Naja, ich will nicht "kleinlich" sein, aber 300€ sind in der Liga mitunter schon die originalen Rampen im Schacht unten drunter und ne Winde
Den Satz verstehe ich nicht?
Die Rampen allein kosten schon 300€.
Der originale windenbock mit Winde auch ca.
Alles völlig richtig. Ich hab im Hinterkopf die mobilen Hühnerställe. Die basieren oft auf alten ausgemusterten Anhängern, typischerweise z.B. nem ungebremsten 750kg zGG Baumarkthänger. Ich hab da keine gemessenen Gewichte vorliegen, aber die originalen Auffahrrampen wirken auf mich vertrauenserweckender als Klapprampen aus dem Zubehör
Vom Gewicht her reichen die klapprampen dafür locker.
Die originalen von Eduard sind eigentlich beim 1500kg Anhänger für die vielleicht 1100kg Nutzlast viel zu stabil
ZitatDas hab ich heute versucht. Bei 1,6(6)m geht problemlos mehr, aber 1,8(6)m sind verdammt breit. Leider kann ich den 1,8(6)m breiten Hochlader mit Hochplane nur hinterstellen, aber nicht probefahren, weil mein Führerschein dafür nicht reicht. Im Verleih stehen in der Breite da nur zu schwere Doppelachser
Wie gesagt mit Hochplane sehe ich den Anhänger definitiv als zu breit an hinterm pkw.
Aber aktuell scheint wirklich zu klären zu sein was du vor hast, was du wirklich brauchst, und was nur verlockend ist.
Die Klapprampen haben 360kg pro Stück meine ich. Das sollte reichen.
Um da nen Stall drauf zu bekommen wäre ne Winde noch hilfreich. Aber da geht ja auch so eine mobile Chinawinde.
Hab mir schon gedacht, dass die 1,8m Breite zu breit für das Auto sind. Zumindest zu breit als dass man bequem nach hinten gucken kann.
Meine Reden
Gruß Benni
PS.
Ich bin mal ehrlich,
Den größeren Anhänger habe ich letztes Jahr gekauft um mehr Nutzlast zu haben, soweit richtig und nix falsch gemacht.
Ich hätte den gern in 406x200 oder 406x180 gehabt, aus Stellplatzgründen wurde es der 330x180.
Im letzten Jahr hätte der größere einmal zum Einsatz kommen können, obwohl ich nicht sicher bin ob das Fahrzeug drauf gekommen wäre, vom Winkel.
Was ich sagen will, klar versucht man das optimale heraus zu holen, besonders wenn ein Stück größer nicht viel mehr kostet, bei mir wären es 100€ gewesen, aber das heißt lange nicht das man es dann braucht.