Aspöck Flexipoint LED

  • Die Leuchten kommen mir irgendwie bekannt vor :P....

    Glückwunsch :super:...

  • Brauche euere Hilfe mal wieder :(


    Habe Folgende Situation wie auf dem Bild. Oben die Kabelfarben kommen vom Hänger und unten die Farben kommen von den Lichtern.


    Bei den Lichtern ist 1 Kabel zuviel und beide Lichter haben die Selben Kabelfarben. Anbei meine Verkabelung. Aber irgendwas ist falsch, weil kein Rückfahrlicht links geht und rechts blinkt es nur ein paar mal. Sonst geht alles einwandfrei. Hab ich irgendwo einen Fehler ? :P


    Lg

  • An den Leuchten ist kein Kabel zuviel ;)...

    Bedenke, dass Du bei den Leuchten auf beiden Seiten jeweils Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchten hast ...


    Und werkseitig beim Anhänger hast Du links Nebel und rechts Rückfahrlicht...

    Demzufolge kann links auch der Rückfahrscheinwerfer nicht funktionieren. Diesen musst Du mit der rechten Leuchte verbinden...

    Ebenso die jeweiligen Nebelschlussleuchten...

  • Okay, also einfach nur noch die beiden Lampen mit grau und blau miteinander verbinden.

  • Moin

    Da sind die Kabelfarben nicht identisch ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Werkseitig vermisse ich ein pinkes Kabel....

    Das ist normal für den Rückfahrscheinwerfer...

  • Eben.

    Wenn es nicht dokumentiert ist, prüfe ich mir die Farben am Anhänger und den Leuchten raus und Klemme dann.

    Ist unterm Strich stressfreier und meistens auch schneller als Try&Error.

    Vom Anhänger hast Du links

    Masse

    Licht

    Bremse

    Blinker

    Nebel


    Rechts das gleiche außer, dass Nebel der Rückfahrscheinwerfer ist.

    VG

    Sascha

  • Muß man eigentlich das Fzg. dran hängen zum prüfen, oder gibt's da was zur Stromversorgung.

    220 auf 12 bis 24 an Anhänger ?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Also hab nun alles richtig angeschlossen wie beschrieben.

    Habe folgende Fehler:

    Wenn ich Rückwärtsgang einlege, blinken die weißen Rückfahrlichter auf beiden Seiten ..

    Wenn ich Nebelschlussleuchte einschalte, blinken diese auch nur auf beiden Seiten.

    Und wenn ich bremse und gleichzeitig links blinke, spinnt das linke Rücklicht komplett und geht aus und wieder an. Rechts funktioniert es mit Bremsen und Blinken gleichzeitig.. Jemand ne Idee?