Hochlader für Haus, Garten und Motorräder

  • Hi,

    Seefahrer: was genau ist denn alles andere? Ich hätte die gleiche Idee gehabt, bin vom Finanzminister aber darauf hingewiesen worden, daß die Prio eben auf "alles andere" und grade nicht auf den Moppeds liegt :D

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Mit was für Rampen bei der Höhe wenn ich fragen darf?

    https://www.amazon.de/dp/B075Q…w_r_cp_apap_FXMFN6ITZGqix

    Die beiden zum laufen sind ganz normale Stahlrampen von ca 2m.

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Genau dieses Risiko beim beladen hat mich dazu bewogen, einen geschlossenen Anhänger mit niedriger (ca 33cm) Lade Höhe zu kaufen, bei dem die Heckklappe als Breite Rampe dient. Mein Motorrad wiegt leer ca 350kg und lässt sich nicht auf den Anhänger schieben und muss somit gefahren werden. Wenn man dann beim Dr auffahren mit nur 2 Rampen das Gleichgewicht verliert, ist der Spass groß..

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Noch schöner geht's mit einen Absenker ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Genau dieses Risiko beim beladen hat mich dazu bewogen, einen geschlossenen Anhänger mit niedriger (ca 33cm) Lade Höhe zu kaufen, bei dem die Heckklappe als Breite Rampe dient. Mein Motorrad wiegt leer ca 350kg und lässt sich nicht auf den Anhänger schieben und muss somit gefahren werden. Wenn man dann beim Dr auffahren mit nur 2 Rampen das Gleichgewicht verliert, ist der Spass groß..

    Der Debon ist schon was feines, vor allem das Fahrwerk. Allerdings ist der Preis auch nicht ohne ?(

  • Gerhard suchte ursprünglich was für 2-3 Moppeds. Und Gartenabfälle.

    Da ist, so schön er auch ist, der Debon eher suboptimal.

  • 3 Moppeds kriegste in den C300 schlecht rein. Gartenabfälle in Säcken schon.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • und eine bitte.... gerade an Fred.... das sollte ein Scherz sein.....

    Nicht dass noch wer sich auf den schwanz getreten fühlt.....

    Mein schwarzer werkstattkater guckt mich auch jedes mal böse an wenn ich auf ihn trete.... aber was liegt der im halbdunkeln auch auf nem schwarzen abtreter....

  • An Alle ! Bei mir muß man auch zwischen den Zeilen lesen !! 8o

    Sonst sind meine Kommentare nicht zu verstehen.

    Ausnahme: rein fachliche Sachen,da werde ich natürlich auch immer sachlich antworten.

    Aber im allgemeinen Geschwätz sollte schon etwas Humor vorkommen. Humor kommt allgemein in letzter Zeit etwas zu kurz und durch Corona werden die meisten Leute immer dünnhäutiger.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • 1 Moped = 3 Säcke? Oder wie meinst du das?

    Nein ! Das war wörtlich gemeint.

    Gartenabfälle machen sich in Bigpack's gut und das geht auch prima im Debon.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Allerdings ist der Preis auch nicht ohne

    Bekommst aber auch viel Anhänger fürs Geld

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Gartenabfälle machen sich in Bigpack's gut und das geht auch prima im Debon.

    Ich nehme die eckigen Maurerbütten. Da passen 3 Stück immer genau nebeneinander. Wäre das Thema gestern gekommen, hätte ich noch Bilder gemacht.

  • Und was lernen wir daraus Nico :/...


    Immer :foto: machen...


    Haben ist besser als brauchen :duck:....


    :anstoss:


    Gruß Jens

  • Ich nehme die eckigen Maurerbütten. Da passen 3 Stück immer genau nebeneinander. Wäre das Thema gestern gekommen, hätte ich noch Bilder gemacht.

    Mein Reden, schont auch den Boden bei Bauschutt u. ä. Sagte ich zwar schonmal, meine Frau sagt immer Kipper für Arme. Stimmt aber immer noch.

  • Hi,

    aber den Heckenschnitt von 100m Buchenhecke mit >180cm Höhe möchte ich nicht in Bigpacks stopfen, und schon gar nicht in Maurerbütten (ich nehme an, das ist sowas wie eine Mörtelwanne).

    Ich will den Kram auf den Anhänger werfen, ggf. "stapeln" mit der Glonntaler-Methode (mit Spanngurt runterziehen, weiteres Zeug aufladen, wieder runter ziehen, ersten Spanngurt wieder raus, weiteres Zeug drauf...) und ab dafür.


    Und ein Kasten ist halt weniger flexibel wie ein Hochlader/Plattform, auch wenn der Debon wirklich schön ist, und das Fahrwerk meinen Beifall findet :|

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • So,

    ich gebe dann mal Rückmeldung. Allerdings kam nach vielen Diskutieren mit meiner Finanzministerin, und nochmals darüber Philosophieren für was wir den neuen Anhänger nutzen wollen, etwas ganz anderes wie der Hochlader in den Fuhrpark.🙈

    Heute habe ich meinen neuen Debon C300 zugelassen. Abholung aber erst am 06.03🙄

    Bilder werden dann entsprechend gezeigt sobald ich den zu Hause habe 😀

    Vielen Dank an alle hier für die Tips 👍

  • Hi,


    So, da isser. Nachdem hier mit schönen Bildern bezahlt wird, hab ich mal mein Bestes versucht.



    Mit Zugfahrzeug:

    DSC_0401_autoscaled.jpg


    Frühkindliche Prägung: Waschen nach dem ersten Einsatz (leider nicht die Moppeds, sondern Obstbaumschnitt):


    DSC_0406_autoscaled.jpg

    zum Trocknen in die Sonne gestellt

    DSC_0407_autoscaled.jpg

    Mit Zugfahrzeug vor der berühmten Hecke

    DSC_0408_autoscaled.jpg

    Deichselschloss

    DSC_0410_autoscaled.jpg

    Seitenansicht, m.E. ist das Rad schon knapp am Rahmen. Ich muss mal mit den Bildern im alten Thread vergleichen

    DSC_0409_autoscaled.jpg

    Nicht so schön: Abdruck vom Transport im Zink. Wer kennt den Effekt?

    DSC_0403_autoscaled.jpg

    DSC_0404_autoscaled.jpg


    Gerhard, mit stolzen-Besitzer-Grüßen

  • Toller Anhänger! :love:


    Sogar mit Rampen im Schacht.:thumbup:

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super: