• Also der braune ist fürs rechte Rücklicht......ein Schelm wer böses dabei denkt ?

  • Anmerkung.... solange an den Lampen hinten am Anhänger alles da ankommt wo es sein soll..... ist doch egal was von vorne im Stecker bis zu den Lampen ist..... Hauptsache es passt im Auto mit den querschnitten fürs Kabel.... und natürlich das richtige pinning.....

  • ... wenn man sich halbwegs an die Farben hält, macht das die Verarbeitung und Fehlersuche natürlich einfacher...
    Frage mich gerade, ob es Kabel gibt, die an einem Ende eine Farbe und am anderen Ende eine andere Farbe sind... Nur um den Nutzer zu verwirren :D

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • und natürlich das richtige pinning.....

    Ist aber Sch... wenn man die Kabelfarben nach Gutdünken anschließt. ;)

    Bei einem Fehler sucht sich evtl. jemand anderes einen Wolf, falls was nicht leuchtet.




    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Frage mich gerade, ob es Kabel gibt, die an einem Ende eine Farbe und am anderen Ende eine andere Farbe sind... Nur um den Nutzer zu verwirren :D

    Im Kfz Bereich gibt's das schon bei so manchen Kisten... Stecker dazwischen und am Ende ne andere Farbe.. oder gleich alle Kabel am Stecker weiß

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Frage mich gerade, ob es Kabel gibt, die an einem Ende eine Farbe und am anderen Ende eine andere Farbe sind... Nur um den Nutzer zu verwirren

    gibts, also so ähnlich, wollte am Freitag bei ner Bekannten die Klingel reparieren, is irgendwo das Kabel zwischen Haus und Gartenzaun unterbrochen

    draußen ist ein schwarzes Erdkabel, das kommt aber nirgends im Haus an, im Haus sind nur normale graue


    nach langem suchen hab ich dann gesehen wo das Erdkabel ins Haus verschwindet,


    da ist aber Innen, weil da auch Wasserrohre verlaufen alles abgekoffert und irgendwo dahinter wechselt sich das Kabel ab


    bleibt nur ne Funkklingel :biggrins:

  • Im Kfz Bereich gibt's das schon bei so manchen Kisten... Stecker dazwischen und am Ende ne andere Farbe.. oder gleich alle Kabel am Stecker weiß

    Ja !8o

    Ich, als ehemaliger Nissan-Fahrer, kann dir garantieren, daß niemals die Farbe des Kabels am Sicherungskasten die selbe ist, wie am anderen Ende.

    Die rödeln zusammen, wie ihnen die Kabel in die Hände fallen. Bei allen Nissan Modellen. Und was es bei denen alles für Kabelfarben, Muster, einfarbig, zweifarbig und sogar dreifarbig gibt's bei denen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.