Klar geht das, nur nutzen kannst es mit deim Passat nicht
kannst rechnen? 750 : 0,3 soviel hat dein Passat nichtmal zgg
wenn 100 fahren willst, mußt dir was mit Bremse kaufen
Ja da war was mit dem Gewicht!
Danke für die Aufklärung
Klar geht das, nur nutzen kannst es mit deim Passat nicht
kannst rechnen? 750 : 0,3 soviel hat dein Passat nichtmal zgg
wenn 100 fahren willst, mußt dir was mit Bremse kaufen
Ja da war was mit dem Gewicht!
Danke für die Aufklärung
Hallo zusammen,
ich habe gerade nochmal etwas über den TPV Anhänger gegugergelt...
https://www.globus-baumarkt.de…hland?fs=2828177064&c=735
Das sieht ja nicht soooo toll aus
https://www.adac.de/rund-ums-f…88/tpv-trailer-tl-eu2-ar/
https://www.motor-talk.de/foru…ne-deichsel-t5338421.html
Wie ist eure Meinung dazu? habt ihr da auch schon etwas in die Richtung mitbekommen?
Ist der Humbauer von Hornbach da die bessere Option (Plane ohne Logo usw.) oder sind die 70€ unterschied nicht gerechtfertigt?
https://www.hornbach.de/shop/H…50kg/8332846/artikel.html
Danke für eure Meinungen/Erfahrungen
Naja, bei diesen Baumarktbüchsen braucht man sich keinen Illusionen hingeben. Das sind wacklige, billige Dünnblechdinger. Darum würde ich persönlich lieber einen alten Anhänger flottmachen, egal ob es dasselbe oder einen Hunderter mehr kostet. Und ich würde die mir IMMER vor Ort angucken. Ein Bekannter hatte so einen Klaufix von OBI. Da mußte man aufpassen daß man sich an den scharfkantigen, wabbligen Bordwänden nicht die Pulsadern aufschneidet. Kein Fan
Ich habe aber auch mal Fahrzeugbau gemacht, das kann ein berufsbedingter Schaden sein
Es gibt auch solide im Baumarkt, nicht alles sind nur Büchsen.
Schon, aber dann auch nicht mehr für 480 Euro mit Plane, oder?
Bekannte haben einen TPV vom Globus.
Von der Bodenplatte sind alle Schrauben ausgerissen, sind sehr weit aussen angebracht, dadurch reissen sie aus der 9 mm Platte.
Mache demnächst einen neuen Boden rein, lege dann gleich Winkel auf um die Sellen zu verstärken.
Gib lieber mehr aus und hol dir einen beim Hornbach....
Hallo Zusammen
Ich hab noch ne Frage zu den Westfalia-Hängern.
Ich dachte die Achskonstruktion wäre vom Fahren her ziemlich gut.
Das wäre eventuell dann für mich der Grund das Ding zu erhalten.
Ist das so richtig ?
schönen Tag noch
Ist sie. Und man kann sogar Stahlfedern dafür bekommen, die Cellastofedern natürlich auch noch. Aber da sind wir wieder bei der Gretchenfrage: Ist es einem das Wert?
Nur mal der Vollständigkeit halber: SInd die Schwingen denn jenseits der Reparatur? Oder kann man die schweißen?
Ich dachte die Achskonstruktion wäre vom Fahren her ziemlich gut.
Die Achskonstruktion ist richtig gut, das stimmt. Mit eines der besten Fahrwerke, die es gibt (bzw. gab). Aber leider aufgrund des Alters und der häufig mangelhaften Pflege halt auch sehr rostanfällig. Und als Ersatzteil sind die Längslenker leider mit 200 Euro oder mehr pro Stück auch sehr teuer.
Alles anzeigenBekannte haben einen TPV vom Globus.
Von der Bodenplatte sind alle Schrauben ausgerissen, sind sehr weit aussen angebracht, dadurch reissen sie aus der 9 mm Platte.
Mache demnächst einen neuen Boden rein, lege dann gleich Winkel auf um die Sellen zu verstärken.
Gib lieber mehr aus und hol dir einen beim Hornbach....
Ok, vielen Dank!
Dann schau ich mir mal den von Hornbach an.
Aber vielleicht kennt einer jemanden der gerade einen guten verkaufen möchte...
Ich habe ja auch den direkten Vergleich gehabt, Westaflia gegen die Gummifederachsen. Da war der Westfalia der Mercedes! Was man mit dem anstellen konnte war schon ordentlich, so schnell kam der nicht aus der Ruhe!
Das ist wie mit meinem Klaufix aus dem Avatar. 500 Kilo zGG, aber Drehstäbe und Stoßdämpfer. Der fährt leer wie voll wie auf Schienen .
die Humbaur beim Hornbach kannst kaufen, sind wie die Originalen, keine Baumarkt Version
Die Achskonstruktion ist richtig gut, das stimmt. Mit eines der besten Fahrwerke, die es gibt (bzw. gab). Aber leider aufgrund des Alters und der häufig mangelhaften Pflege halt auch sehr rostanfällig. Und als Ersatzteil sind die Längslenker leider mit 200 Euro oder mehr pro Stück auch sehr teuer.
Ja, genau das. Die kosten schon einiges...
Ich habe ja auch den direkten Vergleich gehabt, Westaflia gegen die Gummifederachsen. Da war der Westfalia der Mercedes! Was man mit dem anstellen konnte war schon ordentlich, so schnell kam der nicht aus der Ruhe!
Ja, diesen Vergleich hatte ich auch mal. Aber beladen war auch die Gummifederachse ok.
die Humbaur beim Hornbach kannst kaufen, sind wie die Originalen, keine Baumarkt Version
Danke für deine Antwort. Schon damit Erfahrung gehabt oder woher weißt Du es?
Danke an alle!
Der Glonntaler ist hier das allwissende Orakel.
Und das ist nicht sarkastisch gemeint sondern mein voller Ernst!
Soviel wie ich hier im Forum gelesen habe hat Humbauer keine extra Baumarklinie sondern verkaufen da die gleichen Anhänger wie bei den Händlern.
Wie das mit dem Preis funktioniert kann ich mir nur über die Menge erklären!
Wie das mit dem Preis funktioniert kann ich mir nur über die Menge erklären
Klar, wie überall.
Von der Qualität würde ich ohne Sorgen einen humbaur Anhänger kaufen,
Mir gefallen nur manche Details nicht, aber dafür gibt es ja die Auswahl an Herstellern.
Gruß Benni
Außer, daß die Bordwandverschlüsse rosten, weil einfaches Blech schwarz lackiert.
Bei diesen alten Verschlüssen ja
Bei diesen alten Verschlüssen ja
Dann haben sie es wohl gemerkt und verändert.
Hallo zusammen,
jetzt habe ich diesen Saris Anhänger hier entdeckt.
https://www.ebay-kleinanzeigen…enger/1526908484-276-1540
Ist zwar 180km von uns entfernt, sieht aber für mich (unwissenden) ganz gut aus.
Wie sind die Erfahrungen mit diesem Hersteller/Modell? (Erkennt einer das Modell?)
Könnt ihr schon anhand der Fotos etwas sagen?
Was meint ihr dazu?
Danke!