Blinker funktionieren nicht / Jäger E-Satz am Corsa D

  • Hallo zusammen,


    kürzlich habe ich eine AHK mit fahrzeugspezifischem E-Satz an meinem Corsa D nachgerüstet. Alles funktioniert - bis auf die Blinker. Dauerplus liegt im Kofferraum und habe ich dort abgegriffen.


    Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann? Ich wollte eigentlich morgen einen Hänger ziehen können :D


    Gruß

    Ben

  • Servus Ben

    Welchen E-Satz hast verbaut??

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Mario,


    Der Satz ist Nr. 748965


    Was vielleicht noch wichtig ist: Wenn das Modul für die Blinkersteuerung wie vorgesehen eingesteckt ist, bleiben die Blinker am Zugfahrzeug dunkel.

    Gruß Ben

  • Wenn du Spsnnungsversorgung anliegen hast und die auch wirklich gegeben ist !?

    Dann ist höchstwahrscheinlich das STG defekt!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab mir mal die Einbauanleitung angesehen...

    Da ja mit Y-Kabeln an den Rückleuchten gearbeitet wird muss es am STG liegen!

    Bzw an der nicht Anliegenden Spannung!


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich traue meinen messkünsten nicht so ganz aber dauerplus am Sicherungskasten hat Spannung. Und die Messung an der Doppensicherung die im Kabelbaum von Jäger drinhängt ergibt auch 12V.

  • Hast du Masse auch?

    Wenn ja Stg defekt

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bitte

    Aber erst sichergehen das Plus und Minus Anliegen

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Stg = Steuergerät


    Wo genau, hast du Dauerplus abgegriffen?

    Möglicherweise liegt da nicht ständig ausreichend Spannung an. Hatte ich auch schon.

  • Hinten im Kofferraum gibt es eine Klemme auf der tatsächlich immer 12v anliegen. Aber darüber mal provisorisch eine Leitung zur Batterie zu legen habe ich auch schon nachgedacht.

  • mach mal ne fliegende Leitung zur Batterie dann bist 100 % sicher!

    Wenn's dann nicht geht....Stg. tauschen

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hinten im Kofferraum gibt es eine Klemme auf der tatsächlich immer 12v anliegen. Aber darüber mal provisorisch eine Leitung zur Batterie zu legen habe ich auch schon nachgedacht.

    Ist da wirklich immer 12V drauf? Auch wenn zB. der Kofferraum zu ist?


    Wenn Du die provisorische Leitung legst, leg sie nicht drüber sondern klemm die andere Leitung ab, nicht dass Dir was abraucht.

    Gruß


    Peter

  • Ist da wirklich immer 12V drauf?

    Das wurde doch schon mehrmals gefragt!.....X/


    Wenn Du die provisorische Leitung legst, leg sie nicht drüber sondern klemm die andere Leitung ab, nicht dass Dir was abraucht.

    Sollte wohl klar sein... soviel sollte man schon wissen wenn man ne AHK anbaut !

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das wurde doch schon mehrmals gefragt!.....X/


    Sollte wohl klar sein... soviel sollte man schon wissen wenn man ne AHK anbaut !

    Da er im Beitrag 6 seinen Messkünsten nicht so ganz vertraut müssen wir von einem Laien ausgehen.

    Es gibt eben immer genug Leute die meinen sich so was zutrauen zu können und unter Selbstüberschätzung leiden (soll nicht heißen, dass es hier so ist).

    Ich habe auch schon genug Kfz-Mechaniker gesehen die von Elektrik gar nicht klar kommen, auch wenn es nur um einen schnöden AHK E-Satz geht.

    Gruß


    Peter

  • Das sind dann die , die in Rente gehen sollen X/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das "Problem" mit KFZ-Mechanikern und KFZ-Elektrik gab es schon vor über 40 Jahren, als Elektrik noch reine Elektrik war mit nix Elektronik.

    Manfred