Auffahrrampe für 63cm Ladehöhe

  • Ist sogar nur 2mm

    War aber nie ein Thema und ist auch nicht verbogen.

    Ist nur an einer Seite festgenietet, so dass es sich anpassen kann.


    Solltest du mal in der Nähe sein, kannst du es natürlich auch gerne testen.

  • Diese nutze ich auch zum verladen des Rasentraktors...

    Siehe meine Bilder ;)

    Bin auch sehr zufrieden...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • heliot,

    die li und re ist belastbar bis 270kg

    Maße und Gewicht:

    • Länge per Rampe: 200cm
    • Auflagefläche: 7cm
    • Ladehöhe: ca. 50cm
    • Breite per Rampe: 28cm
    • Auffahrbreite per Rampe: 27,5cm
    • Tiefe: 5cm
    • Gewicht:11,6kg
    • und die in der mitte gibt es leider momentan nicht mehr,
    • die ist ca. 215cm lang und 35 cm breit mit einer belastbarkeit von ca. 500kg.
    • transporiert werden die je nach verwendung, bei kurzer stecke einfach mit gurte über den hängerboden,
    • bei länger fahrt z.b. faaker see, da kommen sie schräg in den kofferraum. alle drei schienen.

    BLUETHUNDER

    aus der Oberpfalz

  • Bluethunder Danke! :) In Anbetracht meiner Ladehöhe sind die nen Tick zu kurz. Schräg in Kofferraum scheidet bei mir aus. Hab zwar nen Kombi, aber der Kofferraum muss vollständig nutzbar bleiben...inkl. der Rückbank.

    Grüße

    Thorsten

  • Ich hab mir mal ein Pärchen 150er geholt, jeweils ein Ende abgeschnitten und mit Vierkantrohr aus Stahl, das in die U-Kantung passte, wieder zusammengeschraubt...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Soweit ich mich erinnere hatte ich Flügelschrauben dran.

    Zerlegt hab ich sie aber nie. Der Bus für den ich die gebaut hatte war lang genug und das Vierkantprofil darf schon an die 2m lang sein um bei der Länge wieder 200kg sicher tragen zu können.


    Fotos hab ich von der Frankenschiene keine gemacht.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Was für VierkantMaterial hast du genommen? Ich hab mir überlegt, dass man ja auch eine Art Gelenk bauen könnte wie bei den Kauframpen.

    Meine Befürchtung ist aber, dass der ganze Aufwand nicht lohnt, wenn hier viele mit den 225cm Rampen gut klar kommen. Vom Platzbedarf zu schweigen.

    Mein Plan: Klappbare Rampe und klappbarer 2 Tritt. Nimmt keinen großen Platz weg und sollte funktionieren.

    Heute hab ich hier einen Thread gefunden, da hat der User das genauso gemacht und ist wohl ok.

    Grüße

    Thorsten

  • Hi,


    könntest du mal zeigen wie du das meinst mit dem Fuß?

    IMG_20210204_104259_autoscaled.jpg

    Der "Fuß" war eigentlich nur ein Provisorium :o. Aber wie das so ist... Hat schon lange...


    Weil diese Rampen

    IMG_20210204_104158_autoscaled.jpg

    mit der Länge von gut 2 m einfach sehr oft zu kurz waren. So kurz habe ich sie deswegen gemacht, weil ich sie quer auf dem Anhänger transportieren wollte. Dies Rampen sollten zuerst auch nur eine Übergangslösung sein, die ich aus 30x30x1,5-Qudratrohr-Resten gemacht habe. Die Traglast ist aber mit ca. 3000 kg deutlich höher als das was du benötigst.

    Aber auch die :o... Ich benutze sie gelegentlich immer noch,


    auch wenn ich inzwischen diese

    IMG_20210204_104420_autoscaled.jpg

    hier habe.


    Gruß

    Gerhard

  • Such mal nach "blaue Gefahr" ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Was für VierkantMaterial hast du genommen?

    Wie schon gesagt: So das es zum Aluprofil passte.

    Wenn ich dir jetzt ein Maß sage und das Alu ist anders gekantet war's grad für die Katz.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hab mal ein paar schlechte Fotos gemacht von meinen Gerüstbohlen:


    3.jpg


    1.jpg


    2.jpg


    Sind aber nur in Ausnahmefällen transportabel, da sie doch einzweizwanzig Kilo wiegen.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001