Plane / Hochplabe bei ca 0 Grad montieren

  • Hallo,


    leider finde ich im Netzt keine Antwort auf meine Frage.


    Ich möchte auf meinen Anhänger eine Hochplane montieren, bis jetzt hat mein Anhänger keine Plane und keine Befestigungen.


    Kann man bei Temperaturen um die 0 Grad eine Hochplane mit Ovalösen montieren. Eine beheizte Halle steht mir nicht zur Verfügung.


    Oder flattert mir diese dann im Sommer?


    Die Plane ist für meinen Humbaur Anhänger mit 3,1 X 1,8 Meter Ladefläche. Innen möchte ich eine Stehhöhe vom 1,8 Meter


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)

  • Ich kenne jemanden, der hat seine Hochplane bei minus 3,4 Grad montiert....

    Ok die war auch nur 160cm hoch...

    :ohmann:....

    Ließ den Post von Mario und es geht los ...

  • Es ist zwar schön/gern gesehen, wenn sich Leute "ordentlich" vorstellen, aber (immer noch) keine Pflicht, sich hier vorzustellen, von daher bitte den Ball diesbezueglich etwas flacher halten.


    mailet - wie meinst du das mit Montieren?! Ist die schon fertig konfektioniert usw.?! Wenn ja, dann kannste die natuerlich einfach montieren. Wenn die erst noch hergestellt werden muss usw... wuerde ich wohl warten, bis es wieder wärmer wird...

  • Hallo Eduard Fan, den Post von Mario habe ich gelesen.


    Mir geht es nicht um 0 Grad oder 3,4 Grad! Oder um 160CM oder 180 CM.


    Es geht darum, ob es Temperatur Empfehlungen gibt. Die das heißen, bitte nicht unter 15 Grad montieren.

  • Einer ordentlichen Plane ist die Temperatur egal.

    Klar, wenn's kalt ist bleiben Falten, aber sie wird nicht größer oder kleiner. Sonst hätten LKW ganz große Probleme.

    Was sich stark ändert ist die Länge der Planenschnur.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hallo v8.lover,


    die Plane mit Striegel liegt bei meinen Humbaur Händler zur Abholung, habe Sie vor 4 Wochen bestellt. Ein Bekannter meint, das es für die Montage jetzt zu kalt ist und die Plane im Sommer daruch zu locker ist. Nach seiner Aussage sollte es mind. 20 Grad haben,

  • Schmarrn, die Plane ist ja auf z.B. 2,50 x 1,20 x 1,80 gefertigt und nicht auf 2,47 x 1,17 x 1,77 oder auf 2,53 x 1,23 x 1,83, oder?


    Und das Maß hat sie bei -20 Grad genauso wie bei +40 Grad. Nur lässt sie sich bei warmen Temperaturen halt leichter über die Ecken ziehen.


    Aber da gibts nen einfachen Trick: Plane vor der Montage für ein paar Stunden ins Wohnzimmer legen und erst rausholen, wenn der Spriegel aufgebaut ist und die Plane drübergestülpt werden soll.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ein Bekannter meint, das es für die Montage jetzt zu kalt ist und die Plane im Sommer daruch zu locker ist.

    Nach der Logik würde jede Plane die übern Winter auf dem Anhänger bleibt im nächsten Frühjahr flattern.


    Frag' den Spaßvogel beim nächsten Mal ob er seinen Anhänger schon auf Winterplane umgerüstet hat...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Aha, jetzt doch eine Hochplane. Von wem ist die und gibt es auch :foto:von innen?

    Nein das ist der zweite Hänger. Die Plane ist super verarbeitet und das Gestell sieht sehr stabil aus. Die Plane ist von Anhänger Kirsten in Wittlich. Den ihr Plannenbauer hat die gemacht. 650€. Ich bin zufrieden.

    Bilder von innen kann ich noch machen.


    Höhe ist 160cm