Der hier hat so ne Art Gummilappen
ringsrum gemacht , damit er zb Sand nicht durch die Ritzen verliert
Gruß
Hepp
Der hier hat so ne Art Gummilappen
ringsrum gemacht , damit er zb Sand nicht durch die Ritzen verliert
Gruß
Hepp
Wie man sieht , fast neue Auflaufeinrichtung...
3,5 t Alko
War an nem Drehschemel Anhänger ...
Der Typ sagte , die ist einfach beim Rangieren abgefallen.
Gruß
Hepp
Das gibts doch nicht... sag' mir bitte, dass das passiert ist, weil der Typ zu viel eingeschlagen hat oder so.
Wobei... dann müsst man ja auch was an der Deichsel sehen?!
Davon abgesehen... ich weiß nicht, aber ist die denn überhaupt für Drehschemel geeignet... weil der Faltenbalg nur normal lang ist?! Bei Drehschemeln ist der doch normal länger?!
An der Deichsel war nix zu sehen.
Das ist ein Orginal Drehschemel ab Werk. Ich hab extra versucht in die Manschette reinzuknipsen.
Die Schubstange ist quasi an der Stelle gebrochen , wo der Dämpfer innen befestigt wird.
Wir versuchen das mal zu Reklamieren , gucken was da passiert.
Gruß
Hepp
die ist doch noch gut, steht doch ganz groß O.K. drauf
weil der Faltenbalg nur normal lang ist?! Bei Drehschemeln ist der doch normal länger?!
des passt, Alko sind nicht so lang wie die Knott
Na Freunde....
So hab ich das noch nie gesehen.
Frage: Erlaubt oder nicht ?
Antwort kommt nach Kommentaren
Gruß
Hepp
Na, wenn du schon so fragst...
soweit mir bekannt, sagt ALKO doch bis max. 5° Schrägstellung... das ist ja deutlich mehr, von daher wird es wohl kaum zulässig sein.
Ist nicht die Schraube auch schon verbogen?!
Da geht doch das Auge des Dämpfers schon an der Schraube an....
Als der TÜV Prüfer zugegen war , hat er genau geschaut...
Der Typ hat quasi unter der Schraube nach oben , ein Schräges Unterlagen Stück angefertigt , was exakt den Winkel hat was er braucht.
Ebenso unter der Mutter , Der TÜV Prüfer hat gesagt , gut gemacht , und es nicht beanstandet.
Es wird bestimmt einige geben die es nicht durchwinken würden , denke ich.
Gruß
Hepp
Hauptsache es funktioniert.
ohne das ich die andern Kommentare gelesen hab, war mein erster Gedanke
schön ist anders,
aber solange der Dämpfer sich bewegen kann, warum nicht
ich hätte lieber so nen Halter hin geschraubt die es ja extra dafür gibt, oder seitlich in den Rahmen ein Loch gebohrt
erspart unnötige eventuelle Diskussionen mitm TÜVtler
Es gibt wieder ein paar Dezember-Specials. Unter anderem den folgenden:
https://www.tis-gdv.de/tis/fot…achtsspecial/2021_12_x06/
Schon traurig für jemanden, der beruflich damit zu tun hat...
und der hier sichert sich auch von selbst
interessante Seite.
Manchmal traurig, manchmal lustig.... und manchmal denk ich... naja das könnt ich sein
Ich schaue mich auch schon seit einer Weile auf der Seite um. Teilweise echt gruselig, was man da so zu sehen bekommt. Und manchmal echt schräg (in jeder Hinsicht).
Und manchmal fühle auch ich mich ertappt...
kc85
https://www.tis-gdv.de/tis/fot…achtsspecial/2021_12_x06/
Schon traurig für jemanden, der beruflich damit zu tun hat...
Die Sicherung ist schei***, das ist mir klar, aber warum ist der Anhänger ungeeignet?
Mit anderer Sicherung, Reifenumschlingung, sähe das doch gar nicht schlecht aus oder?
Wie willst du, bei den vorhandenen zurrösen, eine Reifenumschlingungen vernünftig ausführen?
Gruß Benni
Wie willst du, bei den vorhandenen zurrösen, eine Reifenumschlingungen vernünftig ausführen?
so ist es, mußte letztens auch ein Auto holen mit nem fremden Anhänger, einfach sche... wenn zwar viele Löcher da sind, aber zu klein für die Haken sind, zum Glück hatte ich paar Schäkel dabei
gefallen hats mir trotzdem nicht
einfach sche... wenn zwar viele Löcher da sind, aber zu klein für die Haken sind, zum Glück hatte ich paar Schäkel dabei
Deshalb mag ich ja lieber Einfingerhaken...
Dafür habe ich dann diese Gurte. Praktisch dabei ist auch, dass man die Ratsche bzw. den Haken drehen kann.