Aspöck Flexipoint LED

  • Hab halt bei google eingegeben 13 polig pinbelegung. Sollte doch genormt sein?

    muss nicht sein am Anhänger ja obs bei deinen Leuchten so ist ???

    War ein Anschlussplan dabei?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sollte passen

    Teste mal an einen neueren Pkw bitte...

    wenns hier funktioniert kanns dein Zugfahrzeug nicht.

    Könntest ja einen neuen Kabelsatz ins Zugfahrzeug einbaun, der LED kann... wäre nicht so schlimm

    Welchen Kabelsatz hast verbaut ? Original oder nachgerüstet?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sollte passen

    Teste mal an einen neueren Pkw bitte...

    wenns hier funktioniert kanns dein Zugfahrzeug nicht.

    Könntest ja einen neuen Kabelsatz ins Zugfahrzeug einbaun, der LED kann... wäre nicht so schlimm

    Welchen Kabelsatz hast verbaut ? Original oder nachgerüstet?

    Okay mach ich heute mal mit 2 neueren Autos. Ich berichte


    Lg

  • Wir finden eine Lösung :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hast du ne Erklärung für mein Problem? Hattest du Probleme mit den Leuchten?


    Ich poste später nochmal meine komplette Verkabelung


    Lg

    Can Bus kann sein muss aber nicht....


    Ich würde auch jedes Kabel was nach hinten geht nochmals kontrollieren...

    Ich tippe auf einem Massefehler...


    Probleme bei mir :/...

    Nein absolut nicht....

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier nochmal alle Funktionen und die Fehler.

    Auto sagt übrigens "Nebelschlussleuchte links defekt"

  • schaut echt nach Massefehler aus :/

    Schon an einen anderen Kfz probiert ??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • entweder neuen Kabelsatz am Auto, der LED kann, Relaise einbauen oder Rückleuchten wieder zurückschicken=O

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • entweder neuen Kabelsatz am Auto, der LED kann, Relaise einbauen oder Rückleuchten wieder zurückschicken=O

    Kabelsatz eher nicht, da ich aktuell Winterauto habe und dass im März wieder verkauft wird. Kann man nicht einfach Widerstand irgendwo einbauen? Hab davon nicht viel plan ? Relais einbauen schaffe ich vermutlich nicht von der Verkabelung her ohne Hilfe ?

  • Die Leuchten kommen mir irgendwie bekannt vor :P....

    Glückwunsch :super:...

    Ich hatte mir diese auch ausgesucht, habe mich letztendlich dagegen entschlossen :D Meine Auflösung kommt, wenn alles angeklemmt ist ;)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Was du noch versuchen kannst ist, die Seitlichen noch anzubauen, evtl haste dann so viel Widerstand des es passt :/:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Was du noch versuchen kannst ist, die Seitlichen noch anzubauen, evtl haste dann so viel Widerstand des es passt :/:/

    Sind leider noch nicht da. Kann man nicht einfach einen Widerstand dazwischen klemmen? Wenn ja wo? Bei der Masseleitung?

  • brauchst dann auch bestimmte,welche genau kann ich dir nicht sagen ,hab mich nicht so genau damit befasst...

    Hier wären welche...

    Aber ganz ehrlich, wenn nur das Winterauto zickt, warum lässt du dann nicht die alten Leuchten über Winter noch dran?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • brauchst dann auch bestimmte,welche genau kann ich dir nicht sagen ,hab mich nicht so genau damit befasst...

    Hier wären welche...

    Aber ganz ehrlich, wenn nur das Winterauto zickt, warum lässt du dann nicht die alten Leuchten über Winter noch dran?

    Ich weiß nicht ob nur das Winterauto zickt, fahre im Sommer einen A4 B7 der is 4 Jahre jünger als der A4 B6. Denke der wird das selbe Problem haben, kann leider nicht testen, da er bereits eingemottet ist. Ist so eine Relaisschaltung schwer? Und kostenintensiv?

  • . Ist so eine Relaisschaltung schwer? Und kostenintensiv?

    Nein... hast den Post von mir schon mal angesehen? Wenn du allerdings keine Ahnung von sowas hast wird's schwer!

    Kennst denn keinen Mechaniker :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nein... hast den Post von mir schon mal angesehen? Wenn du allerdings keine Ahnung von sowas hast wird's schwer!

    Kennst denn keinen Mechaniker :/

    OK ich schaus mir dann nachher gleich mal an. Und damit sollte es dann definitiv funktionieren?


    Lg

  • Mit Relaise sollte es gehn ja

    Wenn Du Ben bekannten Kfz Mech kennst , der macht dir das ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75