Anhänger gebremst gesucht für Umzug, Fahrräder und ggf. Motorrad

  • Weise Entscheidung, Glückwunsch?

    Vor den Alpenpässen mit Anhänger brauchst du keine Angst zu haben, der läuft hinterher den merkst du nichtmal bergab durch die Bremse. Angst brauchst du nur vor den Parkplätzen zu haben, du vergißt mit der Zeit daß du einen Anhänger dahinter hast. Viel Spaß?

  • Weise Entscheidung, Glückwunsch?

    Vor den Alpenpässen mit Anhänger brauchst du keine Angst zu haben, der läuft hinterher den merkst du nichtmal bergab durch die Bremse. Angst brauchst du nur vor den Parkplätzen zu haben, du vergißt mit der Zeit daß du einen Anhänger dahinter hast. Viel Spaß?

    MOin,

    ist die Aussage nicht ein wenig gewagt? Lange Passabfahrten benötigen IMO schon ein gewisses "man weiß wie man es macht".

    Gruß

  • Er hatte ja nur Angst vor den 9 m i. v.V. zum Boxer solo 5m. Das Teilchen hat max 750 kg mit Bremse. Und ist Bremsenmäßig für viel mehr ausgelegt. Ich würde das entspannt sehen, einbFamilienausflug mit Boxer ist eh ein gemütlicheres Angehen als eine Alpentour mit Turbo Bmw?

  • Also so eine Serpentine ist mit Anhänger definitiv interessanter als ohne ... ,

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Also so eine Serpentine ist mit Anhänger definitiv interessanter als ohne ... ,

    Otto Tournante....... ob ich das wohl noch mal im Original lesen kann? Irgendwie läuft mir altersbedingt die Zeit weg.

    Mal sehen wie die nächste Seuche heißt. Irgendwas in Südamerika haben die in petto.....

  • Wenn ich ihn dann Mitte/Ende Januar abhole,

    Wenn´s ein Samstag ist kannst dich ja bei mir melden.

    Bin in der Regel jeden Samstag knappe 1000m von P&P weg. 8)

    Haben da unsere Halle zum Schrauben.

    Kannst ja auf einen Kaffee rumkommen wenn du Lust hast.

    Angebot steht, gerne per PN melden. :biggrins:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Hallo in die Runde,

    endlich endlich darf ich am kommenden Montag den Eduard-Hänger abholen:). Ich gehe nun hier mal nicht auf die diverse Verzögerungen und die "schwierige Kommunikation" mit dem Händler diesbezüglich ein. X/

    Habt Ihr noch Tipps zur Abholung ? Sollte ich auf bestimmte technische Dinge extra achten ? Probefahrt macht man ja nicht, oder ? Bremse überprüfen ? Sichtkontrolle Anbauteile & Aufbau versteht sich natürlich.


    Ich möchte vermeiden, falls ich irgendwas übersehe, wieder 6-8h Fahrerei auf mich zu nehmen, daher frage ich euch hier nach Tipps ...


    DANKE DANKE !:thumbup:

  • Gebremster Eduard 256x150er auf 13 Zoll Reifen, individuellem Planenaufbau (schönes, helles Runddach), 100er Zulassung und temporär erstmal abgelastet auf 750kg.

    Oh, schön von Dir zu lesen. :)


    Vorschlag:

    Alle Klappen testen, Lichtanlage sowieso und den Rest merkst du beim anschließen. Plane kannst Du ja nur ne Sichtkontrolle (auch von innen) machen. Gestell dürfte aus Alu und vernietet sein. Die seitlichen Bretter sollten gerade und möglichst astarm sein.


    Hast Du hinten schon Stützen dran?

    Ggf. noch ein Reserverad für die Europareise holen (lokal kaufen).


    Und nicht vergessen: bitte ganz viele Fotos ;)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Moin, ein guter Händler erklärt Dir bei der Abholung deinen Anhänger.

    So hab ich es beim Eduard gehabt, den ich bei Becker abgeholt hatte.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Den 2615-3-PB30-100-63 ...

    Spannend an der Modellbezeichnung finde ich die "100". Abgelastet ist er ja auf 750kg, ok. Nur was für eine Achse ist da drunter? :/


    Was für ein Modell wurde Dir denn verkauft, also von wieviel kg zGG wird eigentlich abgelastet?

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Und ist der 1000er nicht auch nur ein abgelasteter 1,5to.?

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Nein, da werden eigentlich andere Achsen verbaut. Wir brauchen also ein Foto vom Typenschild der Achse... 1t zGG ist jedenfalls ausgesprochen selten.


    Ich hätte ehrlich gesagt nen 1,5er oder 1,8er genommen und den abgelastet, aber das ist bei 750kg zGG dann natürlich beinhart gefedert.

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Hallo Schubi

    Nein, da werden eigentlich andere Achsen verbaut. Wir brauchen also ein Foto vom Typenschild der Achse... 1t zGG ist jedenfalls ausgesprochen selten.


    Ich hätte ehrlich gesagt nen 1,5er oder 1,8er genommen und den abgelastet, aber das ist bei 750kg zGG dann natürlich beinhart gefedert.

    Mhm...ich schicke euch die Fotos kommende Woche inkl. Typenschild der Achse. Dann wissen wir mehr :) :)

  • Ich bin auch gespannt, welche Achse drunter ist.

    Wenn man dem Konfigurator glauben schenken darf, sieht die Achse beim 1350er und 1500er gleich aus. Einen dieser beiden hätte ich auch genommen, um ihn abzulasten.

    VG

    Sascha

  • Hier sollte man beachten das die AE einen geprüften Arbeitsbereich hat, das heißt, rein rechtlich darf nicht weiter als bis zu diesem Bereich angelastet werden.


    Bei meinem 1,35t eduard war eine knott montiert, mit dem Bereich 1100kg - 2000kg.

    Ein ordentlicher Prüfer geht nicht unter die 1100kg;)


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hi,

    OmegaBenni: ja schon, aber auch eine 1,1t-Achse muss mit dem Leergewicht des Anhängers funktionieren, oder? Da darf der Anhänger trotzdem nicht hinter dem Zugfahrzeug schweben.
    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Habe bei meinem auch drunter gelegen. Ich habe bei 2to zgg auch je eine 1to Achse. Hatte gehofft das die etwas größer ist bezüglich irgendwann mal auflasten. Pustekuchen egal

    Gruß Christian



    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2


    1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • anhaengerforum.de/gallery/image/2666/

    Hab mal dein Foto raus gesucht. ;)


    Interessant, dann gibt werden die 1t-Achsen ja doch in Stückzahl verbaut. Ich hätte bei 2t zGG auch 2*1,35t erwartet. Aber irgendwo müssen die günstigen Preise bei Eduard ja auch herkommen. ;)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super: