schlimmstenfalls" sogar mit Fotobeweis - siehe Tomfred!) und eine ebenso umfangreiche Rückgabe machst, dann kannst du Glück haben, ja. Aber rechne auch damit, wenn du sagst "Rückgabe bis 20:00h", der Kunde um 20:10h anruft "ich bin gleich da" und dann erst um 21:00h auftaucht. Und auch dann musst du nochmal raus und ne Rückgabe machen mit genauster Kontrolle des Anhängers - nur so kannst du ggfs nen Schaden vom Mieter ersetzt kriegen. Und ich wette - zu 95% kommt die Aussage: "Ja das war schon, das war ich nicht". Übrigens hat mir damals der Vermieter an der Tankstelle (wo ich so oft selbst Birnen eingebaut habe) gesagt, dass teilweise sogar Birnen aus den Lampen rausgeklaut wurden, teilweise vom Mieter, teilweise aber auch "einfach so" - und das an einer von 6-22:00h besetzten Tankstelle!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Für Anhängerhändler ist die Vermietung oft eine Dienstleistung, welche sich in der Sache nicht rechnen muß. Ein Service, der dem Kunden die Möglichkeit gibt sich verschiedene zu mieten und sich dann Gedanken macht, sich selbst einen zu kaufen. Also Teil des Marketing.

    Nicht anders verhält es sich bei Möbel/Baumärkten usw.

    Wer den Transporter, oder Anhänger zum Kauf ab xxx€ gratis dazu gibt schafft sich einen Vorteil dem Wettbewerber gegenüber. Am Ende ist das eine Mischkalkulation.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nachdem es so viel Diskussion und interessanten Austausch zum Thema Vermieten und Mieten von Anhängern in meiner Vorstellung im Clubhaus gegeben hat, denke ich dass das ganze ein eigenens Thema vedienen könnte.

    Muss das von den Admins frei gegeben werden? Ich weiß es nicht ich, probiere einfach mal aus ;)

    Ich hoffe ich bin damit Relekonform :sorry:-if not

    Hauptsache Anhänger:dafuer:

  • Wer ist hier Mieter, wer ist vermieter, wer hat erfahrung mit Vermietung 22

    1. Ich bin Mieter von Anhängern (10) 45%
    2. Ich bin Vermieter von Anhängern (gewerblich) (3) 14%
    3. Ich verleihe meinen Anhänger nur privat an z.B. meinen Nachbarn (9) 41%
    4. Ich hab mal vermietet (0) 0%
    5. Ich bin interessiert auch zu vermieten (0) 0%

    Hallo Anhänger Freunde,


    ich bin dabei mit einem Nebengewerbe als Anhänger-vermieter zu experimentieren.

    Würde mich interessieren ob es hier noch mehr dollkühne streiter gibt ...


    Die Umfrage is annonym. Es wird nicht angezeigt wer wie abgestimmt hat.:genau:

    Hauptsache Anhänger:dafuer:

  • Also, wenn ich einen meiner Anhänger "verleihe" gibt es da nur 3 Leute, die genau wie ich den LKW Schein haben, es gewohnt sind nur über die Außenspiegel klar zu kommen.


    Durch mein Kleingewerbe bin über den Sommer ja gut 3-4 mal die Woche auf dem Wertstoffhof und sehe wie die Leute mit Anhängern umgehen können.:cursing::cursing:

    Nein, nicht mit meinen. Die können sich einen Anhänger leihen wo sie wollen, aber nicht bei mir!


    Da ich ja 6 Anhänger habe, kamen auch ständig Anrufe, ob ich die auch verleihe. Dann habe ich auch auf meiner Internetseite einen Hinweis gemacht, seitdem sind 3-4 Anrufe im Jahr.


    Aber ich wünsche Dir viel Glück dass Du das schaffst!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • :D:D Na das ist ja mal eine klare Position :D:D

    Ja, ich muss mich die ganze Woche über damit rumärgern dass manche Fahrer nicht in der Lage sind den LKW richtig zu bedienen und damit ständig irgendwelche Fehlerlampen leuchten. Da brauche ich das nicht noch in meiner Freizeit. Da will ich meine Anhänger nutzen können ohne ständig was reparieren zu müssen. Deshalb habe ich bis auf den Brenderup auch alle neu gekauft.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Da will ich meine Anhänger nutzen können ohne ständig was reparieren zu müssen

    Also ich habe ja mehere Vermieter in letzter Zeit getestet. Nur einer hat sich den Anhänge bei der Rückgabe angesehen. Das war ein Kipper. Er ist nur einmal außenrum gegangen und gut war.

    Dass mal ein Rempler oder etwas ähnliches passiert... klar vorallem wenn man nicht jeden Tag Anhänger fährt.

    Aber ist dass wirklich soooo schlimm wie ich immer höhre?

    Hauptsache Anhänger:dafuer:

  • Naja, viele kleine Rempler machen auch nen großen (finanziellen) Schaden! Abgerissene Spurhalteleuchten, zerstörte Reflektoren, kaputte Rückleuchten, fehlende Leuchtmittel. Alles für sich kein großer Schaden, aber in der Summe, grad wenn es mehrfach wöchentlich vorkommt....


    Versteh uns nicht falsch, wir wollen dir das nicht ausreden, aber dir halt vor Augen führen, dass das Vermiet-Geschäft halt nicht so ganz easy ist.


    Ich persönlich würde mich auf jeden Fall über weitere Vermieter freuen, insbesondere, da mein "Lieblings-Vermieter" dicht gemacht hat!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Klingt als hättest du Erfahrung mit vermieten.

    Hauptsache Anhänger:dafuer:

  • Die rechtliche Seite ist ja auch zu beachten. Führerschein ist das Zauberwort.


    Die ganzen Regelungen Klasse B, BE, alter 3er. Anhänger leichter als Auto, schwerer als Auto, Gesamtzuggewicht, Anhängelasten, etc.

    Wenn es nicht passt, hast Du den Ärger, denn Du hast ihn mit Anhänger fahren lassen.


    Es kommen zum Anhänger mieten ja nicht nur Leute wie Mani oder ich, es wird wohl noch ein paar hier geben, die alle Führerscheine haben und alles fahren dürfen.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung