Pkw Anhänger mit Holz Bordwänden

  • Guten Abend,


    ich schaue mich seit geraumer Zeit nach einem neuen Pkw Anhänger um.

    So richtig komme ich nicht weiter, dabei sind meine Wünsche gar nicht so außergewöhnlich.

    Vielleicht könnt ihr helfen..


    • PKW Anhänger 750 kg
    • 1-Achser
    • Holzbordwände 21 mm mindestens aber 18 mm
    • Boden Metall oder Holz 21 mm
    • Innenmaße L 2200 -2300, Breite 1100-1300
    • Bordwandhöhe 400
    • ungebremst
    • Verzurrösen im Boden


    Hier im Forum habe ich fleißig gelesen, auch Google und Mobile bemüht.


    Die gesuchte Qualität scheint es nur in Süddeutschland zugeben.

    Toll wäre einer aus Niedersachen oder Nordrhein Westfalen.


    In Frage käme zB.

    Anhängerbau Josef Scheubeck - Tieflader ungebremst (anhaengerbau-scheubeck.de)

    oder

    MÜNZ Anhänger · PKW-Anhänger, LKW-Anhänger, Agraranhänger (muenz-anhaenger.de)


    Das ist allerdings 700-800 km entfernt.

  • Hier im Forum habe ich fleißig gelesen, auch Google und Mobile bemüht.

    Das kann nicht sein ;)....

    Sonst hättest Du dich vernünftig vorgestellt.....

  • Hallo erstmal.

    Für Holzboardwände fällt mir aktuell keine vernünftige Begründung ein. Da sind Aluboardwände eindeutig im Vorteil.

    Schau erstmal was dein Auto ungebremst ziehen darf. Nicht das du mit der Nutzlast böse auf die Nase fällst. Es ist meist die bessere Alternative einen gebremsten Anhänger zu holen.


    Erzähl mal warum du unbedingt so einen Anhänger haben willst wie du ihn beschrieben hast.


    Achso eine vernünftige Vorstellung gehört hier zum guten Ton.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Hallo,


    unser alter 0,75t-Auwärter, Baujahr Anfang der 90er Jahre,hat ebenfalls eine 21mm Bodenplatte und 18mm Seitenwände. Die Achse ist von Schlegl. Wenn der Aufbau nicht so massiv wäre, würde er Hänger schon längst nicht mehr leben. Auwärter gibt's leider nicht mehr. Die Dimensionierung ist auf jeden Fall schon sinnvoll.

    Neben den von Dir erwähnten Anbietern kenne ich noch König, Hirth und Sigg die ähnlich massiv bauen. Sind aber alle hier in der Gegend.

    Stedele hat auch noch Holzanhänger im Sortiment, frag mal dort an, Da Stedele über ATU erhältlich ist, kannst Du's auch leicht in Deiner Region kaufen.


    Grüße

  • Wenn der Aufbau nicht so massiv wäre, würde er Hänger schon längst nicht mehr leben.

    Wenn man sich nicht rechtzeitig kümmert bekommt man die mit 18mm Wänden auch kaputt.


    Für Holzboardwände fällt mir aktuell keine vernünftige Begründung ein. Da sind Aluboardwände eindeutig im Vorteil.

    Möchte man zusätzlich was befestigen tut man sich bei Holz leichter.

    Und je nachdem wie dünn das Hohlprofil ausgeführt ist hat man, z.B. mit Stückholz, auch schnell mal Dellen und sogar Löcher reingerammelt.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Wir haben son Ding Zuhause seit 20 Jahren.

    Hat auch schon einen halben Kubik Sand ausgehalten.

    Mehr ist einfach Schwachsinn!

    Ja,seh ich auch so. Hab den Smily vergessen.Sorry.

    Guten Abend......


    Das ist allerdings 700-800 km entfernt.

    Vor dem Kauf vom Pferdehänger haben wir div. Ausstellungen heimgesucht, und zwei Firmen besucht. Dann nach Hausen /Homar, bestellt nach ausgiebiger Preis -und Ausstattungsverhandlung. Nach einem halben Jahr abgeholt. Und das war nur ein Pferdeanhänger. Das waren schon mal ein paar km mehr als700 km. Aber wir haben jetzt das Teil was wir immer wollten .Und sind immer noch zufrieden und bereuen keinen Kilometer von damals. Sieh es wie wir als Kurz-Urlaub?

  • Mein Barthau hat rundum 21mm. Muss bei den Bordwänden wirklich nicht sein.


    Und ja, der wiegt leer über 200kg.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ich persönlich würde trotzdem zu Alubordwänden greifen...

    Haltbarkeit, Gewicht und der Optik wegen...:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mein Brenderup hat eine 18er Bodenplatte und die Serie hat 15er Wände gehabt!


    War beim Neuaufbau aber geizig und deshalb hat er nur noch 12er Wände! :P

    Hält alles was ich bis jetzt transportiert habe.

    Der Kasten hat eine Grundfläche von 2,6x1,3m.

    Bordwandhöhe kann ich aus dem Kopf nicht sagen. :/

    ZGG 1,3t.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: